1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by florian1992, Apr 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also hab den Pc nochmal komplett neu konfiguriert. Schaut bitte noch mal drüber. Und ich würde speziell gerne wissen ob die Ram Steine gut oder schlecht sind.

Grafik - POV/TGT GeForce GTX 570 Charged, 1280MB DDR5
    CPU-Lüfter - Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
    Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
    Cpu - Intel Core i7-2600K
    Ram - 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Soundkarte - Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    Gehäuse - Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil
    Motherboard - ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Festplatte 1 - Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
    Festplatte 2 - OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") (Systemplatte)

kostet ~ 1500 Euro

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

16GB brauchste momentan überhaupt nicht. Nimm die hälfte, das reicht und du sparst dir ein Haufen Geld!!!
    8GB-Kit Corsair Vengeance

3. Kann man mit dem System aktuelle spiele wie z.B Crysis auf hohen Einstellungen spielen?

Und zur Graka die hat einen taktrate von 810 mhz ist das ok?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir wäre die ab Werk hochgetakte Karte keine 50€ Aufpreis wert.
    Übertakten kann man auch selbst, wenn es denn mal nötig wird. Aktuell sollte die Karte so ziemlich alle Spiele packen.

5. Moin,

hab nochmal eine Frage zum CPU Lüfter unzwar stelle ich mir den Pc ja zusammen aber lasse ihn für 20 Euro zusammenbauen. Diese Firma verbaut aber nicht große CPU Lüfter weil die abfallen können etc. also Mugen und CO fallen schonmal weg. Gekühlt werden soll ein Intel Core I7 2600k <-

Scythe Grand Kama Cross
    Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev. B - Socket 775/1156/1366
    Scythe Shuriken
    XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe

bitte helft mir.... Ist das schwer den Lüfter samt sockel als Laie da drauf zupacken? ^^ Muss ich die Cpu dann auch selber einbauen? kp

6. magiceye04

Nein, schwer ist das alles nicht.
    Selbst die CPU bekommt man alleine rein.
    Schau Dir vorher ein paar bebilderte Anleitungen im Netz an, lies Dir alles durch, was mitgeliefert wird. Meistens steht es im Mainboard-Handbuch beschrieben, der Kühler wird immer mit Anleitung geliefert.
    Wichtig ist, daß man sich vorher erdet, z.B. an einer unlackierten Stelle eines Heizkörpers bzw. dessen Leitung.
    Bei der CPU muß alles ganz leicht, ohne Gewalt gehen. Beim Kühler braucht man ggf. an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Kraft, um Hebelchen oder Druck-Befestigungen (Push-Pins) einrasten zu lassen, danach noch mal ordentlich am Kühler wackeln, ob der auch fest sitzt.

7. Also ich habe mir das mal alles angeschaut bei Youtube die Guides! Das sieht wirklich alles Easy aus ich glaube ich baue mir den Pc Selber Schritt für Schritt zusammen :) Diese Abstandshalter sind die unten am Mainboard schon dran oder legt man die dort drunter?

8. magiceye04

Die Abstandshalter schraubt man ins Gehäuse, auf den Mainboard-Träger.

9. Wenn ich das richtig sehe bei den großen Lüftern Coolermaster V8 oder Mugen 2 da muss man die CPU halterung mit dem Hebel vom Mainboard abbauen oder? Da gibts ja dann extra Zubehör beim Kühler.

10. Cool selbst dazu gibt es Videos trotzdem danke :9

11. Moin ,

könnte mich wer beraten weiß nicht wie groß bzw welche Leistung mein Netzteil haben muss.

Asus P8P67
    1536 MB NVIDIA® GeForce® GTX 580
    Intel Core i7-2600K
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") (Systemplatte)
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (evtl auch andere)
    Scythe Grand Kama Cross
    Antec Twelve Hundred Big-Tower - black (6 LÜFTER)

Welches Netzteil würde ihr mir empfehlen würde eins von Be quiet oder OCZ nehmen.

Und eine Frage zum CPU Lüfter das ist nur eine Notlösung weil die großen Kühle wie Mugen2 ist zu groß da passen die Vengance Ram steine nicht rein weil sie so hoch sind.

Kann mir vielleicht wer gleichwertige Ramsteine empfehlen?

LG

Last edited: Apr 29, 2011
  12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

13. Reichen 600W aus? Bei so vielen Lüftern im Gehäus? Hab noch keine erfahrung deswegen frage ich.

14. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Wieso bleibst du nicht bei dem Netzteil aus deinem PC Zusammenstellungs-Thread?

Dein Thread

Oder passt dir daran etwas nicht?

15. Ja weil das ein 700W Netzteil ist ich frage doch nur ob 700W etvl zuviel für das System ist :)

Und vielleicht nochmal Feedback zum RAM wäre echt super ;)

16. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Das 550 Watt Netzteil von be quiet z.B. könnte wohl ausreichen! Da lehne ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster, das wissen andere besser :)
    Ich würde allerdings das 700 Watt Netzteil bevorzugen, da es für die Zukunft auch noch sicher ist oder willst du dir dann wieder ein neues kaufen?

Zum Speicher kannste auch mal Google bemühen.

Google ist dein Freund!

Hier z.B.
    Testberichte.de

Last edited: Apr 29, 2011
  17. Hascheff

Hascheff Moderator

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst du DDR3-1600 Speicher? Die CPU spricht sowieso nur DDR3-1333 an.

19. Moin,

stimmt siehe gerade Max. dynamische Frequen 1350 MHz das meinst du oder?

Mal eine Frage kann mir wer den Unterschied zwischem dem i7 2500 k und 2600k erklären? Hab das im Beispiel Thread gelesen bin aber nicht schlau draus geworden.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann lese nochmal genau! ;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page