1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: PC unterm Weihnachtsbaum?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mopani

mopani Kbyte

Wirklich? Das ist mir neu! :topmodel:

Mein privater PC Zuhause ist, glaube ich, Baujahr 2001. Natürlich hat es diverse Austauschteile und Erweiterungen seither gegeben. Aber nur, wenn es sein musste.

Es ist mir ehrlich ein Rätsel, warum viele (private) Menschen immer auf dem neusten Stand sein wollen. Ich habe z.B. eine alte Graphikkarte mit TV-Funktion und bin damit zufrieden. Natürlich taugt sie nicht für High-End-Spiele, aber davon besitze ich ja gar keine. Und um einen Buchstaben eine Nanosekunde schneller auf dem Bildschirm zu sehen brauche ich das sicher nicht. Selbst mein Videoschnitt funktioniert perfekt, auch wenn er mit einem 'modernem' PC schneller rendern würde.

Was würde wohl passieren, wenn sich die Elektronen in den Kabeln auf der Welt entschließen würden mal für ein paar Tage zu ruhen? :rolleyes:

2. Facti

Facti Byte

Kritisch betrachtet gehören ein PC oder PC-Komponenten nicht unter der Weihnachtsbaum. Problematisch ist die schwierige Differenzierung ob und wo der Nutzwert in Arbeitswert übergeht.

Guten Rutsch

3. dinodrache

dinodrache Kbyte

Also einen PC habe ich nicht unterm Weihnachtsbaum gehabt... brauche ich auch nicht ;); aber einen iPod Shuffle habe ich bekommen.

Florian

4. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Also bei mir gab es eine neue Maus von Logitech und zwar die MX Laser :)

5. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Also bei mir gab es eine Logitech MX Laser Maus :)

6. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

PC-Zubehör unterm Baum??? Sorry, aber ich gehöre leider nicht zur Familie 'Krösus' und so sah es dann auch leider für mich unterm Tannenstrauch aus.:heul: Aber wenigstens waren die Kinderaugen leuchtend, so konnte ich es gerade noch aushalten. Dafür bekam ich dann aber einen:bussi:
    Schlechter Tausch? Nie im Leben...

7. Thomania

Thomania Kbyte

Hallo,
    also ich würde sagen, ich kaufe mir das was ich an Hard- oder Software brauche in der Regel selbst und das passiert, wenn ich es brauche und nicht erst zu Weihnachten.
    Jedoch ist es für die Kinder schon von hoher Bedeutung. Wenn sie sich etwas Kostenspieliges aus dem Bereich Hard- oder Software wünschen, dann liegt es schon unter dem Weihnachtsbaum.
    thomania

8. mopani

mopani Kbyte

Also ein PC kostet kein Einfamilienhaus und Zubehör bekommt man quasi schon hinterhergeworfen. Natürlich nur, wenn man nicht immer das Neuste will oder braucht.

Naja, das kommt darauf an. Familie wird oft überbewertet. Und das Weihnachtsbaumritual und der damit verbundenen Geschenketausch ist sowieso in erster Linie etwas für Kinder. Das soll aber nicht heißen, dass ich ihn als infantil betrachte. Ich meine nur, dass den Zauber der Weihnacht nur Kinder wirklich empfinden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page