1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Machen Sie mit bei Facebook, Twitter & Co.?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... da gibt es aber auch hier im Forum einige,
    die ihr Privatleben zum Besten geben.

Vielleicht weil sie zum Thema Computer
    nichts oder nicht viel zu sagen haben. :sarkastisch:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was ich so mitbekommen habe in meinen Umkreis,jemand der sich mit PCs,Hardware,Software, usw. gut od.halbwegs auskennt ist nicht dabei,und genau die,die sich damit wenig auseinandersetzen und kaum Ahnung haben zu was das Net fähig sein kann sind alle dabei.
    Ich kenne Leute die können sich selber keine Virenschutzprogramm installieren aber Facebook das geht.

Ich selber war bisher nicht mal auf der Anmeldeseite,schau sie mir jetzt aber mal an (ich weiss bin ein bischen ein Steinzeitmensch).

3. joecooly

joecooly Byte

Ich bin ebenfalls bei Facebook dabei. Allerdings nur, weil alle anderen auch dabei sind und man mit manchen Leuten nur noch so kommunizieren kann. Auf Emails wird ja teilweise nicht mehr reagiert. Ich achte aber sehr auf meine Daten und gebe bei Facebook nicht bekannt, das irgendwer benutzen könnte! Viele Grüße

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das nennt man Massenzwang.
    Wenn einer meiner Bekannten nur noch über FB zu erreichen ist, wird die bekanntschaft nicht mehr lange andauern.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Oder weil es Themen gibt, zu denen sie etwas zu sagen haben und dabei aus eigene Erfahrungen berichten. Dabei aber auch nur das preisgeben, was jeder wissen kann und was nicht schadet.
    Auch ich erzähle nicht alles zum Beispiel erzähle ich nicht, dass ......... :baeh::baeh::baeh:

6. tempranillo

tempranillo Guest

Wie gesagt habe ich einen Fake-Account bei FB, weil sich der Nachwuchs dort rumtreibt. Ich habe dann mal vorgeführt, was denn so alles an "Freunde" oder an "Freunde von Freunden" oder an alle so preisgegeben wird. Es gab auch kein Bewusstsein dafür, dass diese Spielchen etc. wahre Virenschleudern sind.

Das gab dann doch kugelrunde Augen. Viele Jugendliche haben schon dreimal ihre Youtube-Clipsammlung alsAudio-CDs gebrannt, wenn ich immer noch grübeln würde, welche Programme ich dafür überhaupt brauche. Aber wenn es um den Umgang mit eigenen Daten geht, herrscht oft eine erstaunliche Unbedarftheit. Davon leben die Zuckerberge dieser Welt ganz komfortabel. :D

Der war gut. :totlach:

7. hans10

hans10 CD-R 80

... und ob eigenen Erfahrungen richtig oder falsch.
    sinvoll oder ...... , ach was soll's.

Last edited: Jun 13, 2011
  8. M3CSL

M3CSL Byte

Bin bei Twitter nur anonym und vor allem um mit Unternehmen in Kontakt zu treten und bei Facebook erst seit kurzem. Die Vorstellung die Mark Zuckerberg von Privatsphäre hat ist allerdings eine Frechheit, wie man in schöner Regelmäßigkeit immer wieder sieht.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... da ist Zuckerberg nicht alleine mit seiner Vorstellung.
    An die Mißachtung des Datenschutzes
    hält sich duch wohl fast jeder im Internet.

10. M3CSL

M3CSL Byte

Das macht es natürlich gleich weniger schlimm. Außerdem ist Facebook in diesem Punkt eine andere Liga.

Wenn Facebook seine Nutzer ernst nehmen würde, wären neue Features per default deaktiviert und man würde eine Info in seinen Account bekommen. Nicht in irgendeinem Blog das keiner ließt.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

:totlach:

Es geht doch nur um Geld.
    Und das ist bei allen so.
    Nun, es ist legitim Geld zu verdienen, aber wenn eine Firma, die was produziert, seine Kunden derart verarscht, wäre sie schnellstens Pleite.
    Nur merkt das bei Facebook keiner, was mich zu der annahme bringt, das die Nutzer doch ein wenig am realen Leben vorbeigehen.

Höflich ausgedrückt.

12. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, mein Reden. Denken wir doch mal ein wenig weiter. Die PCWelt-Zielgruppe lebt noch in der Welt der Suchmaschinen. Eine weiße Seite mit einem Eingabefeld reicht zum Glücklichsein.

Doch die überwiegend jungen FB-Nutzer werden ihre Gewohnheiten über die Jahre retten und das Internet steht noch ganz am Anfang der Entwicklung. In ein paar Jahren landen die Daten in einer Cloud, überall mit mobilen Tabletten abrufbar. Und da man das Ding eh dabei hat, liegt es doch nahe, erstmal nachzusehen, was denn so die Freunde treiben, welche Veranstaltungen laufen, welcher Bekannte dorthin geht und so weiter.

Nicht mehr Google, sondern Facebook oder ähnliches wird die Startseite sein.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ob sechs Mio. Amerikaner hier mitgelesen haben? :rolleyes:
    Facebook-Nutzung in den USA geht zurück

Der US-Markt scheint wohl gesättigt zu sein, weltweit ist es aber nur ein langsameres Wachstum.

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was mich dabei am meisten wundert, ist die tatsache, das FB mit einem "Wert" beziffert wird.
    100 Mrd. Dollar.
    Da ist doch nur Luft und sonst nix. Da wird nichts Produziert, mit nichts gehandelt.
    Es ist nur eine Plattform um Werbung unter zu bringen.
    Schön, der Erfinder verdient Geld auf diese weise, sei es ihm gegönnt, aber einen Geldwert hat diese Werbekrake für mich nicht.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Werbung ist der Geldwert.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, sicher.
    Für mich ist Werbung nur ein störendes Ärgernis und je mehr ein Produkt beworben wird, umso mehr werde ich es meiden.
    Werbung sagt nichts über das Produkt aus, ist lediglich ein Hinweis auf dessen Existenz.
    Das Firmen dafür bezahlen, das sie ihre verlogene Produktinformationen platzieren dürfen ist für mich nur der Hinweis auf ein überteuertes Produkt.
    Denn Werbeausgaben bezahlt ja der Kunde.

17. hans10

hans10 CD-R 80

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielleicht sollte in diesem Zusammenhang auch nochmal (?) auf die Interessengemeinschaft der FB-Verweigerer hingewiesen werden! :cool:

Übrigens, was sollen die merkwürdigen drei Zeichen, die neuerdings links unter der Sig auf jedem Beitrag zu sehen sind? :nixwissen:

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die drei Zeicheen lassen sich mi Adblock leicht entfernen.
    Rechtsklick drauf und adresse blocken.

20. hans10

hans10 CD-R 80

... stell mal den Mauszeiger au die Zeichen, da geht der Erklärbär auf. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page