1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Xbox 360 - haben Sie eine?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ekke13, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich hab und will gar keine X-Box haben. Der Computer ist für mich eine viel sinnvollere Investierung, da mit diesem nicht nur gespielt werden kann.
    Der einzige Vorteil den ich erkennen kann, ist das ebben alle Spiele auf der Konsole laufen, die für die Konsole herauskommen. Beim PC gehts dann oft mit aufrüsten los.

2. dinodrache

dinodrache Kbyte

Ich habe weder eine XBox, noch irgentwelche anderen Konsolen.
    Da ich selbst am PC nicht viel spiele, sondern lieber programmiere, finde ich diesen ebenfalls eine Lohnenswertere investition.

Gruß
    Florian

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich hatte noch nie eine Spielekonsole und will auch keine. Wenn ich mal zocke, dann am PC und auch nur ein paar Minuten, dann wird es mir langweilig. Und es möge mir keiner kommen mit sowas wie 'Dann hast du die falschen Spiele' :D
    Ich verdiene mit der Arbeit an PC's meinen Lebensunterhalt und bin somit für Spiele die falsche Zielgruppe.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Xbox 360 - haben Sie eine?

Nein ! da ich kein Gamer bin, wird´s auch so bleiben ... :sorry: MS

:p

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Also ich werde mir keine X-BOX 360 kaufen. Gründe z.B. der teure Preis und die teure Spiele dazu. Bleibe deshalb lieber auf meinem PC. Allerdings gibt es ja solche Projekte, die entmöglichen Linux auf der X-BOX zu installieren und zu nutzen. Solche Alternativen sind ich dagegen sehr gut, da die X-BOX mit Linux zum vollwertigen PC umgerüstet wird.

Das ist ein großer Vorteil der Konsolen. :)

Aber hast du mal auf der PS2 oder X-BOX Strategiespiele gespielt ? :D

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Xbox? :was:

Ach so, Spielkram... :zzz:

Nein, wenn ich spiele, dann am PC. Aber aus dem Alter bin ich so gut wie raus.

Habe mir heute mal einen Clip dazu angeschaut: demnach ist das Abspielen von DVDs nur in schlechter Qualität möglich. Es soll da aber ein Software-Update kommen, dass das wohl ändern wird. Egal. :nixwissen

Thor ;)

7. Gyer

Gyer Kbyte

Bei mir ist es ähnlich wie bei meinen Vorrednern, oder sagt man hier Vorthreadern? :bse:

Wenn ich schon mal spiele, dann am PC, aber so oft kommt auch das nicht vor.

Ich hatte auch noch nie eine Konsole und interessiere mich nicht dafür.

So denn, schönes Wochenende allerseits!

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nix gegen Spiele :D

Aber im zweiten Punkt stimme ich dir zu, wenn ich game dann nur am PC und meistens auch dann nur im LAN. Ansonsten spiele ich in letzter Zeit relativ wenig Games daher lohnt sich bei mir die Anschaffung eines solchen Gerätes nicht.

Gruß, schwarzm

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ schwarzm

Ich werde doch einem Spielemoderator nicht auf die Füße treten... :rolleyes:

Na ja, ich habe früher schon am Computer gezockt (DOS-Zeiten!), Fantasy-Rollenspielrunden gemeistert und sowas.

Konsolen haben mich nie interessiert, so gut sie auch sein mögen. Hatte ja, was ich wollte und irgendwann ist es auch 'ne Geld- & Zeitfrage.

Von anderen Interessen im Laufe der Zeit ganz zu schweigen. Mein Avatar spricht für sich: *djuh* ;) ...

Thor

10. pbird

pbird Kbyte

Konsolen interessieren mich generell nicht. Deshalb hab' ich auch keine. PC-Spiele interessieren mich noch weniger. Und Add-Ons für irgendwelche Flightsimulatoren interessieren mich überhaupt nicht. (Die wird man ja nicht mal bei Ebay für 1,- € los). Sollte ich mit diesem Beitrag wirklich was gewinnen, dann schickt das Päckchen doch gleich an Spamkönig Gani777.
    pbird

11. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

habe keine, will auch keine. lieber nen neuen PC, da hohl ich mehr raus :cool:

12. firemann

firemann Byte

Mach mir nix aus Konsolen, der PC ist einfach vielseitiger. Obwohl in den neuen ja auch schon kleine PC's stecken :) Aber versuch mal Videobearbeitung mit einer Konsole :confused: . Außerdem, wenn es dann mal ein Spiel sein soll, sind die für den PC eindeutig preiswerter zu bekommen (aber eben auch nicht billig).

Gruß firemann
    AMD 64bit bleibt doch besser:rock:

13. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Wenn ich mir so manche Postings durchgelesen habe, hatte ich oft den Eindruck, es seien viele Halbwüchsige unter den Teilnehmern. Als ich nun aber das las, was bisher zu diesem Thema geäußert wurde, scheinen alle schon aus dem Spielealter heraus zu sein! WOW - das hätte ich denn doch nicht gedacht. Aber vielleicht kommen die Pro-Leute ja noch, mal abwarten.

Auch ich kenne und habe keine Konsole und werde sie mir auch nicht mehr anschaffen. Um zwischen zwei schwierigen Arbeiten den Kopf frei zu bekommen, spiele ich schon mal ein Spielchen, aber dann geht es wieder weiter mit der Arbeit.

Nein, ich verwende also keine - kurz und knapp!

wegzeiger

14. bsteppat

bsteppat Byte

Moin Moin,

mein Sohn hat sich schon vor langer Zeit eine Online bestellt.
    Nun wartet er unruhig auf die Lieferung.
    Jedesmal wenn`s an der Haustuer klingelt rennt er hin;
    ganz anders als sonst, da kann es klingeln ohne Ende und er hoert das nicht :) .

Tschau
    und schoenes Wochenende
    Bernd

15. Mich interessier zwar die neue xbox aber ich als eingefleischter PS nutzer warte liber noch ein Jahr bis die PS3 rauskommt.

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mir sind diese Spieledinger einfach zu teuer, egal, um welche es sich handelt. Selbst wenns denn so sein sollte, daß MS bei der 360 noch Geld dazulegt und den Gewinn mit den Spielen macht: Um so schlimmer: beim dritten Spiel zahlt man dann drauf.

Heute hab ich eine Anzeige gesehen: 299€ mit dem Normalbediendings, 399€ mit 20GB-Platte und Funk-Dings. Man kann sich ja mit der Minimalversion begnügen, aber wenn doch die einzeln nachgerüsteten Geräte so teuer sind und im Bündel das dann um soooviel billiger ist... Auch sowas geht mir auf den Zeiger: Die Begehrlichkeiten wecken und was bekommt man dann wirklich? Ist das Ganze wirklich soviel besser als ein DVD-Player?

Wozu hab ich eigentlich einen (mit den anderen in der Familie: mehrere) PC(s)?

Schon schlimm genug, wenn man da dem aktuellen Stand der Technik hinterherhecheln soll. Da bin ich ja nicht erst seit gestern kritisch.

MfG Bassmann

17. ne xbox360 brauch ich net, ich hab ne PS2 und meinen PC wenn ich spielen will, ich hat schon immer ne Playstation und werd mir denk ich mal nie ne xbox kaufen, die PS find ich viel besser die ist vorallem viel offener als die xbox, da gibts z.b. das linuxkit offizell ohne umbau von chips.

mfg MadStuttgart

18. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Ich habe keine Xbox360 und werde mir auch keine anschaffen, selbst wenn es große Preissenkungen geben würde. Wie schon im Thread erwähnt ist ein PC vielseitiger. Neben spielen, was bei Konsolen noch im Vordergrund steht, ist der PC eine große Erleichterung bei der Bewältigung unterschiedlichster Arbeiten im Alltag. In einigen Jahren ist das bestimmt auch mit einer PS oder xBox XY möglich oder es gibt gar nur noch ein System. Für eine Konsole spricht jedoch die hohe Benutzerfreundlichkeit und geringerer Platzanspruch. Wer stellt sich schon einen PC ins Wohnzimmer?

19. mcbeth

mcbeth Byte

Ich habe keine und werde vorerst auch keine Anschaffen. Nur zum Spielen ist mir das zu teuer. Ich hab meinen PC mit dem ich ab und an auch mal spiele, das reicht mir.

mcbeth

20. woliboli

woliboli Byte

:jump: :jump:

Hab keine XBOX werde mir auch keine kaufen

:)
    Ein PC ist vielseitiger

Grüße aus Borken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page