1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Menno, das ist die super- Idee :jump:
    Auf umgekehten Weg könnten die genannten "Übeltäter" das Forum deutlich beschleunigen.

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Oh... Tschuldigung !

Habe gerade Berechnungen gemacht... da muss wohl eine grosse Wurzel in den IE und dann ins Forum gefallen sein.
    Das kann schon blockieren... Wurzeln sind zäh...

Gruss Urs

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kein Problem, ich gebe auch gleich wieder Bandbreite frei. Wird langsam Zeit, dass die Nachteulen den Frühaufstehern Platz machen... ;)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer hat mich gerufen?? :zzz:
    Bandwidth-spotting? ich doch nicht!:eek:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, das ist das neue PlugIn vom Gesundheitsministerium. Nachtschlaf ist schließlich gesund und je später es wird, desto langsamer wird das Forum, damit die Leute frustriert zu Bett gehen :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1&1 meinte es in der Beziehung heute (mal wieder) besonders gut mit mir: von 7:31 - 10:47 Uhr (lt. FritzBox-Protokoll) gab's gar kein DSL ... :rolleyes: :schlafen:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....aber das kannst du denn nicht wirklich dieser Bastelbude (c) vorwerfen! :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen war ja auch nur Gelaber bezgl. "Nachtschlaf ist schließlich gesund ..." :kaffee:

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

> Gelaber

Naja zumindest ist was dran, seitdem ich/wir so um nullhundert zu Bett gehen, fällt es morgens leichter dem Feldwebel zu gehorchen und das Nachtlager zu verlassen.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Immerhin hast du Ausgang bis zum Wecken. :totlach:

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Trotz des Rechtschreibfehlers völlig richtige Erkenntnis: Ich musste viel zu lange warten.

Na sicher doch...

12. deoroller

Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden ist heute der Dauerbrenner. 5 von 10 Klicks :spitze: :rolleyes:

13. Babu1940

Die angeforderte URL.... habe ich auch dauernd. (deo, das soll ein Trost sein, du bist nicht allein!) :D

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> 5 von 10 Klicks

ist imho 'ne überdurchschnittliche Trefferquote - ergo: alles prima! :jump:

Kann nicht mal jemand das Forum abschließen und den Schlüssel ganz weit wegwerfen?

15. deoroller

Wir kriegen hier ein zünftiges Gewitter. Ich werde dem Forum eine Pause gönnen. :wegmuss:
    Viel Spass noch. Wer will bei den Umständen schon Mod werden. :baeh:

16. Babu1940

:idee: Wäre das nicht auch eine schöne Entschuldigung für die vielen Ausfälle hier! :baeh:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wer will bei den Umständen schon Mod werden

:auslach: wusstest Du eigentlich, dass man hier mit 30K automatisch Mod wird und ein Abo auf Lebenszeit kriegt?

18. Babu1940

...dann hat er ja noch 323 Posts frei! :cool:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

knapp daneben! ich sag nur "Muuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh" :D

20. Babu1940

ohne weitere Worte, ich lass einfach die Zahlen für sich sprechen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page