1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Werbung - Windows - doof!

Discussion in 'Smalltalk' started by Koxa, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Eigendlich nicht, ok für ein Windows User schon, da er nur die eine Distri kennt.
    Aber versuch mal Vista auf einem schwachen Rechner laufen zu lassen,
    Mit diversen ubuntu Derivaten bekommst du da immer noch einen Rechner der fix arbeitet.
    Schau mal bei Mint rauf, vor allem was an Software geboten wird, ist echt esay.
    Benutzerfreundlicher geht es nicht mehr.

Gruß
    neppo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mein Handy läuft mit Windows und nun?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Meins auch.
    Mit Windows Mobile 6.
    Reibungslos.

<sarkasmus>
    Und das läßt sich wunderbar mit Linux und Evolution synchronisieren.
    </sarkasmus>

4. kalweit

Ja mei, dafür gibt's den Leistungsindex der sagt: geht oder geht nicht. Wenn ich mir z.B. Suse 11 auf einer ähnlich schwachen Maschine anschaue, bekomme ich auch eine vergleichbar schwache Performance. Das es für schwache Rechner angepasste Distributionen gibt, bestreitet keiner - nur gibt es das bei Windows auch: heißt dann eben XP und nicht Vista.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, mein Handy schmiert regelmäßig nach einem WLAN-Scan mit "Dump-File created... bla bla bla" ab.
    Dr. Watson goes mobile :D

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Meins mit Palm Os und lässt sich sehr gut mit Linux synchronisieren.:baeh:

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wen interessiert es?

Moderne Geräte gehen mit Linux nicht und das ist der Punkt.

Und Palm...
    Naja...

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach unter Win 98 läuft auch der Kernel von Vista?

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Den normalen User interessieren keine Kernel und von Windows 98 war nirgends die Rede.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du meinst denn normalen Windows User:D
    Und XP auf ein 128 mb Rechner, nein danke.

11. kalweit

XP ist ein aktuelles und nach wie vor supportetes (vermutlich noch länger als so manche aktuelle Linuxdistribution - "LTS" gibt's bei Windows schon mit der Homeversion ;)) Betriebssystem, dass im Nutzwert aus Anwendersicht kaum Unterschiede zu Vista hat.

12. kalweit

Zur Erinnerung: Du setzt die Benutzerfreundlichkeit von Mint ungefähr mit der von XP/Vista gleich... - Mint auf ein 128 mb Rechner, nein danke - tja, und nun?

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, einen ganz normalen User

Öhem, also mal ehrlich, ein Linux, daß auf einem uralt-Rechner noch läuft, schaut sich heute KEIN User mehr an.

Das taugt noch für Bastler als Router, Firewall oder NAS, aber nicht als Desktopsystem...

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das haben die für schmale Rechner entwickelten Linux Distris auch nicht.
    Nur das ich bei Linux eben mehr Auswahl habe.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum kannst ihn mit einer modern Linux Distri immer noch als dritt viert oder fünft Rechner oder für die kids nutzen, und läuft fixer als Du vermuten wirst.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das brauche ich nicht vermuten, ich weiß, wie schnell abgespeckte Linuxinstallationen laufen.
    Schmale Windowmanager drauf und gut ist.
    Eventuell noch alles manuell anpassen, wie bei Gentoo und dann wird es noch besser.

Aber die sehen nach nix aus und das ist nunmal bei vielen das KO-Kriterium.
    Du solltest davon ausgehen, daß bei den meisten Normalos die Funktionalität an zweiter Stelle steht. Gut aussehen muß es...
    Oder was meinst Du, warum sich Klicki-Bunti durchgesetzt hat und das dann auch noch mit Desktop"enhancements" getopt wird?

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da gibts dann noch die Xfce Version von Mint und die würde da auch noch laufen.
    XP auch?;)

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

So schlecht schaut Xfce nicht nun auch nicht aus, schön Grafisch und läuft.

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, der Eyecatcher im Desktopbereich, das Argument für jeden Normalo, sich Linux zuzulegen XD

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also ich find beide gut
    Window's und Linux
    laufen und liefen bei mir immer stabil.
    Momentan steh ich mehr auf Linux , gefällt mir halt besser .
    Vor 3 Jahren hatte ich's schon mal , aber wieder aufgegeben , weil der "Anfangs Erfolg" ausblieb. Und die Vorteile von manchen Linux Sachen für ich bei Bekannten mit Problemen unter Window's einfach vor.
    Da sind schon einige bei die halt jetzt schon wirklich öffter beides nutzen.

Also , jeder wie er es mag .
    Vielleicht ist ja Mac OS auch nicht schlecht.

MfG T-Liner:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page