1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Weblogs?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. racoon0506

racoon0506 Kbyte

lesen nur gelegentlich. Selbst schreiben lohnt sich IMHO für mich nicht. Hab dafür keine Zeit.
    Stattdessen befasse ich mich lieber mit diversen Foren, in denen mir die Mitglieder passen.

2. Blog kommt von WebLog und ist eine Art digitales öffentliches Tagebuch.

3. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Nö - interessiert mich nicht. Ich weiß sowieso manchmal nicht mehr, wie ich die Flut an Informationen in meinem Kopf verbuchen soll. Mein Tag hat nur 24 Stunden. Wenn ich auch noch Blogs lese, komme ich zu nix anderem mehr.

Mir genügt es schon, in Foren zu stöbern, aber nur, wenn ich was wissen will.

4. foreigner

foreigner Byte

da es einfach zu viel Arbeit und Zeit aufwändig ist. Der einzige Grund für mich soetwas zu nutzen wäre, wenn mein Freundes-und Bekanntenkreis auf der Welt verstreut wäre! Dann bräuchte ich nicht immer allen ein CC per email zukommen zu lassen.

5. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

... weil mich 1. fremde Tagebücher nicht interessieren und es 2. viel interessantere Informationen im I-Net gibt. Zur Zeit etwa bei Google "Hurricane". Ganz gezielt: www.nola.com

6. dr.acula

dr.acula Byte

Dickes Nein,
    die Zeit kann ich mir auch anders vertreiben! :aua:

7. mopani

mopani Kbyte

Ich mag mich irren, aber wenn ich es recht bedenke sind Weblogs eigentlich soetwas wie Tagebücher, in denen die eigenen Internetaktivitäten stehen. Erst später haben auch andere Bereiche diese Idee aufgegriffen und es zu Fach-Bloggs erweitert.

Ich bin mir über den Sinn nicht ganz klar. Eine normale Diskussionsgruppe reicht doch eigentlich aus?! Wenn ich heute in Weblogs lese, dann wohl eher aus dem Grund, weil ein entsprechendes Suchergebnis bei Google zufällig darauf verwiesen hat.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nutzen Sie Weblogs?

ganz einfach: Nein !

und sollte ich was gewinnen, schenke ich´s RaBerti1 - der arme gewinnt ja nie was ! [​IMG]

:idee: steppl wär´ auch mal wieder dran ! :p

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@scasi & fanatyc:
    Ihr seid zu gütig. Ich danke Euch vielmals :bet:
    Es trifft schon nicht den falschen! So gibt es auch was hübsches für den Kopfklopfer:
    Und Infos über das Spendenkonto für bedürftige Forenuser wie mich gibts per PN.

Die Liste der Gewinner gibts hier

;-)

MfG Raberti

10. schlenki

schlenki Guest

bisher kann ich mit Blogs nicht viel anfangen :confused:

hab nur einmal zufällig nen Blog gelesen, is nix besonderes, nur wieder so ne Modeerscheinung :p

:blabla:

Gruss Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page