1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Werbung - Windows - doof!

Discussion in 'Smalltalk' started by Koxa, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Für schmale Rechner besser als Win.
    Und nun mal die frage wer war denn als erstes mit der 64 Bit Version da.
    Ups schau an das war Suse, wo war denn da dein geheiligtes Windows?
    Also nicht immer nur meckern sonderen auch mal anerkennen das andere es auch können.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und nun die Gegenfrage, welcher Heimanwender braucht heute bereits ein 64 Bit OS? :D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

BTW: Nicht schon wieder das nächste Ablenkungsthema. Das Ergebnis deiner Zählung steht noch aus...

:grübel: - das wäre dann Suse Enterprise Server 8 gegen Windows Server 2000 oder liege ich da falsch?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Keiner
    aber Sie lief damals auf mein Rechner störungsfrei.
    Bin erst später über ubuntu zu Mint gekommen.
    Aber diese Distri hat das was viele Win User bei denn Linux Distris vermissen.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nö mit Servern kenn ich mich nicht aus.
    Und was die verbreitung von Linux betrifft ca 3%,
    nicht viel aber mehr als noch vor zwei Jahren.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nicht aufregen, in ein paar Jahren gibt es die Firma Microsoft nicht mehr.
    Das Geschützfeuer der Gegner (EU, Google, Apple, Opera, Free Software Foundation (FSF)) liegt voll im Ziel.
    Am Ende sieht das so aus ..

Video .. :)
    http://de.youtube.com/watch?v=bmk1dToZYGo&NR=1

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich dreh mal die Zeit drei Jahre zurück und stelle mir vor, jemand erzählte mir, dass die PC-Welt nichts taugt und erwähnte das Forum.
    Ich hätte dann gefragt "Was ist dieses Forum? Und für was soll dieses Zeug eigentlich gut sein?" Und keiner hätte mich überzeugen können.

Naja, der Vergleich hinkt etwas.
    Das Forum hat mehr Benutzer als die PC-Welt Leser. :D (Vermute ich mal)

Mal ernsthaft: Das wichtigste an Linux ist seine Wirkung auf Windows.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich seh da keine, zumindest keine über die man sprechen könnte.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Langsam wird es echt langweilig ^^

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schau dir die Neuerungen von Windows Server 2008 an.
    ->Ok hat nix mit Home-Desktop zu tun.

Wenn es ums einfache arbeiten geht, kommt heute auch jeder mit ein Linux zurecht. Nur wenn es dann ums System geht, gibt es noch Probleme. Aber da kommen auch viele nicht bei Windows zurecht.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Träum weiter - aber bitte da, wo es besser hinpasst (Gebrüder Grimm oder der Vortragsraum eines Sekten-Gurus). Hier wird's langsam nur noch peinlich.

12. Wolfgang77

Ich glaube du verwechselst mich mit dem Microsoft Guru Steve Ballmer und seinen berühmt berüchtigten Reden in denen er die Konkurrenz verunglimpft und zum Kampf gegen Linux bzw. Open Source aufruft. :).

Suche einmal nach Stellenangeboten in den USA, Jobangebote bei Microsoft und Stellen in der Linux-Welt. Null Angebote bei Microsoft und 100 offene Stellen Linux. Du siehst Open Source ist auch in Krisenzeiten standfest.

http://jobsearch.monster.com/

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

:bahnhof:
    Das man sich wegen nem OS so fertig macht^^

Wieso wurde eigentlich noch nicht über ReactOS diskutiert, es ist doch klar das MS bal einpacken kann, wenn das in Version 1.0 vorliegt?
    Und BSD mag hier wohl auch keiner...und OS X anscheinend auch nicht, mir fehlt irgendwie noch so ein typischer "Apple roxx, Mac OS X ist besser als alles, Linux klaut von Mac OS X, und MS auch, nur Apple kann Betriebssysteme schreiben und alle anderen sind schlecht" Macjünger post, der abends ein Bild von Steve Jobs anbetet. :ironie:

14. Sele

Sele Freund des Forums

Alles klar Wolfgang; jedes Unternehmen, dass derzeit keinen Job anbietet, gehört verdammt und ist dem Untergang geweiht. Und wenn es dann auch noch Microsoft heißt, stürzt sich unser Bash-Wolfgang mit Vorliebe darauf.

Von mir aus können die Linuxer Stellen ohne Ende anbieten, deshalb kommen die trotzdem auf keinen grünen Zweig (Siehe bisherige Antworten im Thread).

Ich verwechsle Dich nicht mit anderen Leuten, ich nenne das Kind beim Namen! Dein Microsoft-Hass sei Dir gegönnt, ihn aber ständig und überall zu propagieren, selbst da, wo es überhaupt nicht hinpasst, ist einfach nur noch peinlich und lächerlich.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist sein verdammter Job!
    Er würde ihn verlieren, wenn er nicht alles menschenmögliche FÜR seine Firma und somit GEGEN die Konkurrenz unternehmen würde.

Wenn man das überhaupt Konkurrenz nennen kann ^^

100 offene Stellen bei wieviel vergebenen im Vergleich zu MS?
    Und das auch mal auf die vergangenen Jahre gerechnet und nebenbei auch noch auf die Stellen, die nicht bei MS vergeben sind, aber die durch MS gesichert werden...
    100 offene Stellen bei wieviel Millionen Arbeitslosen?

In Krisenzeiten ist NIEMAND standfest.
    Da sind schon Firmen untergegengen, denen man ein Jahr zuvor das ewige Leben vorhergesagt hat ^^

Und Deine Basherei ist wirklich nur noch albern...

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...LOL, da wird sich MS wohl kaum Gedanken machen, schließlich frickelt man schon seit mehr als 10 Jahren daran rum und das Ergebnis ist bis dato eher bescheiden. Sollte das OS in vielleicht 20 Jahren mal serienreif sein, wird es weitere 20 Jahre dauern, bis das Gröbste an Patentklagen durch ist. (und das ist keine Ironie ;))

17. Wolfgang77

Wenn hier in einem Anti-Windows Thread zwei User auftauchen die ihren Eid auf die Microsoft-Fahne geleistet haben muss ich einfach für etwas Gleichgewicht sorgen. Sele wenn irgendwo Microsoft-Kritik geäußert wird dann tauchst du immer auf.

18. Sele

Sele Freund des Forums

Falsch! Wenn Du Dein sinn- und haltloses Gebashe loslässt, dann bin ich oftmals derjenige, der dazu Stellung bezieht. Und mehr, als es Gebashe zu nennen, bleibt bei Deinen Inhalten in der Regel nicht.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ironiesmiley nicht gesehen?^^

20. Wolfgang77

Es ist kein Gebashe wie du es nennst sondern Anregung zu politischen Diskussionen hier im Forum, zumindest der Versuch es nicht zu einem Forum für "Hardware Kaufberatung" od. Windows-Fehlerbeseitung verkommen zu lassen. Es hat auch nichts mit "Microsoft-Hass" zu tun sondern mit der Beseitung einer IT-Monokultur (Betriebssystem Windows zum Beispiel) die weltweit immer höhere Schäden und Kosten verursacht.

Oder mit den Worten von McNealy (SUN) ..

"Es ist ein Unfall der Geschichte, dass proprietäre Standards sich so früh haben durchsetzen können ...". Barack Obama ein Fürsprecher für Open-Source lässt zum Beispiel derzeit die Vorzüge von Open-Source Software in Verwaltung prüfen. Auch von der Seite ziehen dunkle Wolken in Richtung Redmond.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page