1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Nervt die WM?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CaptainPicard, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otaku

Otaku Byte

Ja, mich nervt's, allerdings habe ich auch sonst mit Fussball nix am Hut. Ich fand auch die Kartenverlosung schon nicht so toll. Aber da's mich ja sowieso nur peripher tangiert, was soll's... :baeh:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nervt die WM?

J a !

:D

3. Firzair

Firzair Byte

Mich nervt dieses ständige WM-hier, WM-da, "WM-Schokolade", "WM-Klamotten" etc.
    Und mich nerven die dauernden "Gewinnen Sie WM-Tickets!"-Verlosungen...:mad: :aua: der ganze Zirkus, der um die Verteilung der Tickets gemacht wird, diese idiotische Regelung zum Weiterverkauf (mit Rückgabe und Neukauf mit Aufpreis)... :aua: es nervt einfach nur.
    An sich fand ich Fußball-WM immer nett, hab auch gern die Spiele geschaut, aber diesmal freu ich mich auf den Abpfiff des Finales und die ein paar Tage danach (hoffentlich) einkehrende Ruhe.

Ich vermute eh, daß nach der Vorrunde die deutsche Mannschaft die restlichen Spiele bequem auf Großbild verfolgen kann...

Viele Grüße
    Firzair

4. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Ja die WM-Panik greift um sich.

Ich freue mich allerdings die Spiele vor dem Fernseher (insofern Zeit) zu verfolgen. :jump:

Aber das Theater um den Ticketerwerb, die stetige Werbung dafür, die angekündigten "special events" und von überall her bekommt man die Order was man alles möglich machen muss--- gerade wegen dieser WM.

DAS NERVT.:mad:

5. cheff

cheff Megabyte

Ja, die WM nervt.
    Im TV hört man nur noch WM, eine gewisse Baumarktkette lässt gehinmanipulierende Werbespots senden, die FIFA macht ihre eigenen Gesetze im Land und Deutschland gibt Geld aus, welches der Staat nicht hat (Beispielsweise für Sicherheitskameras alle zwei Meter; man könnte echt auf die Idee kommen sich zu wünschen, dass etwas "schlimmes" passiert, nur damit bewießen ist, dass man das Geld "wieder einmal mehr" zum Fenster hinaus geschmissen hat). Hoffentlich fliegt Deutschland in der Vorrunde raus, dann ist der Hype ganz schnell wieder vorbei und es herrscht ruhe. Ich werde mir jedenfalls nur dann die Spiele angucken, wenn grad nix anderes in der Glotze kommt und ich keine Lust auf ein Spielchen (Guild Wars) hab. Wer dann spielt ist mir aber so lang wie breit.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mich nervt die WM nicht!

7. MalteL

MalteL Kbyte

Ja ich finde auch das die wm nervt.
    Nicht der fußball, der ist voll ok
    aber alles was da im hintergrund passiert.
    1. Wer wird Torwart ?
    2. Jede Firma versucht durch die Wm uns ihre Produkte reinzuknallen.
    3. auch das man nur so schwer an Karten kommt ist nicht normal.

meine gründe warum die WM nervt

Malte

8. mafubi

mafubi Byte

Nerven ist gar kein Ausdruck für das, was ich bei diesem allgegenwärtigen WM-Brimborium empfinde. Nichts gegen Fußball, aber das, was hier im Zusammenhang mit der WM abläuft, ist reines Kommerz-Spektakel, hat mit Fußball nichts zu tun.

9. piti22

piti22 Kbyte

Naja genervt ist was anderes.
    Ausserdem nervt die übermässige Werbung sowieso, da kommt es auf das bisschen auch nicht mehr an.
    Ob sich jetzt ein Film im Privatfernsehen, von 90 min. Spielfilmdauer, auf 116 min., oder mit WM Werbung auf 118 min. verlängert, naja ... .

Allerdings sind manche Werbespots schon sehr stupide, z.B. die Spots von Obi. Da finde ich es schon viel lustiger, wenn eine Sendung dann versucht, genau das Fanverhalten im Laden nachzustellen, um die Reaktion der Verkäufer anzutesten.

Viel bedenklicher finde ich allerdings, das momentan durch die vielen *achso tollen* Gewinnspiele, der Adresshandel einen wahren Boom erleben dürfte.

Da ich in Berlin lebe, dürfte es während der WM so richtig nervig werden, wenn die Stadt vor Fans überquillt.
    Aber so richtig ätzend und schlimm finde ich, das manch afrikanisches Land darüber nachdenkt, seinen Landsleuten nahe zuleggen, bestimmte Stadtteile in Berlin zumeiden.
    Wie war das,
    "Die Welt zu Gast bei Freunden"
    aber das ist ein anderes Thema.

gruss piti22

10. Gri

Gri Halbes Megabyte

Mich nervt es nicht, obwohl ich es schon oft merke, daß sich viele Sachen nur um die WM drehen. Was soll's - es geht bald wieder... ;)

11. Calimerion

Calimerion Byte

Nein, die Werbung für die Fussball WM nervt nicht sonderlich.

Bzw. um dies genauer zu formulieren, diese Werbung nervt nicht mehr oder weniger wie andere allgemeine Werbung.

Differenzierter betrachtet kommt die immer auf den einzelnen Werbespot an, ob dieser lustig oder intereressant gestaltet ist.

Damit stellt sich die die Anforderung / der Nerv Pegel von Fussball WM Werbnung auf die gleiche Stufe mit "normaler Werbung".

Daher als allgemeine nicht weiter differenzierte direkt Antwort auf die gestellte Frage -> "Nein".

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Was ist daran so schlimm? Wenn ich einen farbigen Kumpel hätte, würde ich ihm auch nahelegen einen weiten Bogen um Hohenschönhausen und Teile Pankows zu machen. Schlimm ist nur, dass so eine Anweisung nötig ist.

Grüße Jasager

13. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Die WM ist eine Weltveranstaltung. Sie kostet sehr viel Geld. Das muss finanziert, die WM deshalb vermarktet werden. Ganz besonders hier bei uns, weil die WM hier in Deutschland stattfindet. Was also soll mich da nerven? Viel ärgerlicher ist jene Consumer-Werbung, in der seit Jahren die gleichen, längst abgeleierten, Spots auftauchen - oft mehrmals in kurzen Abständen. Andererseits gibt es hervorragende Werbung, die ich gerne she. Siehe derzeit BMW und Mercedes, um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Für die hier ausgewiesenen Fußballgegner habe ich Verständnis. Man muss Fußball ja nicht mögen. Aber schaut euch die Einschaltquoten bei der Bundesliga und bei Länderspielen an. Und demnächst bei der WM. Noch Fragen?

14. mw1987

mw1987 Byte

Also mich nervt die WM schon ein bisschen. Weil unser schönes OK natürlich alles besser machen will als früher und dabei einfach nur schei*e herzaubert... Man muss sich doch nur mal das Hick-Hack mit den WM-Eintrittskarten anschauen oder diese geplante WM-Eröffnungs-Gala... Naja... ich werd mir die WM vielleicht doch zwischendurch mal anschauen, aber so richtig interessiert bin ich nicht.

MfG
    Marius

15. Ja, die WM nervt extrem. Nirgendwo kann man im Moment in den Laden gehen und stollpert nicht über irgendwelche Fußball deko, Sonderbeilagen mit irgendwelche Fußball sachen. Im Fernsehen laufen ständig irgendwelche vor WM-Shows.
    Also kurz und knapp ich bin froh wenn die WM vorbei ist.
    MFG
    Michael

16. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    mich ärgert nur dass auch Firmen damit werben deren Produkte so absolut nichts mit der WM zu tun haben.
    Aber ansonsten mach ich es wie bei all den anderen Werbungen.
    Im Fernsehen umschalten, beim Einkaufen ignorieren usw.
    Nerven kann nur etwas wenn man zulässt dass es einen nervt.
    Gruß
    Andrea

17. mudo

mudo ROM

oh ja ...
    :böse:

18. Erizo

Erizo Byte

Am nervigsten ist das Vorgeplänkel zum Fußball-WM. Aber wenn die WM erst mal begonnen hat, dann wirds schön:
    Viel Platz im Biergarten oder am Badesee während der Spiele. Der Traum eines jeden Fußball-Verweigerers.
    :D

19. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Früher war ich verrückt nach Fußball. Kein Budesliga-Spiel ging - zunächst am Radio ungehört und danach im TV ungesehen an mir vorbei, kein Ergebnis war mir unbekannt. Aber mit der Zeit wurden andere Dinge wichtiger - und schon sah ich mal ein Spiel nicht und wusste ein bestimmtes Ergebnis auch nicht. Als mir das einmal bewusst wurde, traf es mich wie einen Schlag!

Zwar bin ich noch nicht alt (ich bin erst 67), aber ich muss sagen, dass mich Fußball heutzutage anwidert. War es früher ein ehrlicher Männersport, bei dem auch mal ein böser Fehler passiert, weiß man heute schon vor Beginn (man könnte sogar Wetten darauf abschließen!), dass wieder unglaublich rohe Fouls passieren. Seitdem das große Geld sein Geld damit vermehrt, ist das so.

Da lobe ich mir den Damenfußball, solange er noch nicht von sogenennten Sponsoren begleitet wird. Denn solange sehen wir bei den Damen jetzt jene Kabinettstückchen, die das Salz in der Suppe der Spielkunst sind. Da kann man gespannt sein, wie ein Angriff ausgeht - ob er abgewehrt werden kann oder ein Tor fällt -, statt wieder in Großaufnahme gezeigt zu bekommen, wie einem anderen Spieler die Knochen kaputtgeschlagen werden, um auf Deubel-komm-raus ein Tor zu verhindern, dass aufgrund der guten Spielweise ein verdientes gewesen wäre.

Und da soll ich mich wohlfühlen können, wenn ich überall nur WM sehe? Ob es passt, oder nicht, überall WM? Nur gut, das der Verband einen auf die Nase bekommen hat und nicht alles versilbern kann, was nur nach WM riecht!

Warum laufen so viele Menschen dem Brüllpropagandisten nach, ohne zu überlegen, was d8ie wollen? Sie wollen sich bereichern an anderer Leute kaputte Knochen. Nein danke, denen gönne ich keinen Cent.

WM ja - Werbung nur spielebozogen und in den Stadien - aber die ständige Präsenz ist z.K.!

Hermann
    -wegzeiger-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page