1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Werden Sie in der Cloud arbeiten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evii

evii Byte

Meine Daten werden nicht außerhalb meines eigenen Bereich´s gelagert, solange es sich vermeiden läßt!

2. ign

ign Megabyte

Eher nicht! Ich möchte wissen, wo und wann wer auf meine Dinge schaut. Daher habe ich für Daten, die ich unbedingt an einem anderen Ort benötige, eine kleine Festplatte, die mich nicht belastet.

3. dilibe

dilibe Byte

nein, für mich ist das vollkommen uninteressant. Ich habe meine Daten lieber "bei Fuß"

4. Nein, ich denke nicht.

5. ujkurier

ujkurier Byte

Ich habe schon durch MS Office Beta 365 Erfahrungen mit der Cloud und Google ist ja auch nichts anderes. Ich fühle mich aber doch etwas unsicher wenn man so an die Aktionen bei Sony denkt ! aber ich gehe sehr vorsichtig mit den Daten um und daher glaube ich das das Prinzip CLOUD auch Zukunft hat.

Gruß ujkurier

6. Ich werde ganz gewiss nicht meine Daten online irgendwo speichern um damit zu arbeiten. Ich nutze auch keinen anderen Onlinespeicher. Das Prinzip Cloud mag im Idealfall ganz toll sein, aber die Vergangenheit zeigt, dass man im Datenschutz niemand auf Dauer trauen kann. Sollte die Notwendigkeit bestehen, kann ich ja immer noch über ein NAS-System auf meine Daten zuhause zugreifen.

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Meine Daten sind nicht für die ganze Welt gedacht. Meins bleibt meins.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ich hoffe das ich nicht wirklich in diese "Wolkenkuckuckusheim" einziehen muß .
    Vielleicht bezeichnet man ja dann Cloud Nutzer , als "Wolkenschieber" .
    Gibt ja auch Rauchwolken (wenn's dann "abbrennt" ) :D

MfG T-Liner

9. Joey007

Joey007 Byte

Werde ich sicherlich nicht machen, so oft wie immer Server gehackt werden. Viel zu unsicher !

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im Moment hab ich noch all meine Datein zuhause.
    Ob, und wie lange das so bleibt, wird sich zeigen.

11. nad1977

nad1977 Byte

nein, bestimmt nicht

12. Chrgiga

Chrgiga Byte

Nur wenn die Datensicherheit gewährleistet ist!

Ansonsten gerne

13. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

In der Theorie finde ich die Vorzüge einer Cloud sehr verlockend, aber die Praxis zeigt immer wieder das die Daten im Netz nicht 100% sicher sind. Daher werden meine privaten Daten dort auch nicht landen. Anders könnte es mit Programmen sein. Ich könnte mir vorstellen unbekannte Programme erstmal auf einer Cloud zu testen bevor ich mich entscheide diese zu kaufen und zu installieren.

14. lonley

lonley Kbyte

Hm das kann ich mir wiederrum nur beschränkt vorstellen .. d.h. ich kann es mir mit Office, Bildverarbeitungs oder Musikprogrammen vorstellen. Aber bitte wie soll ein Antivirus was einen vor bedrohungen schützen soll sicher sein wenn es selber im Internet angreifbar ist?
    Was ist mit den Resourcen die ich in meinem Rechner noch habe? Rödelt dann meine Hd ständig weil ein Cloud Programm darauf zugreift? Nee ich finde das alles nen bissel riskant!
    Dann kann ich ja gleich alle Ports öffnen und warten bis ich mein Sys neumachen kann weil es vor Viren zerfressen ist!

einzig die alternative ist ein 2t system wie virtual pc das halt ich für sinnvoll um programme zu testen!

15. Hi,

vielleicht werde ich das ein oder andere nutzen aber meine eigentliche Sicherung ist immer noch mein Rechner mit den dazugehörigen Platten. Zudem behagt es mir nicht, dass fremde auf meine persönlichen Daten Zugriff haben denn wer verspricht bzw. versichert mir das dort nicht gelesen wird?

16. Riddler68

Riddler68 Byte

nein ich werde nicht mit der cloud arbeiten

17. emixer

emixer ROM

Nein, solange ich noch ein Notebook oder einen USB-Stick tragen kann

18. TomBy

TomBy Kbyte

Wer Versichert mir das meine Daten da sicher sind ?
    Also ich werde es nicht nutzen solange ich es verhinder kann ,,,,

19. Jack3

Jack3 Byte

Stimmt, solange Datenschutz u.ä. nicht gewährleistet sind wird auch zu Hause gespeichert.

20. Stefan65

Stefan65 Byte

Nein, der Datenschutz ist nicht gewährleistet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page