1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer:

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 63Andreas

63Andreas Byte

Mir reicht es schon, dass ich als GEZ-Gebühr für den PC Bezahlen soll, obwohl ich kein TV-Gerät besitze. Die Gesamtzeit, die man rein beruflich auf die Flimmerkiste (Monitor) starrt reicht eigentlich schon aus. Dazu kommt ja auch noch die Zeit, in der man sich privat mit dem PC beschäftigt.

Ich für meinen Teil kann sagen: "Darauf kann ich getrost verzichten. Besseres Programm erwarte ich von den Diensten auch nicht."

In diesem Sinn
    Gruß aus Frankfurt
    Andreas

2. akern

akern Byte

Woher soll man denn die Zeit für all die Angebote nehmen?
    Solche digitalen Spielereien empfinde ich als überflüssig wie ein Kropf.
    Eine bessere Programm-Qualität wäre mir lieber! Aber
    die Einschaltquote hat ja leider Vorrang, beim Privat-TV sowieso.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, das analoge Netz ist seit Jahren abbezahlt und trotzdem landen horrende Beträge auf den Konten unseres Kabelanbieters, wovon die Umstellung locker finanziert werden kann und auch wird. Da unser Netz noch so einfach ist, daß man nicht mal einzelne Wohnungen an- und abschalten kann, zahlen wir sogar, ohne den Kabelanschluß auch wirklich zu nutzen - Nebenkosten eben.
    Für das Geld hätte unser Vermieter eigentlich locker eine riesen Schüssel mitsamt eigener Kopfstation anschaffen können. :(

4. amyra

amyra ROM

Bei den Programminhalten, die die Privaten momentan bieten, ist meine kalte Schulter anregender Bildungsförderlicher und interessanter und dafür extra zahlen? Nein keinesfalls!
    Die neue Technik interessiert mich schon und den Quantensprung der letzten 40 jahre nachzuvollziehen ist reichlich spannend. Meine Oma würde die welt wie sie fernsehmäßig präsentiert wird, nicht mehr verstehen können.

Ich denke manchmal wie es mir in 50 Jahren gehen wird und was dann möglich ist. SciFi holt uns ein.

5. ALF46

ALF46 Byte

... i au net

6. Homin

Homin Byte

Mir reicht das was ich an Fernsehn habe ( 33 Sender über Kabel ).
    Ich schaue nur sehr wenig fern, und daher kann ich darauf gut verzichten.

Homin

7. X.MAN

X.MAN Moderator

ich zahle schon Gebühren fürs Fernsehen und das reicht!
    Keinen Cent für die Privat-Sender!

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nein, ich werde nicht für privates Fernsehen zahlen. Mein TV-Konsum beschränkt sich vorwiegend auf Sportübertragungen und Infomationssendungen. Beides ist recht gut über öffentlich-rechtliche Programme verfügbar.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Um ganz ehrlich zu sein. Ich weiss es nicht. Obwohl ich nicht soo viel fernsehe werde ich entscheiden, wenn es so weit ist. Ausserdem hat da meine Frau auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    DER Stress kommt noch früh genug*gg*

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page