1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: IFA-Trend 3D

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dilibe

dilibe Byte

mir reichen 2 Dimensionen.
    Falls sich die Technik entwickelt und man 3D ohne Brillen sehen kann, werde ich nochmal darüber nachdenken.

2. Die Industrie für Unterhaltung, liegt fast am Boden und sie versuchen es halt.
    Fernsehprogramm unter aller Sau. Für mich ist das nur Abzocke. Damit solche alten Gesteine , die den Hals nicht voll genug bekommen können, wie Gottschalk und einige andere Sesselfurzer am Leben bleiben und sich fast alles Leisten können, werden die kleinen wieder abgekocht, siehe was an Gema kommt.Klar die heutigen TV sind schon gut, sehr gut.Wenn ich sehe was Samsung bringt, alle Achtung, aber 3 D, das hatten wir alles schon mal.Es wird immer gebracht wenn die Branche kränkelt, oder wieder einige das große Geld riechen. Ich brauche es nicht.Wir sollen nur auf Wege geleitet werden wos später noch mehr kostet. Video Bezahl TV usw.

3. Nein ich brauche es nicht, finde es nur im Kino gut

4. Stefan65

Stefan65 Byte

Brauch ich noch nicht

5. ich persönlich kann auf 3 d fernsehen verzichten.

ich brauche kein 3 d fernsehen. es gibt ein zitat , das heißt. immer, wenn der fernseher an ist, gehe ich ins nebenzimmer und lese ein buch. in dem sinne. einen lieben gruß

Adresse entfernt >> X.MAN

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich mag 3D bei Fotografien und bei 3D Renderprogrammen .

Beim Fernsehn konnte ich's mal testen , na,ja
    Da muß der Bildschirm schon so groß sein , das man den Rand nicht im Blickfeld hat.
    Grund bei mir , Fliegt irgendwas aus dem Bildschirm und wird dann vom Bildschirmrand abgeschnitten , sagt mein Brain "kann nicht sein" und der Effekt ist weg.
    Filme wie AVATAR usw.. die extra für 3D gemacht wurden , sind schon Klasse und sollten die Ausnahme bilden (dafür geh ich halt ins Kino)
    aber nun fast jeden Film in 3D herrauszubringen ?
    Wer will z.B. LOVE STORY in 3D schauen ?
    Der Hype scheint eh vorbei zu sein , im amerikanischen Kino sind die Zuschauerzahlen für 3D Film sehr stark gesunken.

Wenn ein zukünftiger Fernseher 3D hat , betrachte ich das als nette Dreingabe.
    Ich leg mehr Wert auf Bildqualität und ne gute Multimediafunktion und nen guten Support was Firmware angeht und nen guten Kanaleditor für den PC.
    Wenn er dann noch ins Internet kann , um mal schnell was zu lesen , ist das auch OK.

PS: Am Wichtigsten wäre für mich , das Fernsehhersteller endlich wieder Abschied von dieser Klavierlackoptik nehmen .

MfG T-Liner

Last edited: Sep 3, 2011
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich frage mich gerade ob es 3D Kontaktlinsen gibt?

Ja, immer dieses Staub wischen....... ;)

Gruß kingjon

Last edited: Sep 3, 2011
  8. posa100

posa100 Byte

brauchen brauche ich nicht, habe noch nie einen Film in 3 d gesehen, vermisse ich also auch nicht

9. -humi-

-humi- Joker

Schön, wie mancheiner seinen Namen und Adresse in der Öffentlichkeit präsentiert.....

ich mags :)

10. Thomania

Thomania Kbyte

Also ich kann ohne 3D. Ich habe es bisher, ehrlich gesagt nicht vermisst.

11. anblix

anblix Byte

Halo ich finde 3d Klasse. Nur ohne Brille das wäre das richtige was noch kommen muss.

12. lonley

lonley Kbyte

Toshiba stellt einen 3D Fernseher ohne Brille vor bin ja mal echt gespannt wie das bei den Konsumenten ankommt und für wie viele sich das wirklich lohnt!
    Na wenn ich mal Zeit habe und diese Fernseher im Laden erhältlich sind werde ich mir das bestimmt mal anschauen!
    Mal schauen ob ich dann das 3D Feeling bekomme!!!!:)

13. eiscremen

eiscremen Byte

3D ist für Filme/Blockbuster schön, aber für die Tagesschau reicht auch 2D.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Genau so ist es. Ich warte weiter auf's Holodeck. :)

15. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich muss mir gerade einen neuen Fernseher kaufen & habe mich deshalb nat. auch mit den 3Ds auseinandergesetzt.
    Für's Kino ist das Erlebnis sicherlich toll, aber für Zuhause warte ich doch noch ein paar Jahre ab, bis sich die Technik weiterentwickelt hat & ein Fernsehgerät ohne Brille auf den Markt kommt!

16. Wenzelini

Wenzelini Byte

brauche ich nicht unbedingt

17. vielfresser

vielfresser Kbyte

3D - Fernsehen schln anzuschauen aber nicht unbedingt nötig. Ob es benötigt wird, hängt natürlich von der meinung eines jeden Verbrauchers persönlich ab.

Persönlich werde ich noch nicht auf die 3D-Technik setzen. Ich werde abwarten bis die drei Dimensionen ohne Brille zu bewundern werden sind.

18. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ich find es schon ganz schön beeindruckend einen Film im Kino in 3D zu sehen. Für zu Hause würde ich mir ein 3D-fähiges TV-Gerät erst kaufen, wenn das vernünftig ohne Brille funktioniert. Die ersten Geräte (wenn auch noch klein) gibt es ja schon.

Ich befürchte allerdings das es wie immer ist: die Industrie versucht jetzt mit hohen Preisen 3D-TV's zu verkaufen. Wenn der Markt abgegrast ist und die jetzigen Geräte günstig werden, wird dann sicherlich die nächste (Brillenlose) 3D-Generation auf den Markt geworfen, wiederum zu hohen Preisen.

19. Jetzt eindeutig "nein"! Aber so viele Dinge sind irgendwann Gewohnheit geworden, vielleicht ist das in ein paar Jahren auch völlig normal. Mir reicht es schon im Kino mit einer Extra-Brille, das muss ich nicht auch noch zu Hause haben. Weder für Filme noch für elektronische Zeitschrifteninhalte.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Industrie wäre es am liebsten, wenn man Elektronik alle zwei Jahren komplett neu kaufen würde. Bei Digitaltechnik kann man die "Innovation" bis zur Schmerzgrenze steigern. Das wollen immer weniger mitmachen und so werden einstige Technikbegeisterte zu Konsumverweigerer.
    Ich gebe mich auch mit einem bestimmten Stand zufrieden und da lasse ich mich auch nicht eines besseren belehren. DVD reicht und es muss kein Blu-Ray sein. 2D sieht auch gut aus. Wenn die Handlung bescheiden ist. macht auch 3D keinen guten Film daraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page