1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer:

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

ich bin von dieser maßnahme enttäuscht. es bringt den meisten fernsehzuschauern überhaupt nichts. wer nutzt diesen service denn? soll das fernsehen mit GEZ, den Zusatzgebühren und der mittlerweile sehr teueren Hardware zu einem unbezahlbaren Luxusgut heranwachen? Was Premiere und Arena bereits vorleben trägt bis heute keine Früchte und zeigt deutlich, das die Menschen vor den Geräten nicht bereit sind- noch mehr zu zahlen. Wenn dafür endlich mal die GEZ wegfallen würde, dann ja- könnte ich mich damit einverstanden erklären.

Doch für mich als PC Nutzer mit sat karte kommt das dicke Problem doch erst noch- durch die Verschlüsselung muss ich mich mit zusätzlicher Hardware eindecken. es gibt bis heute kaum bzw. keine Karten mit CI Schacht- daher muss man zu zusätzlichen PCI Karten oder Steckverbindungen greifen, die gut und gerne nochmal 50-100 Euro verschlingen. Wie sollen sich da die Kosten für Schüssel- LNB-Sat Reciver+ TV Karte noch rechnen? Da ist mir das Kabel doch noch lieber.

2. HAlbers

HAlbers Byte

Es gibt Sachen, auf die man ohne weiteres verzichten kann!!!!

3. binauchhier

binauchhier Kbyte

Da kann ich mich HAlbers nur anschießen...
    Außerdem habe ich gar keinen Fernseher, und deswegen werde ich mir bestimmt keinen kaufen!

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Noch bekomme ich das analoge Fernsehsignal aus dem Kabel. Solange das so bleibt, werde ich nicht über eine Umrüstung nachdenken.

5. Frage: Was ist Privates Fernsehen?
    Antwort:
    1. Einnahmen durch Verkauf von Werbezeiten
    2. Motivation von Werbung-Zuschauern durch attraktive Gestaltung der Lücken zwischen den Werbezeiten

Gewinn = Einnahmen (1) minus Kosten (2)

Das sollte reichen.

Zusatzdienste würde ich nur dann bezahlen, wenn sie mir einen Zusatznutzen brächten. Davon kann bei Blucom oder Entertainment on Demand keine Rede sein.

Das Fernsehen wird doch in den jüngeren Zuschauerschichten sowieso schon durch das Internet verdrängt.
    Und Bücher haben keine Werbeunterbrechung!

Glotzt nicht so viel!

Average

6. wenner 2

wenner 2 Byte

Ich schließe mich euch ebenfalls an, es gibt einfach Sachen die benötigt man nicht. Wenn es irgendwann wegen Verschlüsselung gar nicht mehr anders zu empfangen geht, na dann muß das eben über Kabel laufen. Die letzte Gebührenerhöhung empfinde ich zwar als eine Frechheit von Kabel Deutschland immerhin ca. 20 %. Aber nur mit öffentlich rechtlichen Programmen lassen sich Frau und Kinder nicht unbedingt zufrieden stellen. Ich persönlich würde mich aus Protest schon damit begnügen. Evtl. auch den ganzen Fernseher für ein Jahr komplett zu verbannen. :bitte:

7. zeroxrulez

zeroxrulez Byte

Also solange die Tagesschau noch nicht verschlüsselt wird, werd ich an meinem Kabelanschluss nichts machen.
    Also meinetwegen kann Fernsehen zum Luxusgut werden, bei dem qualitativ hochwertigem Programm der Privaten :ironie: , kann ich getrost drauf verzichten und bevorzuge lieber ein gutes Buch oder einen Kinobesuch.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mich interessieren Sachen nicht, von denen ich keinen Nutzen habe, also auch nicht die Zusatzdienste.
    Für Extraleistungen sollte man schon extra bezahlen. Dann aber bitteschön dem Konsumenten keine Sachen unterschieben, die er nicht will. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.
    Der ganze Kram verkommt noch zum Supertollenrundumsorgloskomplettpaket für 1€* :rolleyes:
    Und eine Gummiwaschmaschine gibt es auch noch gratis dazu.

9. Firzair

Firzair Byte

Ich zahle GEZ, das muß reichen. Die neuen Features benötige ich nicht und verschlüsselte Privatsender können mir gestohlen bleiben. Wäre zwar für die Kinder schade um Super-RTL, aber sonst braucht man die RTL-Gruppe eh nicht...
    Ich versteh nicht, warum manche Leute für die von Filmen unterbrochene Werbung auch noch zahlen wollen...

Viele Grüße
    Firzair

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Premiere habe ich schon vor 8 Jahren die Freundschaft gekündigt, Arena kommt mir gar nicht erst ins Haus. Solange man durch GEZ & Co. Abgezockt wird werde ich die Digitalen angebote auch nicht nutzen wozu auch, die zusätzlich Informationen zum Laufenden Fernsehprogramm die hole ich mir Ergänzend dazu aus dem Internet eine gute Möglichkeit bietet www.mediathek.zdf.de dort kann ich mir auch Sendungen ansehen die ich verpaßt habe.

11. harito

harito Byte

auch ich habe schon vor einigen Jahren mein Premiere-Abo zurückgegeben, weil es sich kaum rentiert, und eine kräftige Erhöhung ins Haus stand, somit war die Kündigung der einzig richtige Weg.
    Mir reichen meine Programme die ich hereinbekomme vollkommen aus.
    Da kauf ich mir lieber ne DVD bevor ich diesen Unternehmen noch mehr Geld zukommen lasse.
    Und bei diesem Programm was uns teilweise geboten wird, finde ich die GEZ-Gebühren sowieso als blanken Hohn und reine Unverschämtheit. Warum dann extra noch für Dienste bezahlen die es günstiger gibt.

Gruß
    Harry

12. Otaku

Otaku Byte

Im Moment kann ich auf solche Sachen problemlos verzichten. :rolleyes:

13. repper79

repper79 Kbyte

dem kann ich nur zustimmen.
    Da kann ich voll drauf verzichten

14. DL7WL

DL7WL Kbyte

Nein, das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe analoges Kabelfernsehen und mit dem Computer DVB-T und das langt mir allemal.

15. Gyer

Gyer Kbyte

An solchen Angeboten habe ich absolut kein Interesse. Ich habe auch jetzt schon nie z. Bsp. Premiere gekauft, und das wird auch in Zukunft so bleiben. Ich nutze den Fernseher sowieso nur als Informationsquelle a la Nachrichten; ab und an mal ein Film oder eine Dokumentation, aber das wars dann auch schon. Nicht mal Videotext brauche ich.
    Wenn die was verschlüsseln, dann wird es eben nicht mehr angeguckt, so einfach ist das.

16. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Interessiert mich nicht!

17. joecooly

joecooly Byte

Eigentlich finde ich Features wie Entertainment on Demand zumindest interessant. Aber Geld würde ich dafür keines bezahlen. Ich habe nicht ausreichend Zeit, solange TV zu schauen, dass sich da eine Investition lohnen wird. Mir genügen die Gebühren der GEZ völlig. Allerdings befürchte ich, dass in Zukunft das Fernsehprogramm generell Geld kosten wird und Free-TV nicht mehr existiert.

Viele Grüße

18. Ganz einfache Antwort: Interessiert mich nicht und ich zahl schon gar nicht dafür!

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann werden die Programme eben auf ARD und ZDF beschränkt, bringen im Großen und ganzen auch genug gutes Programm.

Ob sich die Privaten damit allerdings einen gefallen tun, bleibt abzuwarten. Wenn nur wenig Leute das Angebot nutzen, kommen nicht die erhofften Einnahmen vom Endkunden rein und die Werbeeinnahmen werden mangels Zuschauer noch weiter sinken.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn die Sender bei den Ausgaben anfangen zu sparen.

20. Ich weiß nicht mal, was das ist. Soviel zum Interesse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page