1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der lief noch vor kurzem im Kampfstern Galactica.

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Falls es jemanden interessiert: Wie ich vor 10 Minuten erfahren habe wird gerade eben an einem der zentralen Datenbank-Cluster ein Firewire-HBA gewechselt. Kann also etwas ruckeln für die nächsten paar Stunden. Sollte nicht, kann aber ;)

-Cheers,

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gerade war es wieder Grausam, nichts los aber beim Anmelden ein 503 Fehler nach dem anderen.:confused:

4. 2bad4dad

Kommt stark darauf an, wo die Anmeldung stattfindet. Im Forum direkt sollte gehen, Premium ist ziemlich sicher tot. Zentraler Datenbank-Cluster, hatte ich erwähnt, oder?

-Cheers,

Btw: Das bestärkt übrigens meine Theorie, dass es eigentlich egal ist, ob man "informiert" oder nicht.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wartungsarbeiten werden bei anderen Foren für jeden Nutzer deutlich angekündigt.
    Informationen über Probleme sind zwar eine nette Zugabe, aber ein Ersatz für die Beseitigung der Fehler sind sie nicht.

Performance des Forums grauenhaft - Hits: 44.072 sagt denke ich alles, zu mal der Thread nur einsehbar ist, wenn man angemeldet ist.

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Ist es so schlimm?
    Na ja, wenn die Wissenden auch nicht mehr wissen als die Unwissenden, könnte man diese beiden Optionen vielleicht einmal in Betracht ziehen.

Gruss Urs

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nicht ganz, es ist eine Frage der Zielgruppe.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich hätte da noch einen Amiga 500 samt Monitor, Speichererweiterung und zweitem Laufwerk, der mir den Keller zumüllt - wenn du Interesse hast :D

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da ist der Rechner unschuldig, das liegt doch eindeutig an der Biologischen Eingabeperipherie, wenn einen der Keller zumüllt....

10. 2bad4dad

Jo. Dass sich so rund 20 Leute dafür überhaupt interessieren ;)

-Cheers,

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Währe es Dir lieber das alle User sich hier melden?
    Denn Aufruf können wir starten kein Problem....

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wird nicht viel bringen, denn im Bugreport können nur REGISTRIERTE USER posten! :D

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und davon posten nicht alle, was meinst Du wieviel Regestrierte User es gibt.......

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Also ich schätze mal es sind so ca. ungefähr:
    Und zieh davon mal 253.731 Karteileichen ab, dann biste bei den Usern, die du "aktivieren" möchtest! :D

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falls ihr denkt, die Mods machen nix mehr: Ich persönlich bekomme Beitragsmeldungen ca. 2 Stunden später. Wenn überhaupt.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

:dafür:
    Dann wird mein Wunsch-Nick frei... :rock:

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn das so ist....:dagegen:

18. -humi-

-humi- Joker

bei mir haben sie weniger Verspätung, jedoch habe ich heute Abend wieder mal Probleme mit den Themenoptionen....

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...jedenfalls ist die eben erfahrene Erschütterung wieder vorbei... nur noch post-Blockade ist noch präsent....

20. 2bad4dad

Hab' ich das irgendwo geschrieben? Ich bin lediglich auf die Aussage eingegangen, dass die Anzahl der Hits für diesen Thread irgendwas aussagen würde. Wenn dir meine Interpretation nicht gefällt, dann darfst du gerne eine bessere liefern.

Mir persönlich sind übrigens 20 Leute, die sich ernsthaft einbringen, lieber als 2000, die von irgendwem in blindem Aktionismus zu einer Forum-Stampede angetrieben wurden. Aber selbst wenn hier plötzlich Hunderte oder gar Tausende von Leuten schreiben würden, dann wäre das auch kein Problem: Ich *muss* hier ja nicht lesen ;)

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page