1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Erfahrung mit Dialern?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by redryder, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redryder

redryder Byte

HI, auch mal wieder meinen Senf abgeben,
    also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den kleinen Progrämmchen...( 3x auf Holz klopf).
    Ich hab mich denke ich auch ganz gut abgeschottet. Anti Dailer, Firewall und VirusPrg. Also von daher...
    Und wer sich einen eingefangen hat, das sind in 90% der Fälle Leute, die auf dubiosen Seiten alles mit "OK" bestätigen, was aufpoppt. Die sind selbst Schuld.
    So nun mein Komment. Bis bald mal

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Hatte nie etwas.
    Ohne Anti Dailer gedingsbumsel und so. Hab nur AntiVir drauf, aber auch das ruht sich bei mir aus.

3. max3600

max3600 Byte

jo also probleme hatte ich auch keine aber ich find diese dinger fieß und hinterlistig also bin ich froh wenn ich nie so was auf meinem rechner haben werde viele grüße max3600

4. Otaku

Otaku Byte

Hallo,

hatte bisher zum Glück keine Probleme mit sowas... Habe allerdings vor DSL auch immer wieder Images von meinen Kisten gemacht und in regelmässigen Abständen wieder eingespielt...

Gruss
    Otaku

5. Rumak18

Rumak18 Byte

Hallo.
    Ich wollte ebenfalls bestätigen,dass ich in meiner fast zehnjährigen PC Erfahrung noch keine Erfahrungen mit Dialern gemacht habe,wobei ich eh der vorsichtige Typ beim Surfen bin und auch immer fleissig meine Firewalls,Router,Anti Dialer Programme(0190) und Anti VirenProgramme habe laufen lassen. Nie bin ich auf etwas reingefallen.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Obwohl ich auch mit DSL noch meine ISDN-Karte im Rechner habe (Fax usw.), hatte ich noch nie Probleme mit Dialern. Normalerweise lese ich schließlich, bevor ich irgendwo 'OK' oder so eintippe und ich klicke auch nicht wild alles an, was mir vor den Mauszeiger kommt.

7. Calimerion

Calimerion Byte

Bisher keine Probleme mit Dialern, auch da hier DSL verwendet wird ... zu der Zeit als ich noch analog mit US Robotics unterwegs war, gab es die Dialer Problematik noch nicht :-)

Ansonsten, da artverwandt, sind diverse Sypware Killer/Vorbeuger im permanenten Einsatz, zusätzlich natürlich Virenschutz Programme.

"It's a war out there..." :-)

8. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Dialer kein Problem, weil mein PC nicht telefonieren kann: DSL. Zur ISDN-Box besteht keine Verbindung.
    0190er-Nummern habe ich prinzipiell nie angerufen, wie ich jetzt auch 0900er und andere teure Nummern meide. Das gilt im übrigen auch für Produkte, zu denen es Support nur über solche Nummern gibt.
    Was ich nicht über meine Telöefon- und DSL-Flats erreichen kann, ist für mich tabu.

9. Gyer

Gyer Kbyte

Ich hatte nie Probleme mit Dialern, wohl auch, weil ich zu Hause kein Internet habe und hier im Institut hinter diversen Firewalls und Virenscannern sitze. :baeh:

Dann kann ich aber auch von einer Bekannten berichten, die relativ wenig Ahnung von Computern und allem drumherum hat, aber eben unbedingt einen haben musste. Sie geht nach wie vor über Modem ins Netz. Sie schützt lediglich AntiVir, wobei immer ich das Updaten muss, da sie keine Ahnung hat, wie das geht. Ich bin aller halben Jahre mal bei ihr... Und was soll ich sagen: Sie hat sich in ca. 3 Jahren noch keinen Virus, kein Pferdchen, noch einen Dialer eingefangen. :confused: :bet:

Das sind also meine Erfahrungen auf dem Gebiet. :cool:

10. mcbeth

mcbeth Byte

ich hatte noch keinen Dialer. Zum Glück. Und jetzt mit DSL ist das ja (noch) nicht möglich. Da ich aber einen Router habe, sind da auch wenig chancen.

11. medienfux

medienfux Megabyte

Ich hatte mal ein problem, als ein dialer sich ständig einwählen wollte. der smartsurfer von web.de hat mich aber zuverlässig davor bewahrt. wie kams? ich war auch mal auf hackerseiten unterwegs- war einfach mal daran interessiert, was es denn dort so alles gibt. wie das so üblich ist, wurden popup fenster mit ****ografischen inhalten geöffnet. das klicken auf das X Symbol brachte noch mehr fenster zum vorschein, bis diese den ganzen monitor bedeckten.

in einem der fenster war ein button- schließen-. als ich drauf klickte, wollte sich das ding installieren- tat es auch- konnte jedoch keine verbindung aufbauen, da ja der 0190 warner rechtzeitig reagierte. das tool wieder zu entfernen, war kein leichtes, da es sich immer zweimal ins system eingenistet hat und bei der deinstallation eines der dateien, das andere in der zwischenzeit wieder herstellte.

eine formatierung der festplatte war mein ausweg. heute fühle ich mich aber noch nicht sicher, denn 0190 mag in deutschland verboten sein- jedoch gibt es andere mehrwertnummern auch aus dem ausland. dort ist man genauso angeschmiert. am schlimmsten jedoch empfinde ich es, wenn man nichteinmal 5 minuten im netz unterwegs sein kann, ohne sich gleich einen trojaner einzufangen. irgendwann bestehen unsere systeme nur noch aus sicherheitssoftware- der große preis der freiheit.

12. seto

seto Kbyte

Hallo,
    Also bei mir hatte sich mal ein Dialer installiert, aber da ich per DSl im Netz war, hatte es keine Konsequenzen. Bekannten empfehle ich bei Modemnutzung den SmartSurfer in der aktuellsten Version. Besser geht´s nicht.

seto

13. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

ich hatte noch keine erfahrungen mit Dialern denn so schnell diese auf meinem PC waren genau so schnell waren sie wieder runter:) Hab immer gut aufgepasst. Aber mein Onkel hat mal 1400 € für einen scharfen Videozugang bezahlt als ich denen einen PC zussamengabaut habe:) Nach der rechnung hat mein Onkel seine Wut am PC ausgelasen. Er schraubte das Gehäuse auf und zertrümerte alle platinen :) Bis Heute wurde kein neuer PC angeschafft.

Grüße

14. MattafiX

MattafiX Kbyte

Also ich hatte auch noch nie einen Dialer!
    Ich war zwar viele Jahre mit Analog-Modem unterwegs ohne 0190-Warner, trotzdem Dialerfrei.
    Das hängt vermutlich damit zusammen, weil ich nur seriöse Seiten besuche oder wenn die Seiten mit vertrauenswürdig erscheinen. Schließlich wird ja auf einer Website mit Informationen zum Installieren von Linux kein Dialer versteckt sein.
    Da ich ja seit über einem Jahr mit DSL online bin, habe ich die Dialer schon fast vergessen.

15. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

Ist mir ADSL eh gegessen :cool:

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe und hatte, dank DSL, bisher noch keine Erfahrung mit Dialern gemacht.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dank 0190Warner, Antivir und ZoneAlarm hab ich noch keine Erfahrung mit Dialern usw. gemacht:jippie: : .
    Hoffe das bleibt auch so:bet: .
    Aber ein guter Schutz ist auch die Meidung diverser Sites (ne medienfux:) ?).

MFG:wink:

18. jjh_68

jjh_68 Byte

Nein, ich hatte nie Ärger mit Dialern!

19. bsteppat

bsteppat Byte

... was ist das?
    Im Ernst, hatte damit auf meinen Rechnern noch nie ein Problem.
    Auch zu ISDN- Zeiten waren Dialer nie ein Problem.
    Jetzt, mit DSL gibt`s solche Probs ja garnicht erst.

20. MalteL

MalteL Kbyte

Also hab mit Dialern noch nie wirkliche Probleme gehabt. Da wenn man seinen Kopf anstellt man sofort merkt wenn man auf einer Dialerseite ist. Wie z.B. http://www.piratos.de/ oder andere Seiten.
    Und da ich nun DSL hab kann mir (bis jetzt) eh nix mehr passieren.
    Außer ich bin so blöd und ruf da an =).

Malte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page