1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by knigge852, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann ich die HW-Anforderungen noch mal sehen ? ich glaube, ich hab´ nix, worauf das brauchbar laufen würde ... :rolleyes:

btw habe ich schon lange keine Gewinnerlisten mehr gesehen - gibt´s die nicht mehr ?

2. Na klar wird getestet. Und zwar wie Sau. Auf die jetzige 5308 CTP bin ich sehr gespannt. Werde ausgiebig die Desktopdeploymentfunktion testen. Hoffentlich wird das für größere Firmen so eine Art Killer-App. Dann spart spart man sich das dämliche rumgeghost. Und sobald die MCP-Prüfungen für Vista kommen werde ich die natürlich machen. :)

3. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

4. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Testen auf jeden Fall.
    Nachdem ich mir das dann genau angeschaut hab (vor allem alles was mit DRM zu tun hat), ist die Anschaffung nen Gedanken wert.

5. cooljk

cooljk Byte

ME und 2000 Geschädigter (allerdings nur auf Test-PC - Gottseidank)

Vista-Testen: nein
    Umsteigen frühestens nach SP1

cooljk
    (diesmal bitte kein Gewinn)

6. eixets08

eixets08 Byte

Ich werde die Beta auf jeden Fal testen, aber nur als Zweitsystem. Bevor ich es nicht selbst gesehen habe, kann ich mir irgendwie kein vernünftiges Bild davon machen.

7. 944er

944er Kbyte

Natürlich werde ich Vista schon aus beruflichen Gründen testen müssen.
    Aber auch privat werde ich nicht abgeneigt sein.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:haare: ich bin blind ! *Brillesuch*

:danke:

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Vista kann mir auch im Final Stadium gestohlen bleiben.

Meiner Meinung nach hat MS ein Problem: XP ist einfach zu gut, als dass es einen Wechsel rechtfertigen würde.
    Klar, Sicherheitslücken gibts immer wieder, werden wohl aber noch ne Weile gefixt.

Solange der Support weitergeht, sehe ich keinen Grund für den Umstieg, erst recht wegen des ganzen DRM und TCPA Gedöns.

Das werd ich mir doch nicht freiwillig antun!

10. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hi,
    werde es wohl nicht testen können, da ich zu Hause nur einen PC in Einsatz habe und da bin ich froh wenn der mit dem WIN XP einigermaßen stabil läuft (never touch a running system).

Naja, in der Firma sowieso nicht, da hat unser Chef eine klare Meinung: "Wir sind keine Beta-Tester für MS".

Also warte ich auf die Final-Version und vielleicht sogar auf das 1. SP :-)
    Und bis dahin gibt es dann auch schon Bewertungen - Warum ein System testen dass vielleicht am Ende gar nicht besser ist als ein bereits bestehendes?

Gruß
    Andrea

11. Naqernf

Naqernf Kbyte

Natürlich teste ich Vista (seit 5112) – als Software-Entwickler (und MSDN-Abonnent) fast schon Pflicht :-/

Nur ob ich zur Final umsteige, weiß ich noch nicht – dass die schöne Oberfläche auf meinem alten Testrechner "etwas" träge reagiert, ist ja klar; aber Vista macht (nicht nur) an der Oberfläche einiges anders (und nicht immer besser), ist ziemlich gewöhnungsbedürftig... grad vorhin hab ich unnötig lang gesucht und rumprobiert, wie ich denn Daten vom Testrechner übers Netz zum XP-Arbeitsrechner rüberbekomme...

12. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

13. bsteppat

bsteppat Byte

Ich nutze zwar auch Windows- Software, derzeit Win XP Pro,
    habe mir diese jedoch erst zugelegt, nachdem das SP 2 draussen war.
    Und so werde ich das auch mit Vista halten.
    Erstmal 1 - 2 Jahre, evtl. auch laenger, abwarten.
    Und wenn dann genug Berichte, Ptches etc. zu Vista verfuegbar sind, dann werde ich mir das guenstig via Ebay besorgen - so wie ich`s auch mit XP gemacht habe.

BTW:
    XP laeuft hier bei mir ohne Probleme, also, wie heisst es doch: Never change a running system.

Tschau
    Bernd

14. mseehuber

mseehuber Byte

Sobald die öffentliche Beta verfügbar ist, wird ich diese auf einem Zweitrechner ausprobiert. Zudem auch mal in einer VirtualMachine, mal sehen, wie schnell die ist.

15. BBraun

BBraun Guest

Da ich mir mein XP dank einige toller Tools von PC-Welt ohnehin versaubeutelt habe, kann ich mir die Beta mal ansehen und anshließend wieder XP drauftun. Umstellen werde ich wahrscheinlich nicht, da mir zu viel DRM drinsteckt und ich mir nicht gerne über die Finger schauen lasse.

16. Als Softwaretester werde ich mir sicher Vista antun.

17. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich werde Vista nicht testen, sondern warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt und die ersten Sicherheitslöcher gestopft sind.

18. mafubi

mafubi Byte

Liebe Leute,
    wir werden doch letztlich alle wieder den Tester spielen und sogar noch dafür bezahlen. Denn warum sollte ausgerechnet ein Beta-Test bei Windows Vista dazu führen, dass ein ausgereiftes und fehlerfreies Betriebssystem dabei herauskommt, wenn das bei früheren, weniger komplexen Systemen schon nicht der Fall war. Aber man muss den neuen Ärger ja nicht auch noch beschleunigen. Also warte ich die "endgültige" Version ab.

19. holger-42

holger-42 Kbyte

Ich werde Vista testen, sobald ich meine Klausuren hinter mir habe und meinen Rechner in Sachen RAM aufgerüstet habe.

Allerdings werde ich das Ganze in einer VM machen, des halt e ich für ein System zum Rumspielen und Testen am Simmvollsten...

Mit 512MB realem RAM ist da allerdings nicht viel zu machen, habe ich festgestellt...

20. Dominik_R

Dominik_R Byte

Weiß eigentlich jemand ob man Vista parallel betreiben kann und anschließend ohne Rückstände wieder entfernen kann?
    Falls ja, werde ich es womöglich machen aber sonst warte ich auf die finale Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page