1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Machen Sie mit bei Facebook, Twitter & Co.?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

@ tempranillo: Stimmt.

Die Gleichen, die die Einsätze gegen Fußball-Hooligans zahlen.

Gibt's eine Fußball-Steuer?

2. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Twitter kenne ich überhaupt nicht, war noch nie auf dieser Seite. Von FB Usern bekam ich dauernd Einladungen von Freunden, die ich aber jahrelang ignorierte. Irgendwann hab ich mich dann doch angemeldet, da Freunde mich unentwegt damit nervten, doch mitzumachen, da sie auf diese Weise am einfachsten mit mir kommunizieren & mir Links zusenden könnten.
    Aus einer Laune heraus lies ich mich dann vor kurzem doch darauf ein, natürlich nicht, ohne vorher gewissenhaft die Privatsphäre Einstellungen vorzunehmen.
    Obwohl ich sehr selten dort anzutreffen bin (habe sonst schon zu wenig Zeit, all das am PC zu erledigen, was ich gerne erledigt haben möchte, ganz zu Schweigen von all den anderen Dingen, die ich nicht am PC erledigen kann), habe ich dort viele alte Freunde angetroffen, von denen ich schon seit Jahren nichts mehr gehört hatte.
    So gesehen hat es für mich einen gewissen Nutzen gehabt.
    Trotzdem bin ich weiterhin skeptisch, aber das bin ich bei Google ja auch, weshalb ich ausser die Suchmaschine nichts von Google nutze & halte mich lieber in Foren auf als auf FB & co.

Last edited: Jun 12, 2011
  3. leoncash

leoncash ROM

ich bin auch nur bei Facebook registriert, da halt viele meiner Freunde auch angemeldet sind. Was ich aber immer wieder höre wie Menschen auf Facebook mit ihrer Privatsphäre umgehen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch der Fall "Theresa" hat gezeigt das man vorsichtig und überlegt handeln soll.

Ich persönlich benutze Facebook u.a. noch für Gewinnspiele ;)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. War's mehr im Spaß gedacht,
    2. Wird's dann halt anderweitig umgelegt, und andere Steuern erhöht. Die Dummen sind dann wieder wir.

5. eiscremen

eiscremen Byte

Ich hab nix zu verbergen :D

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar doch, die heißt nur anders und wird auf alle Verkäufe erhoben.
    Und erhöht wird sie auch sicher bald. :heul:

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ich auch nicht.

Das bedeudet aber noch lange nicht,
    dass ich mein Privatleben im Internet offenlegen muss
    und jeder daran teil nimmt.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich schon, was ich zu verbergen habe, behalte ich aber für mich.

9. chipper12

chipper12 Byte

Facebook ist OK, aber könnte auch ohne leben, nutze nur wenige Funktionen.
    Kenne kaum jemanden, der Twitter nutzt, weiß nicht, woher die hohe Mitgliederanzahl kommt...

10. kuddel56

kuddel56 Byte

Habe neulich irgendwo die Überschrift gelesen "Die 5 besten Tipps zu Facebook" Meiner Meinung nach gibt es nur zwei:
    1. Finger weg von dem Krampf
    2. Wenn Dich einer einlädt - sofort wieder das "Sie" anbieten, im Wiederholungsfall Hausverbot
    Gilt auch für Twitter und alle anderen Social-Network-Datenschleudern

11. ign

ign Megabyte

Jein, eingeschränkt.

Bei Facebook bin ich mittlerweile, nachdem ich mal drin und dann wieder draußen war, mit der Familie und Freunden vernetzt. Dabei meine ich "Freunde", also diejenigen, die ich auch anrufe oder mit denen ich mich zum Essen, Sport, Geburtstag oder auch sonst treffe. Facebook hatte ich nach Anmeldung in seinen Anfängen nach einiger Zeit wieder "gekündigt", da es immer wieder Sicherheitsbedenken gab. Irgendwann aber stellte ich fest, dass einige auf "normale" E-Mails tagelang nicht reagierten, wenn ich die Nachricht allerdings über Facebook sendete, erhielt ich die Antwort binnen Minuten oder zumindest am gleiche Tage. Somit bleibt Facebook gebucht, allerdings äußerst restriktiv.

12. Midnightman

Midnightman Kbyte

Facebook : ohne mich! Der letzte Rest Profilierungssucht hat sich bei mir vor über 10 Jahren spurlos verflüchtigt & was mein Privatleben anbelangt, so gebe ich dadurch, daß ich mich überhaupt im Netz bewege ( trotz verschiedener Anonymisierungstools ) schon genug preis, da brauche ich nicht noch allerlei Details, freiwillig oder nicht, an ein schwarzes Brett pappen.
    Ich muß allerdings zugeben, wenn ich noch 20 oder 30 Jahre jünger wäre, ich in dieser Hinsicht weniger Bedenken hätte & wahrscheinlich auch noch den größeren Selbstdarsteller geben würde, vllt. auch noch den einen odere anderen Nutzen darin sehen würde, wer weis?

greez
    midnightman

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich halte auch nichts von Facebook und mache nicht mit.

Ich hoffe nur das meine Kiddies nicht irgendwann so eine "Party" wie Thessa verzapfen....... :eek:

Gruß kingjon

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sag dann hier zeitig Bescheid.
    Wir kommen auch. :totlach:

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

:D

Das ist einer Umfrage nach die Horrorvorstellung schlecht hin für den Minderjährigen Nachwuchs. Finde jetzt die Umfrage nicht, egal ja ich oute mich mal. Ich bin Facebook Nutzer. Und ja mit all meinen Daten und richtiger Identität. Und nun, wenn man bei diesen Rabattsystem ala Kundenkarten mitmacht passiert genau das gleiche. Mit den Daten wird gehandelt. Aber da ist ja wurscht weil man ja nenn Rabatt kriegt. ;)

Und wenn man das tut und somit auch von Leuten aus dem real Live gefunden wird. Macht Facebook erst Sinn.

Auf Facebook sind alle Altersgruppen vertreten und ich meine damit Leute die das auch so nutzen wie es gedacht ist.

16. Thomania

Thomania Kbyte

Ja, ich bin bei Facebook. Komisch - wo mag die hohe Anzahl der user bei Facebook nur herkommen, wenn nach den Antworten hier kaum jemand dabei ist ... ;o)

17. EBehrmann

Das ist ganz einfach, die PCW und Facebok haben unterschiedliche Zielgruppen

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das hört sich an, als würden hier nur alte Leute sein.

19. EBehrmann

Habe ich etwas von Altersgruppen geschrieben?

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, aber die Zielgruppe von Facebook ist die jüngere Generation.

Wer genügend Lebenserfahrung besitzt, hat mit Facebook wohl weniger am Hut.
    Klar, es gibt Ausnahmen, aber selbst diese gehen mit ihren Daten sorgfältiger um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page