1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Windows 8

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ SUSE_DJAlex

Nein, die Gasterweiterungen lassen sich bei mir auch nicht installieren, das wird bei mir auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

@ Falcon37

Ich hab nicht lange rumgebastelt. Die VM war in ein oder zwei Minuten erstellt bzw. eingestellt, nur die Erzeugung der virtuellen Festplatte dauerte ein wenig. Außerdem gibt es VMWare nur als englische Sprachversion, VirtualBox hingegen auch auf deutsch.

Gruß
    Nevok

2. tempranillo

tempranillo Guest

Zurück zur eigentlichen Frage:
    Nö, habe ich nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun. Was hätte ich von dieser Spielerei? Die Win-Programme, die ich so brauche, laufen alle unter Win 7. Falls ich irgendwann ein neues Notebook brauche, werde ich mit Win 8 eh zwangsbeglückt. Bis dahin kann ich gerne warten.

Außerdem gebe ich grundsätzlich nicht für kommerzielle proprietäre Software den Beta-Tester. Warum sollte ich für lau meine Zeit opfern, nur damit andere Leute mit dem Produkt jede Menge Kohle machen?

3. wingamer

wingamer Byte

Normalerweise ist nur jede 2. Windows Version erfolgreich, sieht so aus, als ob sich das bestätigt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob eine Windows Version für MS erfolgreich ist, ist mir egal. Ich will damit vernünftig arbeiten können. Das konnte ich mit W2k sehr gut, obwohl deren Marktanteil nie höher als 10% und damit für MS ein Misserfolg war.
    Da war Vista ja noch erfolgreicher. :rolleyes:

5. MteoRazor

MteoRazor ROM

Win8 Customer Preview getestet in VirtualBox..
    Für ein Tablet kann ich mir das durchaus vorstellen, gefällt mir dahin gehend sogar ganz gut in den Ansätzen..
    Allerdings für den Desktop in dieser Form ein NoGo, vor allem bei großem Bildschirm. Da bleibe ich dann lieber bei Win7.

6. ign

ign Megabyte

Nein, noch nicht ausprobiert. Ich hatte kürzlich die Wahl zwischen einem Windows-Phone und dem gewohnten Android.
    Ich kann mich einfach nicht mit den Kacheln anfreunden, obwohl das Lumia 800 sehr schnell war .
    Daher gilt der alte Spruch für den PC, wie auch für's evt. neue Phone: abwarten und Tee trinken.
    Ich verfolge allerdings die unterschiedlichen Foren zum Thema mit Interesse. Aber: mein Win 7 läuft mit all meiner Software bestens. Warum sollte ich ...?

7. deoroller

Ich habe mal den Grafikspeicher hoch gesetzt. Maximal sind bei mir 128MB möglich. VirtualBox hat wohl etwas gegen AMD. :rolleyes:

8. XP und Windows 7 reichen mir zur Zeit.
    Beta 8 noch nicht getestet, warte erst mal ab, bis die obligatorischen Kinderkrankheiten abgearbeitet sind.

9. tempranillo

tempranillo Guest

Ach, mir fällt noch was auf: Warum wird eigentlich im Zusammenhang mit Win 8 immer von "Apps" geschrieben? Gibt's keine Programme mehr?

Tja, da klopfen sich die Leute dauernd in ihrer Apple-Allergie gegenseitig auf die virtuellen Schultern, installieren aber eine OS-Beta, bei der es ganz selbstverständlich "Apps" gibt. :muhaha:

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

selbst MS schreibt in Win 8 CP: "neue Apps verfügbar"...oder ähnlich.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

"Apps" hat doch nichts mit Apple zu tun. Kurzform für Application = Anwendungsprogramm

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Diese Version werde ich nicht ausprobieren.

Das sehe ich auch so.

Gruß kingjon

13. tempranillo

tempranillo Guest

Aha. Wieder was gelernt. :totlach:

14. deoroller

In dem Fall hätte ich mir gewünscht, dass sich Apple den Begriff schützen gelassen hätte, damit ihn sonst keiner verwendet. :madcat:

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Ich will hier mal zeigen dass es geht.... ( siehe Anhang !!! )

Kannst ja mal so probieren.... manchmal startet Virtualbox zu schnell und dann kommt das Problem.....

LG SUSE_DJAlex

Attached Files:

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich bleibe bei vista, jetzt, wo der Support für 5 weitere Jahre verlängert wurde :)

17. X.MAN

X.MAN Moderator

:dafür:
    Danach kann ich über die neue(n) Version(en) entscheiden und ggf. käuflich erwerben..

18. TomBy

TomBy Kbyte

Da bei mir Nächstes Jahr so und so ein Neuer Rechner Ansteht bleibt mir außer einem Mac wohl keine Alternative...

19. Muschelle

Muschelle Byte

:guckstdu: hab immer noch XP...

20. Gyer

Gyer Kbyte

Ja, ich habe Win8 angetestet: in VM installiert, bissl rumgespielt, viereckige Augen bekommen, nicht sofort warm geworden - also ab mit der VM in den virtuellen Orkus.
    Ich bleibe bei Win7 und bin sehr zufrieden damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page