1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: TFT oder Röhrenmonitor?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 63Andreas, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arend

arend Byte

Lieber

ne Möhre als ne Röhre, besser ist TFT, tut nicht in den Augen weh
    (nach M. Schneider 5 Jahre)

2. peppmaus

peppmaus ROM

TFT-Monitore sind platzmäßig so schön genügsam auf dem Schreibtisch. Da ich "nur" das Internet nutze ohne TV und Online-Spiele, werde ich mir, wenn mein Röhren-Monitor mal den Geist aufgibt auf jeden Fall einen TFT-Bildschirm anschaffen.

3. Wimmi

Wimmi ROM

Ihr werdet lachen, aber ich finde mein BenQ TFT hat eher meine Augen verschlechtert als verbessert.

Sicherlich, auf meinen alten 17 Zoll Röhren Monitor waren nach langer Arbeit meine Augen auch nicht gerade toll (Augenringe), aber ich konnte wenigstens immer noch klar gucken!

Aber bei mein 15 Zoll BenQ TFT sehe ich das Bild nach einigen Stunden arbeit nur noch leicht verschwommen, weil meine Augen langsam anfangen verrückt zu spielen.

Daher gehe ich wieder zurück zur Röhre und habe mir eine neue 17 Zoll Röhre für 59 Euro im Medionshop bestellt. Mein alter Röhren Monitor war auch von Medion und der war auch sehr gut.

Der schaut doch auch sehr gut aus! Ist sogar von der breite her nun schön schmal gebaut und die technischen Daten sogar noch etwas besser als bei mein alten! Und mit der Stellfläche (Tiefe) habe ich auch keine Probleme.

4. TApel

TApel Megabyte

ich geb meinen tft net mehr her :-)
    mfg
    tom apel

5. Viviana

Viviana ROM

Ich bleib auch beim TFT, inzwischen sind Spiele und DVD ja kein Problem mehr dafür.

Gruss vivi

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. macht es Sinn das Gewinnspiel zu schließen, welches ausgelaufen ist. Ansonsten besteht hier noch jemand auf einen möglichen Gewinn. ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann der Herr Redaktör gerne tun :)

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:confused: :idee:
    Quelle

9. Wimmi

Wimmi ROM

Heute bekommen! Es handelt sich dabei um den ImageQuest Q770! Die Entscheidung, zurück zum CRT (Röhre), war absolut und total richtig!!!

Das Gerät macht ein spitzen Bild! Bildgeometrie lässt ich mit etwas Geschick zu 98% perfekt einstellen! Die Farben sind sowas von brillant wie ich es von CRT gewohnt bin, dagegen stinkt mein BenQ Flachbild TFT echt wieder ne ganze Ecke ab!
    Auch habe ich jetzt endlich wieder eine schnelle Reaktionszeit.
    Und ich kann endlich auch mal wieder Siedler 1 und Monkey Island 3 spielen,
    denn dank CRT Röhre kann ich nun auch wieder andere Auflösungen gestochen Scharf genießen!

Design bekommt von mir eine glatte 1! Sieht in Natura noch besser aus als auf dem Photo!

Bin total Happy! So schnell werde ich mir keinen Flachbild mehr anschaffen!!! Bin echt Froh das flache Pissding wieder los zu sein! :jump: Die Flachbildschirme TFT/LCD sind einfach immer noch nicht richtig ausgereift! Einige mögen das vielleicht anders sehen, ich sehe es aber auch anders! ;)

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Röhre hin oder her, es kann nur einen geben und das ist in meinem Fall mein 19"TFT-Monitor und den gebe ich auch nie, nie nie wieder her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page