1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by knigge852, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Testen - nein, da müsste ich mir ja einen neuen Computer kaufen. Und außerdem: "Ich hab' mich so an Dich gewöhnt" - an XP Prof. nämlich.Nie vergessen: Never change a running system. Diese Weisheit hat schon was für sich, auch was den Umstieg angeht. Also erst mal abwarten.

2. phoboss

phoboss Byte

...und deswegen werde ich Vista testen, sobald dies möglich ist.
    Falls es mir gefällt (wovon ich fast ausgehe, werde aber wohl einige der Design-Schnickschnack-Funktionen abschalten), werde ich es sicher auch nutzen als Nachfolger von win XP Pro:)

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Das seh ich so ähnlich. Wobei mich auch XP nicht dazu gebracht hat, das handliche win98se in die Tonne zu treten. Die Geschichte von "Beim nächsten Windows wird alles besser" hab ich jedenfalls schon bei 98ME nicht mehr geglaubt. Vorher immer brav von Dos 3.3 über 4.0 und 5.0 auf Dos6.2 auf Dos6.22 und von Win3.0 auf 3.1 und von da auf 3.11 und dann noch das Update auf W95, wobei da auch mehrere Versionen im Umlauf waren... Ich finde, daß MS schon mehr an mir verdient hat als die diversen hier jetzt installierten BetrSysteme wert waren und in jedem Fall mehr, als MS dafür hätte bekommen dürfen.

Und mit TCPA und DRM und hastenichgesehn kann ich mich erst recht nicht anfreunden. Bin gespannt, was da an Unfug demnächst in der EULA stehen wird.

Nöö, da spiel ich lieber mit der nächsten Linux-Version von Suse, Dipl.Ing.Knopper oder sonstwem herum.

MfG Raberti

(Bitte diesmal keinen Gewinn! R. )

4. fronicke8

fronicke8 Byte

Ich werde Viesta auf alle Fälle testen. Ich bin schon richtig neugierig darauf.
    Da ich mir im letzten Jahr einen neuen PC zugelegt habe- und ich da schon auf die Hardware für die Zukunft geachtet habe- hoffe ich doch, das ich Viesta zum laufen bekommen.

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

Testen vielleicht, wenn ich Zeit dazu habe. Kaufen bestimmt nicht. Zu viel Geld habe ich nun wirklich nicht. Und so lange ich für XP noch Support bekomme ist alles bestens. Aussedem wird es sicher noch eine Weile dauern bis die diversen Softwareprodukte einwandfrei auf XP laufen.

6. Freud

Freud Byte

Ich bin kein Entwickler, aber neugierig. Man soll es probieren um evtl. entscheiden zu können ob interessant ist umzusteigen.

7. firemann

firemann Byte

Testen werde ich es auch, Platz ist genug da. Und wenn man es seperat ohne Zugriff auf andere BS laufen lässt, sollte auch nix schiefgehen. Außerdem will ich ja auch wissen, ob meine Hardware überhaupt mitspielt ;)

8. medienfux

medienfux Megabyte

Eigentlich verstehe ich manche Leute hier nicht. Ihr verbringt sooo viel Zeit vor eurem PC und dann diese Aussage, das man ja einen engen Terminplan hat. Natürlich sollt ihr Windows Testen, denn nur so kann man früzeitig eventuelle Fehler beseitigen. Seht das doch positiv. Noch habt ihr die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung teilzunehmen. Irgendwann dann steht es im Laden und dank eurer Hilfe ist es ein prima System, da viele der Aufgetretenen Probleme rechtzeitig gelöst werden konnten. Klingt doch besser, als wenn ihr 100 € ausgebt und dann feststellt, das da noch ungereimtheiten sind.

Aus genau diesem Grund soll man es ja testen und nicht bis zum SP 1 warten. Denn dieses wäre dann nicht mehr nötig.

Ja, ich habe getestet und werde testen. Ich bin sehr gespannt auf die finale Version. Habe heute auch einen Desktophintergrund eingesandt. Vielleicht wird dieser einmal ein Bestandteil des Systems.

Neugierig sind wahrscheinlich die meisten von euch und ich Wette, das viele damit prahlen werden. Gut, die Hardwareanforderungen sind gestiegen, na und, steigt doch eh alles- ist also nicht neu. Das wäre für mich kein Grund, Hauptsache es läuft. Und das wird es bestimmt, mit vielen tollen neuen Funktionen. Gibt doch gleich mal ein ganz anderes Gefühl. Ganz so, als würde man in eine neue Wohnung ziehen. Alles so frisch.

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nein, weil:
    1. ich weder Zeit noch Muße für so etwas habe
    2. ich keinen Grund sehe, mir ein halbgares BS zu installieren (was ich so an Tests lese, reicht mir völlig)
    3. es bei meiner Hardware keinen Sinn machen würde
    4. es sowieso noch ein paar Jährchen dauern wird, bis eine stabile Final auf dem Markt ist...

kuhn73

10. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Windows testen hört sich doch ganz positiv an, aber trotzdem werde ich es nicht tun.

Alleine schon aus diesem Grund, weil mein aktueller PC nicht ausreicht um Windows Vista ans Laufen zu kriegen. Deshalb einen neuen zu kaufen, da fehlt mir im Moment das Geld zu.

Jedoch wenn ich einen neuartigen PC hätte, dann würde ich es testen. Allein schon aus Interesse am neuen Windows.

Gruß, schwarzm

11. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich bin kein MS-Tester und habe auch nicht unbedingt Lust, all die CTPs zu testen. Sollte das Betriebssystem allerdings tatsächlich mal public verfügbar sein in einer Testversion, werde ich mir diese anschauen. Das ist zumindest teilweise quasi eine Testversion um sich ein Bild zu machen.

Ob ich es kaufen werde, hängt davon ab, wie das System in der Praxis arbeitet - was bringt es mir tatsächlich im täglichen Einsatz, was ist wirklich neu, wie sieht das Ganze mit dem DRM aus und wie fallen die Testurteile aus? Ganz bestimmt wird Vista nicht gleich nach der Veröffentlichung auf meinem PC landen, da werde ich erstmal in aller Ruhe abwarten.

12. Ich werde Windows Vista auf alle fälle Testen. Umsteigen werde ich spätestens in dem Moment wo ich weiss das ich nicht direkt wieder neue Hardware kaufen muss nur weil eventuell Pinnacle für meine TV-Karte und Lexmark für meinen Tintenstrahler es nicht für nötig befinden Treiber für Vista herauszubringen da diese Sache gerade mal 6 Monate alt sind. Vorzugsweise wären mir dann sowieso 64bit-Treiber am liebsten. Die bekommt man von beiden Firmen aber noch nicht mal unter WinXP 64.

Testen sollte es meiner Meinung nach sowieso jeder der einen halbwegs aktuellen PC hat. Gerade die Leute die ewig über Windows am motzen sind weil dies und das nicht so passt wie sie es haben wollen.

13. Flatto

Flatto Kbyte

Als "PC-Helfer" für Privatleute bin ich gezwungen, mir Vista anzuschauen, wenn es offiziell als Final erscheint. Aber ich werde das bei jemandem tun, der einen PC mit diesem Betriebssystem kauft. Wenn dann irgendwann mal das SP1 rauskommt und ich Vista vorher als grundsätzlich brauchbar eingestuft habe, muß ein neuer PC her, auf den dann Vista kommt. Wenn ich Vista allerdings als Müll befinde, kommt mir das nicht auf die Platte. Betas von Vista werde ich keinesfalls testen. Dazu habe ich gar nicht die nötige Hardware.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Welche Gründe sprechen eigentlich für Vista. Mein XP läuft problemlos im Hintergrund, ich wüste nicht, warum ich mir ein neuer Betriebssystem anschaffen sollte. Nun, irgendwann wird es vermutlich bei einem neuen Rechner dabei sein, aber kaufen? Ich glaube nicht.

15. werde Windows Vista nicht testen.Mit neuer Software ist es wie mit einem neuen Automodell,zu viele Kinderkrankheiten.Außerdem
    sind in Vista garnicht so viele Verbesserungen enthalten,gegenüber
    Windows XP.Meines erachtens geht es Microsoft nur darum,die Umsätze u. damit den Gewinn zu steigern.
    Gruß:
    dominicdenise

16. FG59

FG59 Byte

Windows Vista als Tester ausprobieren ist eine nette Urlaubsbeschäftigung.
    Ein Wechsel nach Windows Vista kommt aber nicht in Frage.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was hrißt hier nur.
    Es geht ihm darum, den Umsatz und Gewinn zu steigern. Das ist auch gut so, denn das ist schließlich seine Aufgabe als Unternehmer.
    Unter anderem hängen an diesem Gewinn auch noch eine Menge Arbeitsplätz dran.

18. Tantor01

Tantor01 Byte

NEIN, ich werde es mir trotz bei mir bestens funktionierendem Restore-Programm einfach nicht antun. Vor allen ist mir klar, daß meine eigene Hardware: Athlon 2.600+ und ATI 9600 GraKa keine sinnvollen Voraussetzungen dafür sind. Vor Fertigstellung der Finalversion und damit auch garantiert funktionierender Hardware mit allen Vista-Treibern, habe ich nicht vor, auch nur einen Gedanken daran zu versschwenden. Mein XP HE läuft mit meiner Hardware bestmöglich. Das können die tun, die Spaß an so etwas haben, sich gerne mit ihrem ewigen Gemecker zum Besten geben, und denen die dafür bezahlt werden. Es gibt im täglichen Umgang mit der Technik genug Produkte, die durch Personaleinsparung beim Hersteller (in der Qualitätssicherung) ihr Testfeld ausschließlich in die Käuferschaft verlegt haben. 2 Jahre Garantie und 0900er Support sind billiger als herstellereigene Test- + Versuchssabteilungen. Ein bißchen an die Arbeitsplätze für Könner des Metier denken und nicht an freiwillige Hilfe als 0,00 € Job, das wäre hilfreicher, nicht noch mehr Aktionärsgewinne, und noch weniger Arbeitsplätze bitte ! :aua:

19. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das ist doch zu hoffen ;)
    Vista sollte so gut sein, dass die Verbesserungen die für XP rausgekommen sind bereits intergriert wurden. Sonst würde sich ja ein Umstieg absolut nicht lohnen.

Gruß, schwarzm

20. Mein Rechner erfüllt nicht die Hardwarevoraussetzungen, also werd ich Vista auch nicht testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page