1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Werden Sie in der Cloud arbeiten?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für viele wird es nicht zu verhindern sein in der Cloud zu arbeiten, wenn der der Arbeitgeber auf diese Form der Datenablage setzt.

Ich persönlich werde es so weit wie möglich vermeiden.
    Meine online Platte nutze ich nur um bestimmte Daten mit einem engen Kreis von Leuten abzugleichen, ist einfacher und schneller größere Dateien als auf dem Postweg zu versenden.

Gruß kingjon

2. chipper12

chipper12 Byte

Solange es möglich ist, werde ich es meiden, doch fürchte ich, dass das nicht mehr lange möglich ist.

3. WirdSchon

WirdSchon Byte

Ich habe das Glück darauf nicht angewiesen zu sein. Für jemdanen der so arbeiten muss hat das natürlich seinen Reiz. Im Zusammenhang mit Firmendaten würde ich das schon gar nicht machen. OK, ich habe auch mal was auf Skydrive abgelegt, just for fun, aber sensible Daten sicher nicht.

Das macht mir am meisten Sorgen. So habe ich keinen Einfluss mehr auf die SW. Wenn die ein Update fahren muss ich mich zwangsläufig SOFORT mit der neuen SW rumschlagen. Wenn ich mir vorstelle ich habe eine Terminarbeit abzugeben und am nächsten Tag wäre statt Office 2003 plötzlich Office 2010 da installiert, ich würde mir die Kugel geben. Der Termin wäre eh nicht zu halten.

Zum Glück kann sich das ja jeder selbst aussuchen. ;-)

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Solange ich darauf verzichten kann & es für mich entbehrlich ist, werde ich mir das nicht freiwillig antun!
    Also Nein!

5. bakgwei

bakgwei ROM

Ich habe alle meine Daten in der Cloud, und könnte ohne sie gar nicht mehr. Sensible Daten werden da natürlich nur verschlüsselt abgelegt, alles andere auch so...

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eigentlich ganz einfach. Ich brauch das alles nicht.

7. lonley

lonley Kbyte

Brauchen oder willst du das ganz einfach nicht?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Wirtschaftssystem funktioniert so, dass man die Leute dazu bringt, Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen. ;)

9. tti

tti Hausmeisterin

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann will ich doch gleich mal ein "Dankeschön" los werden.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich bedanke mich ebenfalls recht herzlich. Das "Trecker-Fahr-Spiel" ist auch angekommen. Mal schauen, was mein Lütter dazu sagt. :jump:

12. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ein großes Dankeschön kommt auch von der Insel!

Last edited: Jul 1, 2011
  13. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Weiß eigentlich jemand, was wir gewonnen haben?

Viele Grüße an alle Mitrater und Mitgewinner!!!

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, tti. Nächste Woche. ;)

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich möchte mich auch sehr herzlich für das Geschenk bedanken. :danke: :jippie:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page