1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Vista-Verschiebung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mori_wagner, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankkl

frankkl Kbyte

Nein es ist nicht so wichtig ob Windows Vista im Jahr 2007 oder 2008 kommt,
    wir haben doch ein hochmodernes Betriebssystem Windows XP aus dem Jahre 2001 !

:)

frankkl

2. dinodrache

dinodrache Kbyte

Nein also mich stört die Verschiebung ganz und gar nicht.
    Bei alldem was ich bisher von Windows Vista gelesen und gesehen habe hat es einfach zu viel Schick-Schnack und "unnötige" Funktionen.

Gruß
    Florian

3. ... es ist doch nichts neues das Microsoft die termine immer nach hinten schiebt ich finde auch MS sollte von anfang an längere testzeiten ansetzen denn wenn es dan immer mit verspätung kommt ist es immer noch nicht marktreif. Bei XP war es doch das selbe es wurde erst stabiel und ausgereift mit dem sp1. Ich werde auch all unseren kunden empfehlen nicht direkt umzusteigen sondern noch mindestens 1/2-1 Jahr zu warten bis die kinderkrankheiten weg sind, denn jetzt reicht xp ja auch noch und ich denk ein jahr lang reicht es allemal noch.

mfg

Matthias

4. Erizo

Erizo Byte

Eigentlich ist es besser, wenn Vista so spät wie möglich kommt (am besten gar nicht). Um so länger bleibt XP aktuell und wird gepflegt. Es gibt schließlich PC-Nutzer, die sich nicht jedes Jahr einen neuen PC mit neuem Betriebssystm zulegen. So habe ich z.B. immer noch nebenbei einen alten PC mit Win98 am laufen.

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Neue Betriebssysteme, Programme oder auch nur grössere Updates würde nie sofort kaufe/installieren:

Ich muß immer damit rechnen, dass beim Anwender nicht wirkliche eine stabile, sondern eine mehr oder weniger fehlerbehaftete Version ankommt. Wenn MS also meint, Vista ist erst im Januar fertig, sind die momentan enthaltenen Böcke wohl derart groß, dass sie einfach die Zeit brauchen.

Solange Windows XP mit Updates und Patches gepflegt wird, habe ich keinen Grund umzusteigen, erst recht nicht, wenn ich sehe, dass für Vista die Hardwareanfoderungen wieder gestiegen sind !

Bis alle Treiber für Vista ausgereift sind, auch meine sonstige Software (Antivirus, Tools, Office, Grafikprogs etc.) mit einem neuen BS klarkommt und vor allem findige Tüftler herausgefunden haben, wie man den DRM-Mist umgehen kann, habe ich ein funktionierendes, absturzsicheres BS XP - wozu die Hetze ?

6. FG59

FG59 Byte

Microsoft hat sich entschlossen keine beta Version
    ihres VISTA OS anzubieten.
    Eine vernüftige Maßnahme, denn der Termindruck kam von Microsoft und nicht von den Anwendern.
    Bleibt zu hoffen, dass die Zeit sinnvoll genutzt wird und ein "rundes" Produkt dabei entsteht.

7. Weichei

Weichei Byte

Mir ist es völlig schnuppe, ob Vista jetzt 2007 oder 2017 auf dem Markt erscheint. Mir ist die Funktionalität, Kompatibilität und vor allem die Zuverlässigkeit sehr viel wichtiger, als ein auf biegen und brechen gehaltener Liefertermin.
    Was habe ich von einem Produkt, welches zwar pünktlich auf dem Markt erscheint, allerdings nix taugt, da es ständig abstürzt.
    MS kann sich so viel Zeit lassen, wie sie wollen, Hauptsache sie lernen aus alten Fehlern und machen es diesmal entschieden besser.

8. baxh2

baxh2 Byte

Mich stört es nicht, dann kann ich länger bei meiner Hardware bleiben, ich nehme an, Vista-Ansprüchen würde sie nicht mehr genügen.

9. BugBuster

BugBuster Byte

Scheinbar haben die Beta Tester fleißig Probleme gefunden die es jetzt zu fixen gilt.

Von mir aus kann die neue Version noch ein Jahr warten. Nachdem XP grad so stabil geworden ist. SP 3 soll ja wohl auch noch folgen.

Ich brauche keine neues Betriebssystem. Das jetzige performanter und sicherer machen wäre sinvoller.

10. 5Live

5Live Byte

Mich interessiert es weniger wann es erscheint, sondern was es kosten wird. Ich glaube da werden einige Leute blöd gucken wenn ein Update 150€ und eine Vollversion 250€ kostet.

Für mich bleibt die Frage: Wird es bezahlbar !

Grüße 5Live

11. pbird

pbird Kbyte

Wo ist das Problem? Ich habe ein wunderbar laufendes XP/Sp2 mit allen offiziellen Patches und Updates sowie einigen "angepassten" Beta-Versionen von MS auf dem Rechner. Und wenn die weiterhin Systempfege für XP betreiben und den IE-7 weiterentwickeln, dann wird der Sprung auf Vista eh' nicht so dramatisch werden. Und je länger die sich Zeit lassen, desto perfekter werden bis dahin auch die Plugins und Aufsätze von Drittanbietern, mit denen Vista-Funktionen für XP zugänglich werden. Letztendlich kann es der Qualität des Endprodukts Vista nur gut tun, wenn ein wenig mehr Entwicklungs- und Reifezeit vor der finalen Veröffentlichung zur Verfügung steht. Sollte allerdings in dieser Zeit ein Mac OS-11 mit revolutionären neuen Features das Licht der Welt erblicken, dann haben die Jungs in Redmond ein echtes Problem ...
    pbird

12. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

1) War das doch bis jetzt bei jedem M$-OS so, das es verschoben wurde, also ist das jetzt schon ein Quasi-Standard (Aber wenn man bedenkt, dass Vista eigentlich schon 2003 rauskommen sollt :rolleyes: )
    2) Hab ich ein laufendes OS, und das passt scho :)
    Wie heißts so schön:
    :)

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mich stört es nicht im geringsten.

14. mike_x

mike_x Kbyte

Ich bin mit meinem XP Home SP2 und Open Office 2 privat bestens versorgt. XP läuft richtig gut und für die paar Briefe, die ich zu Hause schreibe, reicht Open Office oder ein älteres MS Office.
    Von mir aus kann sich MS ruhig noch Zeit für Vista und Office 07 nehmen.

15. Harry2o

Harry2o Byte

Naja, ein halbes Jahr mehr oder weniger - bei so langer Wartezeit kommt's darauf wohl nicht mehr an.

Obwohl ich selber eigentlich schon etwas traurig bin und mich auf die neuen Features schon länger freue :)

16. theseboots

theseboots Kbyte

Stimmt das?

17. thefifa

thefifa Byte

Eigentlich war mit der Verschiebung zu rechnen. Denn XP wurde doch jetzt erst in vielen Firmen installiert und wird dort auch erstmal einige Zeit laufen bis sich die Anschaffungskosten einigermaßen oder ganz amortisiert haben. Hinzukommt, dass XP wohl, zumindest meiner Meinung nach, so stabil läuft wie kein Windows zu vor. Somit wird auch noch eine Verschiebung folgen...

18. binauchhier

binauchhier Kbyte

Sollte MS gelernt haben und endlich ein fehlerfreies System veröffentlichen? :)

19. Womenzel

Womenzel Byte

Meinetwegen braucht Vista überhaupt nicht zu kommen. Ich werde es mir eh nicht anschaffen weil es a) den Anwender gängelt b)mir die Systemvorraussetzungen zu hoch sind und c) noch nie ein Programm von M$ beim ersten mal funzt.
    Außerdem, wann kam ein Prog von Mickyweich schon mal pünktlich und wann hat es auch noch funktioniert???

20. rzwo

rzwo Kbyte

Also mich stört die Verschiebung überhaupt nicht.
    Warum auch? Ich plane nicht mit einer noch nicht erschienenen Version. Auch habe ich keine Angst, dass ich nichts mehr abbekomme, wenn ich es nicht als erster kaufe.

Wer selbst Software für Vista programmiert, ist vielleicht von einer Verschiebung nicht begeistert.

Es soll kommen, wenn es fertig ist. Okay, Windows (oder auch andere Software) wird wohl nie richtig fertig sein.
    Es soll kommen, wenn MS glaubt es wäre fertig genug,
    um es an die Anwender verkaufen zu können. ;-)

Kaufen werde ich es es sowieso nicht gleich,
    es muss erst ein wenig abhängen, damit es reift und sich bewährt. :-)

Wünsche ein schönes Wochenende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page