1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Machen Sie mit bei Facebook, Twitter & Co.?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann mach ich mal den Anfang. Ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter & Co. registriert. Ich muss nicht jeden an meinem Privatleben teilhaben lassen.

Gruß
    Nevok

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nö, Facebook und Co. gehen an mir vorbei.

3. tti

tti Hausmeisterin

Bei Facebook mache ich mit, aber ich bin da auch (fast) nur mit Leuten vernetzt, mit denen ich auch telefonieren würde. Da muss ich dann alles nur einmal erzählen - wie praktisch. :-)
    Was ich an der Meldung "Facebook entschuldigt sich für Gesichtserkennung" "lustig" finde, ist dass sie sich zwar entschuldigen, die Standard-Einstellung aber nicht wieder aufheben. Ich habe das eben gleich deaktiviert - weil es mir doch ein bisschen zu weit geht. Und wenn ich das hier nicht zufällig gelesen hätte, dann hätte ich gar nicht gewusst, dass ich etwas umstellen muss. Denn eine Info von FB habe ich ganz sicher nicht bekommen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hab das mit der Gesichtserkennung bei Facebook über einen Newsletter erfahren. Habe dann gleich mal einen Freund, der bei Facebook einen Account hat, per Mail Bescheid gegeben und ihm den Link zur News in dem Newsletter gleich mitgegeben.

Gruß
    Nevok

5. -humi-

-humi- Joker

Ich nutze FB... Sehen können nur die wenigsten was....

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, ich nutze Facebook & Co nicht. Einfach null Interesse. Ich verbringe schon genug Zeit am PC.

7. nucki64

nucki64 Byte

Ich bin auch weder bei Facebook noch bei Twitter & Co. registriert. Ich finde das ganze viel zu öffentlich und zu wenig geschützt.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Twitter hab ich mich aus einer Laune heraus mal angemeldet. Ich glaube das war, weil ich irgendeinem Guru "folgen" wollte. ;)
    Ich nutze es allerdings nicht. Trotzdem haben sich ein paar Leute gefunden, die mir unbedingt "folgen" wollen. Dabei habe ich bisher kein einziges Wort von mir gezwitschert. :/

Facebook wollte ich mir mal aus Neugierde anschauen, um mir ein Urteil erlauben zu können. Dummerweise kann man sich nicht ohne Preisgabe von persönlichen Daten anmelden, an diesem Punkt war es also für mich gestorben. Und die vielen negativen Schlagzeilen bestärken mich in meinem Verdacht, daß es sich dabei nur um einen gierigen, skrupelosen Datenkraken handelt. Eine Seuche, ein Virus.
    Am schlimmsten finde ich, daß von den Datenschweinereien auch Personen betroffen sind, die überhaupt nicht bei Gesichtsbuch angemeldet sind und das nicht mal mitbekommen, daß Fotos mit ihnen überall hochgeladen und datentechnisch ausgeschlachten werden, ergo auch nicht dagegen vorgehen können.

Das einzig Sinnvolle ist in meinem Augen noch Xing, wobei ich das auch nur rudimentär nutze. Aber so lange darüber der eine oder andere Job vermittelt werden kann, bringt es mir was. :)

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das mit der Gesichtserkennung war gestern sogar in den Nachrichten.

Ich bin in keinem dieser Netzwerke angemeldet, sehe für mich auch keinen Nutzen darin. Wäre aber eventuell so, dass man, wenn man es dann kennen würde, auch einen Nutzen findet.

Aber ich kenne es nicht und werde mich wohl so schnell auch nicht dort anmelden. Wobei man nie nie sagen sollte.

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich nutze keines der sogenannten sozialen Netze, ich vernetze mich lieber im echten Leben.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Pfad: C:\Windows\System32\Drivers\ETC
    Datei: hosts

Einträge mit notepad:
    127.0.0.1 www.facebook.com
    127.0.0.1 de-de.facebook.com

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen... :D

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die angesprochenen Dienste können mir gestohlen bleiben, heute und in den nächsten 50 Jahren.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Ich habe einen Facebook-Account, da ich eine minderjährige Tochter im Zielgruppenalter habe. Da war es mir natürlich wichtig, ein "Freund" zu sein, allerdings ein seltsamer Freund: ohne Bild, mit gefaktem Namen und ohne Interessen.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Soweit ich weiß, muss man keine reale Daten bei der Anmeldung angeben, man kann sich auch mit einem Pseudonym anmelden. Und auch sonstige Angaben wie Wohnort, Telefonnummer etc. müssen nicht der Wahrheit entsprechen.

Gruß
    Nevok

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Telefonnummer sollte für nen Freischaltcode sein. Eine falsche Nummer anzugeben, hätte mir also nix genützt.

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Nein! Nein ist ja eigentlich aussagekräftig genug! Aber PCW akzeptiert das nicht; behauptet, das wäre zu kurz! Muss man denn hier immer erst labern, bevor ein Beitrag zugelassen wird?

17. Stefan65

Stefan65 Byte

Bei Facebook bin ich User

18. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Für kein Geld der Welt!

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 11, 2011
  20. asker2

asker2 Byte

Ich bin bei Facebook und Twitter angemeldet, nutze es aber kaum und habe auch nicht meine privaten Daten angegeben.

Twitter finde ich sowieso recht sinnlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page