1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Schöne neue Welt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NoExe, Apr 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flatto

Flatto Kbyte

Interessieren tun mich neue Technologien immer, aber leider interessiert sich mein Bankkonto gar nicht dafür. ;)

2. repper79

repper79 Kbyte

Klar verfolge ich den Fortschritt der Technologie.

Nur, um immer auf dem neuesten Stand zu sein braucht meine eine Menge Schotter.

Deshalb: Warten bis die neuesten Geräte zu Auslaufmodellen werden oder mal Glück im Lotto haben.

3. Nitek

Nitek Byte

Neue Technologien gerne, aber bitte zu vernünftigen Preisen... Die neuen HDTV Teile kann sich ja niemand leisten.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Damit könntest Du goldrichtig liegen. Ich achte jedenfalls darauf, daß mein Sohn auch Do-it-yourself-music schätzen lernt: Noten lernen, ein Instrument lernen, sich auch selber hinstellen und sich produzieren...

Die Menschheit ist durch die Perfektion des Klangerlebnisses CD total verwöhnt. Und das läßt die Life-Musik leider vor die Hunde gehen. Quatsch-Comedy ist ja vielleicht noch interessant, aber etwas abgelegenere Chormusik ist ja schon nicht mehr an den Hörer zu bringen, das kann noch so gut vorgetragen sein. Schade eigentlich...

MFG Raberti

(bitte keine Gewinne diesmal)

5. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Schöne neue Welt?
    Hm, ja. Klar doch. Ich bin Technik begeistert und da interessiert mich schon was neues. Aber um jeden Preis? Nee danke. Das will (und kann) ich mir nicht leisten. Und so wie mir, wird es auch anderen gehen ( mann kann es ja hier schon z.Teil lesen)
    Die andere Frage ist natürlich - brauchen wir das alles wirklich? Muß es wirklich HDTV sein oder reicht das gute alte DVD nicht doch noch aus (na ja, soo alt ist die DVD ja nun auch eigentlich nicht)
    Vieles suggeriert uns die Werbung nur, doch brauchen tun wir das in wirklichkeit eigentlich nicht.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie einige Vorredner bereits geäußert haben fehlt vielen das Geld für die neuen Techniken!Soll man jetzt den Urlaub und alle anderen schöne Dinge dafür opfern um dem Technologierausch standhalten zu können? Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Kumpel die schon ein Suchtverhalten entwickelt haben- es werden mehrere Hundert Euro monatlich ausgegebn- nicht um zu protzen, nein die einen machen das sogar schon heimlich und man findet durch Zufall etwas neues im Computerzimmer, wenn ich sie dann darauf anspreche sind sie meist verlegen und führen irgendwelche Gründe an, die den Kauf rechtfertigen, obwohl ich gar nicht nach Sinn oder Unsinn gefragt habe. Jeder Suchtberater wird ein solches Verhalten als bedenklich einstufen.
    Ich halte mich auf den Run das Neueste und Beste zu haben raus und warte erstmal die weitere Entwicklung ab, obwohl mir es manchmal in den Fingern juckt gleich etwas neues u. interressantes anzuschaffen nachdem es auf den Markt gekommen ist.

Gruß Achim :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page