1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Machen Sie mit bei Facebook, Twitter & Co.?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann mich hier anschließen.

2. Wenzelini

Wenzelini Byte

teilweise bei Facebook

3. Wenzelini

Wenzelini Byte

teilweise bei Facebook

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ mike_kilo

Bis zu welcher Größe gibt es das T-Shirt denn?

Gruß
    Nevok

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Größen? k.A.
    T-shirt gibts im Internet. Such mal nach dem Shirt-Text, oder Anti-Facebook-Tshirt oder...www. shirtcity. blahbla oder kreiere ein eigenes und bedruck es.

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Dass die Facebook-Seuche inzwischen auch dauernd in den Heute-Nachrichten erwähnt wird, geht mir so was auf den Senkel. :bse:
    Unsere Oma fragte schon, was denn eigentlich Facebook sei.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

<<<<<Unsere Oma fragte schon, was denn eigentlich Facebook sei. >>>>>>

Und? Hast es ihr erklärt?

Last edited: Jun 11, 2011
  8. TAXlDRlVER

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hat sich erledigt, dank Adblock.

10. TAXlDRlVER

Ich hab's ihr so gut wie möglich erklärt. Sie sagte, das wäre nichts für sie. Sie ist lieber mit ihren Bekannten vis-à-vis
    zusammen zum Kaffeetrinken, Spazierengehen und Seniorentanz.

11. Beaver2012

Beaver2012 Byte

Auch ich mache nicht mit - mein Privatleben gehört mir!

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vor ein paar Tagen gab es in Hartlepool / England einen Birder-Flashmob, nachdem in einem Garten hinter einer hohen Mauer ein Weißkehlsänger (kommt sonst ab Kleinasien vor) entdeckt wurde.

Facebook, Twitter und Club400 sorgten ganz schnell dafür, dass einer der kuriosesten Twitchmobs Großbritanniens aller Zeiten stattfand. Um über die Mauer schauen zu können, mussten Sprinter gemietet und Leitern herbei geschafft werden. Wer das Vögelchen sah, riss (am Ende des Videos) begeistert die Arme in den Himmel.

Eine Nummer kleiner kam sowas in Deutschland auch schon vor, z. B. im letzten Herbst vor einem Hotel in Wremen wegen eines Saharasteinschmätzers (der wurde schließlich von irgendeinem Tier gefressen).
    Die Infokette (updates und coldlines) fand aber nicht so sehr über Twitter, sondern über die Mail- & SMS-Group des hiesigen Club300 statt. Da dort keine Datenzeckerei stattfindet, habe ich keinerlei Bedenken, mitzumachen. Zahlenmäßig werden Deutsche bei Twitchmobs die Briten und Holländer aber nie schlagen können. :rolleyes: :)

Last edited: Jun 11, 2011
  13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das Facebook nicht vor dem Alter halt macht, hat eine Bekannte erlebt, sie wurde von ihrer 78jährigen Großtante über Facebook gefunden. Auch mit einigen Schulfreunden von vor über 30 Jahren hat sie wieder Kontakt.

Aber so richtig weiß ich trotzdem noch nicht was ich dort sollte, obwohl, es reizt manchmal schon, wenn man das so hört.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Nein..........

Edit:
    Ich wüsste nicht, dass mir FB und Twitter was bringen. Wahrscheinlich würden sie mir viel Zeit rauben.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... wieder einmal via Facebook ... :aua:
    Brauchen wir jetzt zusätzliche Polizeistaffeln extra gegen Facebook-Flashmobs? Als ob unsere Ordnungshüter nicht Wichtigeres zu tun haben, als Thessas Geburtstagsfeiern abzusichern oder Hooliganmädels zur Räson zu bringen. Und Facebook erweist sich für all den Blödsinn als DIE Plattform schlechthin. :motz:

16. dnalor1968

Und wer kommt da für die Kosten auf?

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:guckstdu: Klick!

18. Nein und ich habe es auch nicht vor. Die sind mir einfach zu neugierig.

19. dnalor1968

Dann wird's bald die Facebook-Steuer geben.

20. tempranillo

tempranillo Guest

Gefällt mir. (Grins)
    Wir sind doch gar nicht die Zielgruppe.

Die Idee von Facebook ist genial.

Man nehme einfach ganz banale Grundbedürfnisse sehr junger User:

Zunächst ist da der Wunsch, sich darzustellen. Es werden sehr gerne Weltanschauungen postuliert oder ganz simpel Wunschbilder entworfen, wie man gerne wäre.
    Das machen auch viele Forumbesucher, aber dazu kommt die viel wichtigere Kommunikation mit der eigenen Peergroup. Die typischen Facebooknutzer sind mit dem Internet aufgewachsen und nutzen es mit anderen Medien ganz selbstverständlich und vor allem zum Austausch mit Bekannten. Oder mit Bekannten von Bekannten. Da werden Profile abgeklappert und die geilen Fotos von Dominik oder die musikalischen Präferenzen von Jaqueline füllen den Gesprächsbedaf so mancher großer Pause.

Das gibt ne Menge Daten, die muss man dann nur noch werbewirksam vermarkten. Ich ärgere mich immer noch, dass Herr Zuckerberg und nicht ich auf diese völlig naheliegende Idee gekommen ist.

Und wir, lieber Hascheff, sind da ungefähr so passend wie als Gast auf der Geburtstagsparty von der eben schon genannten Jaqueline aus Klasse 8.

Last edited: Jun 12, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page