1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Huch, was hab ich jetzt getan...

Wollte doch nur die Suchfunktion nutzen :eek:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also du hast puttemacht...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer konnte denn ahnen, daß 3 Suchbegriffe den Server derart überlasten :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@magiceye04
    Mit deinen DOS-Attacken kommt das Forum nicht klar.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Offensichtlich...

6. deoroller

7. hans10

hans10 CD-R 80

... meinst du wirklich, dass jemand im forum eine bombe vergraben hat?
    dein link führt zu einem bombenspezialist.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wieso eigentlich Blindgänger suchen? ist doch bekannt, wo die sind! :rolleyes: :D

9. deoroller

Die Nichterreichbarkeitszeiten sind zu kurz.
    So wird das nichts mit dem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. :rolleyes:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

aber einkaufen oder sonstigen Kleinkram erledigen klappt doch prima! :D

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, bei "Nachschlagen von pcwelt.de" kann man schon mal das Haus verlassen. Im ersten Moment dachte ich schon, dass was mit meinem Internetzugang nicht stimmt. Nachdem allerdings das FX-Forum augenblicklich aufklappte, wusste ich:
    auf in die Shopping-Mall.

Ganz nebenbei: irgendwie entwickelt es sich hier zum MT... :D :wegmuss:

12. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

MT gleich ??
    Was heißt MT ?
    Motz- Thread ? Das wäre er ohnehin schon. :)

13. @ndi

@ndi Megabyte

MT = Megathread

Die "Älteren" können da wohl am besten was darüber sagen was es mit dem Megathread auf sich hat. ;)

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ndi:
    danke für die Auklärung; das Ding hier ist ein " Dauerbrenner " und offenbar einer der am zhlreichsten geschriebenen Threads.

Die Gründe sind auch nicht von der Hand zu weisen...

Dennoch:
    auch ich habe hier, nach etlichen Bugs und Performance- Problemen geschrieben, dass das Forum neuerdings richtig gut funktioniert, auf beiden Pc´ s (Generation 2000 und 2007)

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nun lob man nicht zu sehr oder hattest du nur den Ironie-Smilex vergessen? ;)

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nö, gestern oder vorgestern (Mein Gedächtnis...) war wieder ein Bug und das 20-30 min lang. Datenbankfehler wurde nur angezeigt. Das Problem trat nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Forumsmitgliedern auf, was es ausschließt, dass mein PC die Fehlerquelle ist ,)

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kann man überhaupt damit rechnen daß das irgendwann mal besser wird! :confused:

Gruß

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich weiß gerade erlich gesagt nicht was ihr habt... Bei mir läuft alles super.... Ich habe ne T-Online 3000 leitung und nutze ff...

19. @ndi

@ndi Megabyte

Bei mir ebenfalls, sogar richtig schnell. :)

Letzter Zeit hatte ich eher selten Probleme mit der Performance des Forums (damit meine ich die letzten paar Tage :D ).

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das sechs Leute das Forum derart bremsen können: Musste gerade 5 Minuten warten, bis ein Beitrag erstellt wurde. Oder hat der Admin den Kaffee über den Server geschüttet? Um die Zeit kann jedenfalls nicht der Besucherandrang ursächlich sein... :motz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page