1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Windows 8

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lonley

lonley Kbyte

Ich hab mir gerade nen neuen Läppi zugelegt naja mal schauen wie ich Lust habe diese Woche in der Nachtschicht dann kann ich mich ja mal drüber hermachen und Win8 probieren!
    Ich hatte aber schon mal den Tipp mit dem Desktop von Win8 probiert und fand das total Sch****
    Schachtelverhalten ist nicht mein Ding!!!!

2. LeckerRK

LeckerRK Byte

Windows 8 werde ich als Beta nicht testen und hoffen das Microsoft Ihr Betriebssystem was Sie verkaufen diesmal für Ihre Kunden hin bekommen um es einfach zu bedienen.
    Bei Windows 7 Ultimate ist die Zurückführung eines Wiederherstellungspunktes Glückssache zu 99,9% klappt es nicht.
    Das Dos-Fenster als Administrator aufrufen und den Befehl net user Administrator /active:yes eingeben um an seinem eigenen Rechner Administrator zu sein genau wie in jedem MMO ect als Spiel was im Internet läuft bei aktivierten höchsten Schutz unter Benutzersteuerung muss man die Startdatei oder Verknüfung und über Rechtsklick Eigenschaften sich Administratoreigenschaften geben,Kompatibilität als Administrator,Sicherheit sich mit seinem Benutzernamen als Admin alle Rechte geben und sein Admin-Benutzernamen als Besitzer einfügen.Dann unter Verknüpfung Dateipfad öffnen und das selbe bei allen exe Dateien machen und wenn der eigene Adminname nicht erscheint volle Rechte als Benutzer eintragen.

Etwas umständlich aber sinnvoll nach diesen Aktionen und bei jedem Patch,Update erneut ausführen hat so man wieder vollen Zugriff in seinem Online Spiel mit allen Rechten und einen sicheren PC.
    Wenn man sich wundert z.b. in World of Warcraft das man nichts mehr abbekommt bei den Boss drops sollte man wie ich bei Blizzard in Paris anrufen beim Technischen Support und dort hat mir ein Techniker das Problem seid Vista von Windows erklärt und wie man es behebt mit eingeschalteten höchster Sicherheit auf dem PC.

Windows ist das Betriebssystem und keine Software die man darauf installiert das sollte bei Windows 8 extrem geändert werden das von anderen Programmen keine Systeminternen Ausführungen der Dienste mehr verhindert werden können wie z.b. von TuneUp Utilitys im Turbo Modus dann funktioniert keine Erstellung eines Wiederherstellungspunktes mehr läßt sich das Laufwerk nicht mehr defragmentieren und ect wie z.b. wenn man seinen Startbildschirm ändert beim booten dann klappt auch kein SP - Update oder neuer Internet Explorer - Update mehr weil beim Update Windows erkennt das der Startbildschirm nicht Original ist.Warum Fachleute die Nutzung dieses Programms ablehnen sollte verständlich sein denn auch das deinstallieren bringt nichts nur eine komplette Formatierung z.b. DOD oder Gutenberg mit neu Installation von Windows.

Windows sollte bei Version 8 endlich für seine Kunden ein Tool intregieren was die Datei,Befehl und Treiberreste von Programmen die man deinstalliert hat komplett aus der Registrierung und aus den versteckten Systemordnern löscht da z.b. bei Fehlern eine Neuinstallation sonst nicht klappt wenn man vom Hersteller nicht die entsprechenden Daten und Keys bekommt was bei einigen Herstellern leider üblich ist wie bei Maustreibern mit programmierbarer Tastenfunktion oder Tastaturen die bei der deinstallation hartnäckig im System und Registrierung bleiben und weitere Schäden verursachen.Man kann zwar über Ordneroptionen die Systemdateien und versteckte Ordner,Dateien anzeigen lassen aber die Dateinamen der Programme die im System stehen mit 32 Zahlen und Buchstaben ist absolut nicht nachzuvollziehen für welches Programm es sein soll wenn man vom Hersteller keine Infos bekommt genau wie in der Registrierung wer da Hand anlegt sollte ein Programm wie Acronis True Image nutzen um sein System z.b. ein Tag vorher wieder her zu stellen oder vorher ein komplettes Systembackup machen dauert zwar ca 2 Stunden die Wiederherstellung aber dann läuft es wieder.Um solche Zeitintensiven Methoden zu umgehen wäre es angebracht wenn Microsoft endlich für seine Nutzer sowas zur Verfügung stellt.

Genauso wäre es von Vorteil wenn Windows 8 mit allen Kernels alles Windowsversionen ausgestattet wäre dann würde jede software laufen auch veraltete aber das ist ein Finanzielles Problem weil Bill Gates und die Softwarehersteller jedesmal wieder Geld verdienen wollen.Lustig ist das alle alte Software nicht mehr läuft auf dem neuen Betriebssystem nur die alte von Windows z.b. Games wo von Microsoft der dazugehörige Kernel mit installiert wird für das Spiel ^^

Das Problem bei Windows 8 wird sein das man sich den neusten teuersten PC und Monitor kaufen muss um es eventuell voll nutzen zu können und da nicht nur in Deutschland sondern Weltweit alle von der Bankenkrise betroffen sind wo sich eine Handvoll Banker reich gemacht haben und die Welt kämpfen muss um eine Insolvenz und Weltwirtschaftskrise zu vermeiden und dazu allen Menschen auf diesem Planeten das Einkommen senkt ist es sehr fraglich wer sich das leisten kann ausser der Hanvoll Banker.

Wie auch immer die Dos-Zeiten sind noch immer nicht vorbei mit den nervenden Änderungen in der autoexec und config.sys um ein Game mit Sound und Maus zu spielen um mindestens 600 KB freien RAM zu haben ^^

Windows 7 Ultimate ist schon genial vor allem wenn man ein Internet Security Programm ausführt und ein Backup anlegt.Der Backup-Ordner der angelegt wurde bei dem Programm das nicht aufhörte Backups zu machen und von mir über Taskmanager beendet werden musste mit neu Start war so groß das weder Windows mit robocopy oder Ubuntu oder Linux oder abgesicherter Modus oder Eingabeaufforderung im Dosfenster beim Start dazu in der Lage waren einen Ordner mit mehr als 260 Ordner-Dateinamen zu löschen,allein die Herstellung unter Windows mit mehr als 255 - 260 ist normal unmöglich wenn man nicht über Sharefiling es bekommt.Ein Programm das das löschen kann kann man lange suchen Eraser klappt nicht die geben alle auf.Ich habe eins gefunden 3 Versuche sind kostenlos und das Programm hat den Ordner gelöscht der hatte nur ca 2500 Ordner-Dateinamen ^^ also Ordner in Ordner in Ordner ect.

Ja da stellt sich ein immer wieder die Frage warum ein Betriebssystem wie Windows heute sowas zu läßt.

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geworden ^^

Mit freundlichen Grüßen

LeckerRK :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 64 Bit Version läuft jetzt in VirtualBox. Ich hatte gedacht, es müsse die 32 Bit Version sein, weil XP 32 Bit das Host-System ist.

4. Emma42

Emma42 Byte

Habe mich gerade erfolgreich an Win7 gewöhnt .... schon wieder umsteigen ???

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, kein Win8CP auf meinem Rechenknecht... :nixwissen

Last edited: Mar 6, 2012
  6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe heute nach einer kompletten Win7-Festplattensicherung meiner Win7-Installation das Windows8 übergebraten. Dabei alle Benutzereinstellungen behalten lassen. Das Setup dauerte eine Ewigkeit. Danach waren dann aber alle Hard- und fast alle Software aus Win7 unter Win8 verfügbar. Mit wenigen Ausnahmen bei einigen Anwendungen. Und genau ein für mich bedeutsames Microsoft-Produkt lief nicht mehr. Merkwürdig war auch, dass der Windows8-Start länger dauerte, als der Win7. Vorteile gegenüber Win7 konnte ich noch nicht feststellen und werde daher auch weiterhin bei Win7 (plus WinXP) bleiben. Mit HDClone ging die Rück-Kopie des Festplatteninhaltes (HD 160GB) etwas schneller, als die Win8-Installation. Adios, au revoir, goodbye und doswidanja Windows8.
    Gruß Eljot

7. joecooly

joecooly Byte

Mir scheinen die Zyklen, in denen ich mich mit einem neuen Betriebssystem herumärgern soll, immer kürzer. Ich werde mal ein paar Artikel lesen und es mir anschauen, wenn ich einen neuen Rechner brauche. Es dauert ja eh wieder bis zum ersten Service-Pack, bevor alles riechtig läuft! Viele Grüße

8. nein habe ich bisher noch nicht ausprobiert :rolleyes: da mir dazu der passende PC fehlt. LG

9. deoroller

Nachdem ich die 64 Bit Version in VirtualBox zum Laufen gebracht habe, habe ich mal ein wenig die Funktionen ausprobiert. Das Windows Update hat 3 Updates gefunden und installiert. Aus einem mir unbekannten Grund kann der Leistungsindex nicht erstellt werden. Der Index geht jetzt von 1.0 - 9.9.
    Bei der Developer Preview war es noch wie seit Vista bekannt bis 7.9 gegangen.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bei mir warens vier. Ist wohl abhängig von der Systemumgebung.

11. tti

tti Hausmeisterin

12. deoroller

Das Wetter sieht in der Tat viel versprechend aus. [​IMG]

13. lonley

lonley Kbyte

Oh Hurra ich habe Gewonnen! Da bedanke ich mich shcon mal an der Stelle und gratuliere allen anderen Gewinnern! :jump:

14. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Herzlichen Glückwunsch!

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :)

16. eiscremen

eiscremen Byte

Nein warte bis das release rauskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page