1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Ärger im Forum?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theseboots

theseboots Kbyte

"Man bekommt nur Ärger, wenn man so arrogant und selbstgefällig daherkommt wie ich. Ich will provozieren um eine Bestätigung für mein ansonsten inhalts- und erlebnisloses Leben zu bekommen."

Das könnte O-Ton sein von einem User ,der sich bereits zurückgezogen hat, weil er jeden angemacht hat...

Das war der einzige der mich bisher geärgert hat. Ob ich jemanden geärgert hab? Glaub nicht.
    Wail ja mainä reschtsschreibUng bärfeggd iss. Jep.:)

2. Gyer

Gyer Kbyte

Auch ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen in Foren.
    Ein paar Wortgefechte sind eigentlich immer ganz witzig, wenn sie nicht ausarten.

Und: Ich teile nicht aus. Aus dem einfachen Grund: dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das sehe ich dann ganz gelassen, wenn mich einer angreift. Für so einen verschwende ich nicht meine Zeit und Kraft.

3. Ghost172a

Ghost172a ROM

Ärger hatte ich auch noch mit keinen in einem Forum. Was mich allerdings bisweilen ärgert sind nichtssagende Beiträge/Antworten auf ernsthafte Fragen, die manchmal sogar den gesamten Thread aus dem Ruder laufen lassen.
    Dann doch bitte lieber die Finger von der Tastatur lassen.

4. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Moin, Moin!
    In Foren habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. Bei Fragen wurde mir immer schnell und freundlich geholfen. Ich nutze gerne die Hilfe im Forum, da es oft meine letzter Notnagel ist.

5. bsteppat

bsteppat Byte

Was mich aber regelmässig zu Weissglut bringt, sind die nichtssagende Rechtschreibprüfer, die ohne weiteren Inhalt dazwischenfunken.

Oh, Oh,
    da haben wir mal wieder jemanden, der sich um Rechtschreibung (auch in diesem Posting) keine Gedanken macht.
    Wie Du weiter unten aber schon bemerkt / geschrieben hast:
    Die richtige Rechtschreibung halte nicht nur ich fuer sehr wichtig.
    Frage: Wie wuerdest Du reagieren, wenn Du mit jemandem telefonierst (den Du nicht schon aus div. Telefonaten laenger kennst) und ihn nur unzureichend verstehen kannst, weil er keine deutliche Aussprache hinbekommt?
    Ich gebe Dir die Antwort: Du wuerdest auflegen!
    Und genauso ist`s mit Postings in fehlerhaftem Deutsch; aber auch jeder anderen Sprache (ich z. B. lese und schreibe in div. englischsprachigen Newsgroups).
    Wenn man ein Posting nicht oder nur schwer entziffern kann,
    dann liesst man es nicht zu Ende.
    Und erfasst damit dann z. B. auch nicht den ggf. wichtigen u. richtigen Inhalt.
    Mit anderen Worten:
    Das Posting wird ganz einfach ignoriert.
    Der Poster selbst moechte aber etwas (hoffentlich) Sinnvolles mitteilen...
    Nur: was nuetzt es, wenn keiner das Posting liesst weil zuviele Rechtschreibfehler enthalten sind.

Edit: Das ist ein Phänomen das sich nicht alleine auf das Forum von PC-WELT bezieht!

Und nun weisst Du, _warum_ das so ist. *g*

Tschau
    Bernd

6. hschalt

hschalt Kbyte

... aber es ist manchmal sehr mühsam, die interessanten Beiträge aus der Vielzahl langweiliger und uninteressanter Postings herauszusuchen.
    Übrigens sind meistens die formal schwachen Beiträge (Orthographie, Grammatik) auch inhaltlich unqualifiziert, dabei gibt es allerdings zugegebenermaßen Ausnahmen. Und da manche Teilnehmer hierauf etwas ungehalten reagieren, führt das zu persönlichen Beschimpfungen statt sachlichen Diskussionen. Allen wäre am meisten gedient, wenn solche Postings nicht geschrieben würden.
    MfG hschalt.

7. 5Live

5Live Byte

@bsteppat,
    in eine Multikulturellen Gesellschaft wie sie in Deutschland herrscht, ist es glaube ich notwendig ein bisschen Nachsicht mit ausländischen oder auch jugendliche Mitbürger zu haben.

Zugegeben, manche Posts sind schwer zu verstehen. Wenn jedoch das Technische stimmt kann man trotzdem versuchen zu helfen.Jemanden der im PC-WELT Forum postet sucht wahrscheinlich nicht nach Nachhilfeuntericht in Deutsch.Ein schwerverständliche Post ist doch auch ein Herausforderung oder?

Grüße 5Live

P.S. ich bin kein Deutscher und du darfst mich korrigieren.:teach:

8. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich glaube nicht, das man im Forum Ärger bekommen kann.

Ich kann mir aber vorstellen, das man sich über Beiträge sehr ärgern kann, wenn es zum Beispiel unsachlich wird oder mit Schimpfworten um sich geschrieben wird.

Dieses dürfte aber in allen Foren so sein.

Viele Mitglieder sollten sich immer wieder vorsagen, das es keine dumme Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten, denn der jenige, der etwas frägt, möchte etwas wissen.

Der jenige, der antwortet, weiß etwas und für ihn ist das Wissen selbstverständlich und versteht nicht, das der andere dieses eben nicht weiß und es kommt eine entsprechend patzige Antwort.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Darum mein Wahlspruch:
    Es kann / weiß keiner mehr als ich,
    es kann / weiß keiner weniger als ich,
    es können / wissen viele was anderes als ich.

10. Da dies mein erster Beitrag in einem Forum ist, habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht. Ich habe mich aber schon öfter gewundert über welche Kleinigkeiten sich manche Mitbürger aufregen können (Forenbeiträge als Suchergebnis bei Google-Abfragen). Manche Fragen sind für Insider nicht unbedingt zu verstehen - aber es ist ja nicht jeder ein Insider oder Experte.
    In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

madmax520bb

11. MarkusO

MarkusO Kbyte

Wirklich Ärger hatte ich auch noch nicht in Foren.
    Aber das eine oder andere Thema habe ich doch schon aus der Abo-Liste genommen, weil es doch recht persönlich wurde.

Ich muß leider gestehen, daß ich mich aber auch manchmal von dem einen oder anderen Troll auf die Palme bringen lasse und mich dann leider auch auf das selbe Niveau begebe.

Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren.

Gruß
    MarkusO

12. Ärger direkt hatte ich noch nie, ich würde sagen es kommt auch immer darauf an in welchem Forum man sich bewegt, das einzige was mir des öfteren passiert ist das ich antworten beckomme wo ich mir denke "Haltet ihr mich eigentlich für blöd, meint ihr etwa ich hab die simple metode nicht schon ausprobiert!" aber an sowas gewöhnt man sich, ich wechsel dann immer das Forum und stell meine Frage nochmal solange bis ich ne gescheite antwort habe.

mfg

matthias

13. iks:p

iks:p Byte

Wenn ich mich Blamiere im Forum dann wechsele ich den Benutzernamen

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hih Leute,
    ob das nun Ärger ist oder nicht kann und möchte ich nicht sagen, aber wenn langjährige Forumsmitglieder Neue so volldröhnen vergeht einem die Lust am Forum!
    Lest euch mal durch die ganzen Seiten:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=963793&posted=1#post963793

Mir kann der A...D.. den Buckel runterrutschen:baeh: :baeh:

Ps.: Lacht auch mal kräftig:cool: :cool: :cool: :cool:

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja, habe ich schon und zwar über dich. Jetzt hast du noch den zweiten Lacher das dein Minderwertigkeitskomplex so weit geht es noch in einen anderen Thread zu posten. Zu einem dritten wirst du nicht mehr kommen *plonk*

Grüße Jasager

16. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ kingjohn:

Darauf, daß AntiDepressiva Recht haben könnte, kommst du offensichtlich auch nicht.

Es gibt hier genug Trolle, die interessanter und lustiger sind, als du es je sein wirst - willkommen im Killfile.

*plonk*

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Jasager
    @Pooh

Muss noch in die NUBs aufgenommen werden, dass Trolle füttern bestraft wird...?

@kingjon:

Auf ADs Buckel sind schon ganz andere runtergerutscht! Wohin? Ins Nirvana...

also, immer locker bleiben....

18. mivossi

mivossi Byte

Ich denke das jeder das recht hat seine Meinung zu den Themen zu sagen. Es hat jedoch niemand das Recht jemanden zu Beleidigen weil er ihn doch garnicht kennt. Für mich haben die Leute die andere beleidigen ein Minderwertigkeitskomplex der sehr oft bei Menschen auftritt die von anderen nicht Beachtet werden.

Ich bin dafür das wir Diskutieren und nicht Streiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page