1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Xbox 360 - haben Sie eine?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ekke13, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Naqernf

Naqernf Kbyte

Ich hab bisher auch nur auf dem PC gespielt - wenn auch nicht allzu oft - aber bevor ich den mit teurer und lauter Hardware aufrüste, deren Geräuschpegel mich den ganzen Tag beim Arbeiten stört, hab ich mir lieber 'ne Xbox360 zum feierabendlichen Spielen am großen Fernseher bestellt. Offenbar nur etwas zu spät, um sofort beliefert zu werden... die Spiele sind immerhin schon da :)

2. bjoerndd

bjoerndd Byte

Servus,

ich hätte gerne mal eine Konsole. Da ich Student bin muss ich mich entscheiden... entweder Konsole oder PC.... für beides ist leider kein Geld da.... hmm, schade.
    Da mit einem PC immer noch mehr möglich ist..... Internet surfen, Texte schreiben und das ganze andere Zeug, hat bis jetzt immer der PC gewonnen.
    Wenn ich mir allerdings die Screenshots der Spiele der neuen Konsolen anschaue..... meine Güte..... da komme ich schon ins Staunen und mag unbedingt gerne eine haben.
    Ist nich einer von euch bereit mir eine kostenlos zu überlassen?
    So ne Xbox360 wäre schon goil..... :-)

Gruß euer "armer" Björn

3. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Da gebe ich dir Recht. :)
    Die Grafikqualität der X-Box 360 besitzt bisher noch kein Computer.

Beispiel : http://scr.golem.de/?d=0511/xbox360_pgr3&a=41967&s=2

4. repper79

repper79 Kbyte

Spielkonsole?
    da fehlt mir eindeutig die Zeit dazu.
    Ansonsten würde ich schon ab und zu mal "zocken".

5. Mulchen

Mulchen Kbyte

Ich habe selbst einen C64, Amiga 500+ und meinen Rechenknecht und als Konsole einen GameCube, wegen meiner Tochter!

:bitte: Denkt bitte auch mal an den Stromverbrauch (laut PCW bis zu 180 WATT:aua: :aua: ) - nicht mal mein RecieverSystem, was ca 10 Jahre alt ist braucht soviel für DVD und Gamen ZUSAMMEN (132 Watt gesamt)

:sorry: Aber meine Meinung ist das M$ nie was anständiges zusammenbringt ausser verdammt gute Games (MIDTOWN MADNESS 2 Spiele ich ja immer noch!)

6. User_25

User_25 Byte

Wozu eine Spielkonsole, wenn man einen PC hat

7. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Dies ist ein durchaus berechtigter Einwand. Denke ich jedoch an die Synergie-Effekte beim Versuch, ein Spiel ordentlich zu laufen zu kriegen, dann kann der Stromverbrauch kein Argument mehr sein. Ich habe mir fast mein gesamten Wissen über DOS dadurch angeeignet, dass ich mich mit Spielen beschäftigt habe.

Vergleicht man eine Spielekonsole mit einem PC, dann wäre dies, als hätte man einen Fernseher, welcher nur die öffentlich-rechtlichen TV-Sender empfangen kann :D

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmmm, ist es möglich, dass MS - einmal mehr? - seine Kunden als "Betatester" benutzt? Folgende Meldung ist zwar schon eine Woche alt, aber ob sich bis jetzt so viel ändern konnte? :nixwissen

XBox - Stabilitätsprobleme

9. thoas

thoas Byte

also ich werde mir definitiv keine spielkonsole anschaffen. dann investier ich lieber etwas mehr in mein baby dass sich da pc nennt :D mit genügend geduld kriegt man auch jedes spiel zum laufen. das war in dos-zeiten noch viel problematischer. ich sach nur emm386.exe :bse:

hätte die xbox 360 bessere video/sound abspielmöglichkeiten. sozusagen als standalone gerät, wie nen HTPC. dann wärs vllt. was gewesen. aber das sieht eher nich so aus. konsole? nee :sorry:

10. Chacky

Chacky Megabyte

XBOX 360???

mhhh, schon ein "geiles" Teil, aber ist mir einbisschen zu teuer, kann mir besseres mit dem Geld holen,
    zum Beispiel 107 Pizzen beim Italiener oder 437 Haribo-Tüten.

Außerdem hat man ja schon von diversen Problemen gehört wie
    "Netzteil zu heiß", "zerkratze CDs"...

nene, lasse lieber die Finger weg, denn habe ja noch den guten alten PC, der reicht vollkommen aus.

Doch statt der XBOX 360 hole ich mir warscheinlich den Controller 360.
    Der sieht nicht nur gut aus sondern hat auch einen USB-Anschluss (Kabelversion, nicht wireless).
    Kosten tut er 33€, besser als diverse GAMES-PADs
    fürn PC.

Warte nur noch auch ne Bulk Version, wenn es so was mal geben sollte. (maybe 25€)

mfg chacky

11. Guten Abend,

Ich besitze keine Xbox 360 und werde mir auch nie eine zulegen.

Das hat zwei Gründe:
    Zum einen ist IMHO die Xbox nichts anderes als ein zurechtgestutzer Computer und zum anderen bin ich absoluter Nintendo-Fan :heilig:, also sozusagen mit Nintendo aufgewachsen. Mir kommt auch nichts anderes ins Haus, weder Playstation noch Xbox, da wird eher die Hölle einfrieren ;)
    Ich kanns kaum erwarten bis die Revolution rauskommt.
    Gruß RJ

12. Weichei

Weichei Byte

Ich hatte nie eine Spielkonsole und werde mir wohl auch keine anschaffen. Dieses gilt besonders für die überteuerten Spielekonsolen von Microsoft und Co.
    Mit dem Anschaffungspreis alleine ist es ja leider nicht getan, die Firmen lassen sich ihr Zubehör und die Spiele an sich sehr teuer bezahlen. Diesen Trend werde ich nicht mitgehen. Der PC als Spieleplattform reicht mir vollkommen.

13. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nein, ich habe keine XBOX 360, werde mir aber eine XBOX kaufen demnächst (ja, die erste Generation). Der PC hat zwar grundsätzlich die bessere Grafik als die XBOX und meine X-Fi sorgt für tollen Sound, jedoch habe ich keine Lust mehr, in aktuelle Hardware zu investieren und Zeit dafür zu verwenden, mich mit den aktuellen ATI-Treibern rumzuschlagen, die mit meiner GraKa nicht funktionieren.

Argumente gegen die XBOX 360 (die ich eigentlich zuerst kaufen wollte), waren folgende:

1. Ist die Konsole nur dann geeignet, wenn man einen HD-Fernseher besitzt, was ich leider nicht tue und ich habe nicht vor, demnächst einen anzuschaffen (es ist mir schlicht zu teuer).
    2. Die Konsole ist mir zu teuer. Ich bin zwar bereit, für eine solche Power auch viel Geld zu bezahlen, aber da ich bereits hören musste, was die XBOX 360 sich jetzt schon alles leistet (Abstürze, Überhitzung), ist sie mir das Geld nicht wert.
    3. Die Spieleauswahl ist minim und die aktuellen Spiele reizen die Hardware in keinster Weise aus.
    4. Ich habe schon einen Staubsauger :)

Grüsslein

14. andy33

andy33 Megabyte

Nein, ich habe keine X-Box 360 bekommen, aber ich will ja auch gar keine. :)

Ich habe ein Paar PCs und eine PS2. Damit bin ich ausreichend ausgestattet.

Wenn die PS2 irgendwann mal den Geist aufgibt, dann kaufe ich mir VIELLEICHT eine neue Playstation, in der Hoffnung das ich evtl. alte Spiel weiterhin damit zocken kann.

Aber weder hat mich je die alte X-Boy interessiert, noch interessiert mich die X-Box 360.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe keine X-Box.

16. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Laut Sony soll das bei der PS3 einwandfrei möglich sein (sowohl PS2- als auch PSone-Spiele), und da sie sich ziemlich heftig über Microsoft und ihre Kompatibilitätsprobleme amüsiert haben, gehe ich davon aus, dass sie das auch wirklich durchziehen werden.

17. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Eine Sucht reicht und das ist das Rauchen.

Keine Konsole in meiner Wohnung. War so, ist so, bleibt so.

18. Michi

Michi Byte

Kurz und Knapp: nö.
    Habe auch noch nie eine Spielekonsole besessen und werde mir auch nie eine kaufen. Viel lieber die EUROs in ein gescheites Notebook investieren.

19. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Nein, und ich brauch auch keine :cool: ...

20. Harry2o

Harry2o Byte

Also die XBox360 als reine Spielkonsole abzustempeln und mit dem Argument, dass man mit einem PC mehr machen könne, keine kauft, wird ihr denke ich nicht gerecht.

Die neue XBox kann wahrlich mehr als nur Spiele abzuarbeiten, und dass sie an den Anwendungsumfang eines PCs nicht heranreicht ist eine rein logische Tatsache.

Ich habe vor Jahren bis zur Vergasung Konsolenspiele gezockt und kann mit Recht behaupten, dass Spiele am PC nie an Spiele auf Konsolen heranreichen werden - und das in jederlei Hinsicht.

Leider fehlt mir in den letzten Jahren einfach die Zeit, um mich mit Konsolenspielen zu beschäftigen, deswegen wird auch die neue XBox an mir vorübergehen. Allerdings werde ich sicher bei Freunden mal in den Genuss des neuen Funktionsumfangs eintauchen :)

~Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page