1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: IFA-Trend 3D

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Heute früh im Radio haben sie schon Hörer befragt, was sie von 3D halten und das Ergebnis war jetzt nicht so berauschend für 3D.
    In einem 3D-Film war ich noch nie aber als ich die Bilder in der aktuellen Ausgabe der PC-WELT mit der 3D-Brille angeschaut habe, war das schon ziemlich beeindruckend.

Nun möchte ich doch gern wissen, was Sie zu dem Trend sagen. Brauchen Sie drei Dimensionen oder sind Ihnen zwei genug?

2. peti25

peti25 Kbyte

also im kino gefällt mir 3D schon ganz gut. aber für zu hause reicht mir der jetzige fernseher ohne 3D. zumal die 3D technik noch nicht genügend für das fernsehen entwickelt ist und man noch eine brille dazu braucht.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diese Woche war ich das erste Mal im Kino in einem 3D-Film.
    Es war phänomenal!
    Zuhause jedoch kann ich getrost auf 3D verzichten.
    Erst wenn ich auch irgendwann mal so eine große Leinwand besitze, wie sie auch im Kino verbaut ist, denk ich noch mal drüber nach.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Im Kino benötigt man/frau/kind doch auch ein Brille zum 3D-Efekt.

Für mich und der Rest in der Familie ist 3D-TV kein Thema, wozu auch... Für mehrere Stunden eine Brille aufsetzen, nein. Beim Brillenträger kann das über Stunden vielleicht nicht stören. Aber ich bin kein Brillenträger und habe schon nach'ner halben Stunde Kopfschmerzen.
    :no: ich bleibe bei 2D.... ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich schau mir schon seit fast 20 Jahren 3D-Bilder ohne extra Brille an - da ist mein Nickname quasi wegweisend :D

Ansonsten scheint inzwischen die Unterhaltungsindustrie auch langsam brillenlose Geräte im Angebot zu haben. Mein nächster Fernseher könnte also durchaus diese nette Spielerei zusätzlich haben, wirklich nötig ist es aber nicht.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tron Legacy war der erste Film, den ich Anfang des Jahres im Kino gesehen habe. War schon beeindruckend. Aber derzeit reichen mir noch zwei Dimensionen aus.

Gruß
    Nevok

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3D ist sicher ganz witzig, aber wer schon Brillenträger ist, dem macht ein zweites Binokel darüber nicht wirklich Freude. Hab' mir kürzlich erstmals einen 3D-Film ("Harry Potter" VIII) im Kino angeschaut: fast doppelt so teuer wie 2D und dazu weniger Komfort durch zwei Brillen (eingeschränktes Sichtfeld nach oben und unten sowie ständiges Verrutschen der Shutterbrille, dazu mehrmaliges Ermahnen, die 3D-Brillen pfleglich zu behandeln und nach Ende des Films brav zurückzugeben :rolleyes: ).

Fazit: die Effekte sind bemerkenswert, aber der Komfort zu gering und der Preis zu hoch.
    Und damit sind 3D-Fernseher ganz sicher nichts für mein Wohnzimmer... :popcorn:

Last edited: Sep 2, 2011
  8. lonley

lonley Kbyte

Ich habe mir im Kino Avatar wie so viele angesehen... ja es war toll, bis
    auf den klitzekleinen Hacken das ich kein 3D sehen kann! :heul:
    Ich habe dann nochmals versucht Bilder mir anzusehen und auich das funktioniert nicht!
    Ich weiss leider noch nicht wie das mal wird wenn Geräte auf dem Markt sind bzw. wenn ich mir diese ansehe die 3D ohne Brille darstellen können!
    Im Moment kann ich der Brillentechnik nicht viel abgewinnen!
    Sollten Geräte auf dem Markt sein die 3D ohne Brille darstellen können und ich dann auch 3D sehen können dann wird dies sicherlich eine überlegung sein!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Ich pflichte meinen Vorrednern bei: Im Kino macht 3D sicher etwas her, zum großen Teil der Größe des Bildes geschuldet; am heimischen TV geht dieses Feeling, mitten im Geschehen zu sein, durch die im Verhältnis zur Kino-Leinwand relativ kleine Glotze verloren.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2D reicht mir bis 4D kommt. ;)

11. TomBy

TomBy Kbyte

Nun das hatten wir doch alles schon vor 30 Jahren mal .. ist doch nicht wirklich was neues ! Damals verschwand es wieder so schnell wie es gekommen war ...Warten wir es ab ,,,für mich kommt es die nächsten Jahre nicht in Frage ....

12. ruedi69

ruedi69 ROM

ich habe noch nie ein 3D-Film gesehen und irgendwie bin ich auch nicht scharf darauf. Von daher kann ich damit warten bis die Geräte ausgereifter sind

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hat man einfach einen zu kleinen Fernseher gekauft.
    Bei mir ist dieses Verhältnis ungefähr gleich. ;)

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Als Brillenträger noch eine zweite aufsetzen? Niemals.

Erst wenn 3D-Fernseher zu einem bezahlbaren Preis angeboten werden, ohne Brille natürlich, denke ich vielleicht mal drüber nach.

Ich würde darauf wetten, dass es stört. Sinn würde es nur machen, wenn die 3D-Brillen in Sehstärke angefertigt würde.

Last edited: Sep 2, 2011
  15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

War in meinem Fall gar kein Problem (ich bin Brillenschlange).
    Die Brille die im Kino ausgegeben wurde hat hervorragend gepasst und sie hat mich auch keine Sekunde gestört. Im Vorfeld war ich, was die Brille betraf skeptisch, dies war aber völlig unbegründet. Ich werde mir in Zukunft öfter 3D-Filme antun.

16. FSTax

FSTax Byte

Die meisten Filme sind in 2D genauso gut, wie in 3D.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

18. nad1977

nad1977 Byte

find ich schon cool

19. morus66

morus66 Byte

3D ist für mich nur ein Gag. Benötigen werde ich es in der nächsten Zeit nicht, da der Aufwand mit einer Shutter-Brille für mich in keinem Verhältnis zum Aha-Effekt steht..

20. Chrgiga

Chrgiga Byte

3D braucht kein Mensch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page