1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: IFA-Trend 3D

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riddler68

Riddler68 Byte

Ich brauche kein 3D!

2. fuchs19

fuchs19 Byte

3 D könnte mal was werden im Moment noch nicht ausgereift und zu teuer

3. moira123

moira123 Byte

Muss man nicht haben

4. tempranillo

tempranillo Guest

Ich brauche auch kein 3D. Es wäre mir eine Horrorvorstellung, wenn hier zu Hause die ganze Familie autistisch mit 3D-Brille auf der Nase vor der Glotze hängen würde. Ich glaube auch, dass sich das Interesse ganz schnell abnutzt. Spätestens wenn dem Zuschauer die zwanzigste Kokosnuss um die virtuellen Ohren geflogen ist, lässt der Uiiii-Effekt ganz bestimmt nach.

Im Kino fand ich allenfalls "Avatar" so halbwegs annehmbar. Ansonsten wird doch jeder Schrott mit 3D aufgepeppt, weil's gerade angesagt ist. Also würde auch die Software fehlen.

5. Nein, ich brauche auch kein 3D. Die ganze Familie mit 3D Brillen, die Vorstellung ist grausam!
    Stellt euch mal vor, die Fußball-Fans versuchen dann alle den Ball mit ins Tor zu kicken:ironie: sooo viele kaputte Mattscheiben:muhaha::auslach::muhaha:

6. Nein brauchen würde ich nicht sagen, aber vielleicht entwickelt es sich weiter man benötigt keine Brille mehr. Auf HD möchte ich nicht mehr verzichten wollen.

7. nucki64

nucki64 Byte

3D ist bestimmt interessant. Aber ich finde, dass die Technik noch nicht ausgereift genug ist. Deswegen kann ich gut darauf verzichten.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn die Technik irgendwann mal so ausgereift ist, daß beliebig viele Leute aus beliebig vielen Blickwinkeln am TV den 3D-Effekt ohne störende Nebenwirkungen sehen können und auch 3D-Inhalte in entsprechenden Mengen gibt, fange ich an, darüber nachzudenken, mir einen 3D-TV zuzulegen.

9. Joey007

Joey007 Byte

3D ist für den Heimgebrauch noch nicht voll entwickelt, daher werde ich mir das erst zulegen, wenn es voll ausgereift ist (oder ich vorher ein Gerät mir 3D gewinne :dafür: )

10. -humi-

-humi- Joker

War nicht schlecht, im Grunde brauche ich auch kein 3D und muss ehrlich sagen, dass ich bei (ich glaub) Final Destination 4 dank der Brille, den Film mit Kopfschmerzen verlassen hatte,....
    Für daheim: auf keinen Fall: Sonst versumpfe ich nochmehr vorm TV....

Zum Gewinnspiel ein Vorschlag: Jeder, der es nicht schafft, seine Meinung in mindestens 20Wörter zu fassen, disqualifiziert sich selbst.....
    auf sowas könnte man selbst im Gewinnspiel verzichten (lieblos hingeschriebene 4Wörter)

11. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

3D zu schauen finde ich schon ganz witzig.
    Mit den Brillen ist das so aber nichts für mich, da ich ohnehin schon eine Brille benötige. Das passt leider nicht bei mir.

Was mich regelrecht gestört hat, sind 3D Zeitschriften. Da sind Kopfschmerzen bei mir vorprogrammiert.

12. bastet047

bastet047 Byte

Habe früher schon 3D-Bücher angeschaut und fand es sehr gut (nach anfänglichen Schwierigkeiten). Auch Filme in 3D-Qualität zu sehen finde ich einfach toll.
    Ob wir es unbedingt brauchen, sei dahingestellt. Man muss schauen, wohin die Entwicklung geht - die Entwicklung braucht einfach seine Zeit. Wer hätte damals gedacht, dass wir irgendwann mal laufende Bilder im TV sehen?

13. Ich finde 3D total super und freue mich auf die Zukunft. Ideal wäre ein großer Fernseher in 3D ohne Brille.

14. Reinhard49

Reinhard49 Byte

Ich brauch kein 3D. ich bin auch so ganz zufrieden.

15. Ich finde 3-D toll. Nur noch ein bisschen zu teuer leider.

16. Biongo

Biongo Byte

Ich denke auch, dass man sich mit 3D noch Zeit lassen kann. Die Veröffentlichung der Technik ist noch jung und es kommt immer alle paar Wochen was besseres!

PS: Auf die Lautsprecher bin ich scharf! =)

17. kalle65589

kalle65589 Byte

nein will ich nicht, erst wenn es ohne Brille möglich ist.

18. Habe hin und wieder mal ein Film in 3D gesehen und empfand es gut aber auch als gewöhnungsbedürftig. Mit ner Brille vorm TV oder im Kino habe ich eigentlich kein Lust es sei denn es gibt irgendwann mal ne wirklich gute Quali in 3D ohne Nasengestell.

19. Mir reicht noch die 2D-Technik. Wenn die 3D-Technik ohne Brille funktioniert werde ich erneut die Überlegung anstellen, auf 3D-Technik überzugehen. :)

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Filme in 3D sind mir eigentlich nicht so wichtig, da reicht das bisherige.
    Anders sieht es aber bei Games aus, da würde mich 3D schon locken, leider habe ich noch nicht gesehen wie die Effekte tatsächlich rüberkommen und wie realistisch das aussieht?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page