1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Warte bis ich meinen Führerschein habe, dann komm ich vorbei ;)

-Cheers,

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Und Deine Bemühungen, 2bad,
    sind sowohl inhaltlich, als auch persönlich angekommen

Du hast, auf gut deutsch, reichlich Engagement investiert, incl. technnischer Erkllärungen.
    Damit bist Du der erste, zumindest seit dem ich Forum- Mitglied bin, der Klartext schreibt.

3. 2bad4dad

Kein Problem. Ich versuche es so zu halten, dass ich austeile und auch einstecken kann. Manchmal überschreite ich dabei die Grenze desjenigen, mit dem ich gerade kommuniziere. Kann ich voher nicht wissen und deswegen ist es auch kein Problem, wenn mich jemand darauf hinweist. Es tut mir dann sogar wirklich leid, weil ich tatsächlich niemand wirklich verletzen will.

-Cheers,

PS: Mein bestes Erlebnis war übrigens auch zu Fido-Zeiten. Da hatte mir einer angedroht, dass wenn er mich sieht, er mir eine aufs Maul haut. Wäre kein Problem gewesen. Nur als wir uns getroffen haben musste er feststellen, dass seine Arme zu kurz sind ;)

4. 2bad4dad

Naja. Wer sonst? Ich habe diese Anlage (mit) aufgebaut. Jedes blöde Stück Software, das hier läuft, habe ich von Hand compiliert. Und ja, vielleicht habe ich dabei Fehler gemacht und vielleicht mache ich sie noch. Aber trotzdem ist das "mein Baby", Ich weiss, was das Ding kann, und was es nicht kann. Denke ich.
    Und so sehr ich es mir wünschen würde: bislang ist noch keiner gekommen der gesagt hat "Du, das oder das könnte man so oder so besser machen."
    Nein, die meisten kommen nur und sagen "Das ist Scheiße". Ist es nicht. Weil ich z.B. weiss, dass andere Webauftritte ungefähr das drei- bis vierfache an Hardware brauchen, um nur annährend die Menge an Requests zu verarbeiten. Und zu sagen "Das ist Scheiße" ist einfach, wenn man selbst keine Lösung präsentieren muss.
    Hmm. Vielleicht sollte ich wirklich wieder mal was anderes machen, ich war schon lange genug hier. Irgendwie überfällt mich der Gedanke in letzter Zeit immer häufiger...

-Cheers,

PS: Nein, das ist kein "Fishing for Compliments". Ich hab's noch nie länger als drei Jahre irgendwo ausgehalten und hier bin ich jetzt schon bald fünf ... bedenklich, das.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erschreckt wurde keiner, aber mal ehrlich wenn Fehler gehäuft auftreten und das in immer kürzeren Abständen, hat man einfach die Schnautze voll.
    Und die Führungsetage bei PCW hat wohl noch nicht begriffen
    das dieses Forum sowas wie ein Aushängeschild ist.
    (Als gelernter Kaufmann würd ich sagen ein besseren Gefallen konnte man der Konkurenz nicht tun)
    Großspurig sagen wir sind das grösste, yeah....
    Und User X der gerade ein Problem hat denkt sich, da wird mir geholfen.
    Bloß pech gehat, er versuchte es zur falschen zeit.
    Also geht er wie ein geprügelter Hund in ein anderes Forum.

Cobi und Konsorten freuen sich.(Und beten jeden tag das es so bleibt.)
    Denn die zahl der Postings ist erschreckend in denn Keller gegangen.

@2bad4dad
    bau doch ein Schild ein ( Forum ist aus Technischen Gründen nicht erreichbar) und in irgendeine Ecke ein Fehlercode.
    Der User weis bescheid, und Du kannst denn Fehler einkreisen.
    Und mein respekt an die Mods, die in diesen verkorksten zustand noch durchhalten.

Urlaubs Gruß
    neppo

Last edited: May 14, 2009
  6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@2bad4dad dafür das Du das nicht darfst ist der Guru aber noch recht aktiv.

Attached Files:

7. 2bad4dad

Bist du sicher, dass du mein Posting gelesen hast?

-Cheers,

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jeep habe ich...darf ich Dich an Deine Antwort 2456 erinnern.
    Sollten Rambo und Konsorten nicht schlichtweg Service Unavailable
    heissen?
    Jedenfalls hatte mir gegen 14:18 today Guru denn zugang erschwert.......
    Und wenn egal was man anklickt ein nur der Guru um die Ohren gehauen wird, hat man schlicht weg keine Lust mehr.
    Und sorry andere Foren machen es vor das es geht, und wenn der Provider schon Bündelweise die Kohle achtern reingeschoben bekommt, würde ich erwarten das es läuft.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Service Unavailable habe ich beim "16:00 Loch" auch nicht gesehen. Nur leere Bildschirme, wobei die Fehlermeldung in der Tab-Leiste stand.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Keine Fehlermeldungen mehr gesehen. Ist ja fast schon ein "kleines Wunder".
    Wozu eigentlich aufregen? Ist halt so. Man gewöhnt sich doch an alles. :D

11. Han-Han

Han-Han Kbyte

Glückwunsch zu deinem 5000 Beitrag!

Nun darfst Du dich offiziell in die Riege der Spammer einsortieren. :baeh:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Willst du dich zu den Spammer dazugesellen?
    Die erkennt man meistens am Gesperrt, unter dem Usernamen.

:bömo:

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich hab mich schon an die Unfähigkeit unserer Regierung gewöhnt, somit ist dieses Konto restlos Ausgeschöpft.
    Technik hat zu funktionieren, auf so ein Server gehört der grüne Punkt, ab in denn Sack und zur entsorung vor die Tür gestellt......wenn er nicht funktioniert.

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Daran gewöhne ich mich wohl nie.

:bet:Damit nimmst Du verschiedenen Usern ihr zweites Zuhause.:eek:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... zur zeit ist es wieder mehr als schwierig,
    einen beitrag abzusetzen.

prima forum :spitze:

17. Urs2

Urs2 Megabyte

Hurrah !!!!

Es geht wieder aufwärts!

In letzter Zeit war unter "Heutige Beiträge" die Zahl der geänderten Threads in den letzten 24 Stunden immer unter 150...

...jetzt 165 >>> Sensation !

Merke > Posten um des Postens Willen zählt dabei nicht, das findet immer in den gleichen, ewigen Threads statt...

Gruss Urs

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Zur Zeit wieder Datenbankfehler.
    Teilweise sehe ich sogar nur ein weißes Fenster und in der Registerkarte steht "Error 533".
    Also der Gruß des Guru war mir da irgendwie lieber...

EDIT:
    Beim Abschicken des Posts wieder 2 DBF und das geliebte "weiße Fenster". :(

Last edited: May 16, 2009
  19. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich dachte schon es sei behoben....

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So schnell kann die Freude zunichte gemacht werden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page