1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: IFA-Trend 3D

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3D? Nein, ich brauche kein 3D!

2. komeras

komeras Byte

Ich brauche 3D nicht. Allerdings ist es ein emotionsschaffendes Luxusfeature, dass ich gerne ich nutzen würde.

3. Aki123

Aki123 ROM

na brauchen brauch ich 3D nicht zwingend
    aber cool ist es dennoch:)

4. webfreakde

webfreakde Byte

3 D im Kino ist einfach phänomenal. Das kommt aber auch durch die Kino-Athmosphäre. Zuhause komme ich sehr gut mit 2 D aus. Schon weil die Geräte auch noch sehr teuer sind.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die meisten hier brauchen kein 3D, bis sie es sich leisten können oder gratis dazu bekommen. Dann ändert sich die Sichtweise radikal. ;)

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Na ja, das ist eigentlich auch nachvollziehbar!
    Sobald 3D Fernseher billiger werden, die regionalen TV Kanäle auf 3D aufrüsten & / oder sogar Fernseher ohne Brille auf den Markt kommen, werden sich die Leute um 3D reisen!
    Ob sich der Effekt an einem Heim TV auch wirklich lohnt, bleibt dann wohl zweitrangig!

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er (fast) allem neuen erst einmal misstrauisch gegenüber steht, aber schon nach kurzer Zeit als gegeben hinnimmt.

7. lonley

lonley Kbyte

Also ich habe mich bis jetzt immer noch nicht um einen LED TV oder HDTV gerissen oder geschlagen .. ich habe immer noch meine 15 Jahre alte Glotze von Grundig und solange die nicht wirklich den Geist aufgibt werde ich jedenfalls nicht auf den Hype mit 3D und Flacher großer LED Kiste aufspringen!
    Auch wenn ich es mir leisten könnte .. meine Glotze funktioniert und gut!

8. asker2

asker2 Byte

Mir sind 2 genug, im Moment plane ich noch den Umstieg auf HD.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mir reicht jetzt schon beim Abendessen die Werbung für besseren Dünnpfiff.
    Bei 3D sitzt die Olle dann gefühlsmäßig mit am Tisch!.
    Nö danke, soweit reicht die Freundschaft nicht.

10. lonley

lonley Kbyte

Ach das darfst du dann nicht so eng sehen! Stell dir vor du musst alleine deine Schnitte essen! Da ist dann etwas Gesellschaft, und wenns aus der Kiste ist, doch nicht so verkehrt! :aua::)

11. chipper12

chipper12 Byte

3D mit Brille ist nicht so toll, abwarten bis die Techniken ohne 3D-Brille ausgereift sind, bin aber bisher nicht so daran interessiert.

12. dinodrache

dinodrache Kbyte

3D im Kino finde ich ganz nett, falls der Film auch wirklich in 3D gedreht und nicht nur nachbearbeitet wurde. Nett, aber kein muss.

13. stietzi

stietzi Byte

3 D ist interessant. Jedenfalls für die Zukunft. Ich möchte nicht mit meiner Frau, jeder eine Brille auf der Nase, vorm TV sitzen. :eek:
    Wenn es 3 D ohne Brille gibt, könnte ich mir schon vorstellen einen neuen 3 D Fernseher zu kaufen.

14. tti

tti Hausmeisterin

Der Zufallsgenerator war wieder am Werk.

Gewonnen haben die Bücher:

ruedi69
    Kamikaze161
    posa100
    Wenzelini
    Brunhilde53

Und das Lautsprechersystem geht an

Chrgiga

Ich gratuliere allen und wünsche ein schönes Wochenende!

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und ich dachte, es geht hier mit rechten Dingen zu. :ironie:

Herzlichen Glückwunsch :laola:

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, das war die 4.Dimension.... :idee:

17. joecooly

joecooly Byte

An 3D kommt man in Zukunft sicherlich nicht vorbei. Im Kino finde ich es toll, aber solange man dazu noch diese Brillen braucht, reicht mir zuhause 2D völlig. Viele Grüße

18. 3D finde ich total spannend. Brauchen wäre übertrieben. Aber toll sind 3D Filme auf jeden Fall. Fernseher sind aber wohl noch etwas zu teuer denke ich.

19. ausgehen

ausgehen Byte

Ich finde 3D mal in Kino ganz o.k., zuhause stören mich die 3D Brillen. Sie zerstören jede Kommunikation. Jeder schaut alleine auf den Fernseher und bekommt nichts von anderen Personen und der Umgebung mit.

20. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wie schon zuvor geschrieben, war auch ich mit meinem 16 Jahre alten Röhren Fernseher mehr als zufrieden & habe ehrlich gehofft, dass er mir noch ein paar Jahre erhalten bleiben würde.
    1. Hatte das Teil eine super Bildquali & 2. hatte ich noch immer VHS, DVD & Stereoanlage inkl. Tape, etc an dem angeschlossen. Trotz des enormen Gewichtes hing ich sehr an dieser Kiste, die mir so lange die treue hielt & mich grauste schon vor dem Kabelsalat, dass bei einem neuen Fernseher auf mich zukommen würde......
    Das kann ich nun leider schon deswegen vergessen, weil die meisten LED Fernseher nur mehr einen Scart Anschluss haben. Auch ist es unmöglich, in einem Geschäft noch einen Röhrenfernseher kaufen zu können, ausser vielleicht irgendwo bei ebay.
    Was will man machen? Man geht eben mit der Zeit, wenn man nicht gerade jemanden kennt, der billig ein altes Teil loswerden will.
    Vor 2 Tagen ist mein neuer Panasonic LED TV nun angekommen & heute habe ich ihn installiert. Jetzt muss ich halt je nachdem einen Scartstecker hängen lassen, denn eine Überbrückung kommt für mich nicht mehr in Frage, diese Sch... hatte ich schon mal.
    Aber immerhin kann ich nun während den Werbungen im Internet surfen, ohne das Wohnzimmer Richtung Büro zu verlassen & das tollste daran, ich kann, 10 Meter HDMI Kabel seih Dank, meine Filme nun direkt mit meiner Frau am TV Bildschirm geniessen & muss nicht dauernd mein Laptop dafür raus holen oder eine DVD brennen....
    Und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das neue Teil sogar schon recht gut, so schnell kann's dann also doch gehen, wenn's denn sein muss ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page