1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du verstehst mich nicht! :heul: er hat doch auch ein paar Posts auf der Wiese ...

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wirklich? Das kann ich mir überhaupt vorstellen! ;)

deo ist doch immer so vorbildlich und postet doch eigentlich nie OT! Oder war da etwa ein böswilliger Mod in Action? :confused:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, deo ist doch eigentlich der Oberspammer - da geht auch schon mal was daneben! :ironie:

außerdem hilft er vor lauter Eifer sogar auf der Wiese - da kennt er gaaar nix! :totlach:

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Wieso wird hier überhaupt der Prefetching-Fehler angezeigt, obwohl Prefetching im Browser nicht aktiviert ist?

Außerdem erwarte ich mal wieder eine neue Fehlermeldeung, wird langsam irgendwie eintönig hier... :rolleyes:

Last edited: Jul 26, 2008
  5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso "werden"? :grübel:
    Sollte die Frage nicht zuerst auf "bleiben" enden? :D

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Kann das evtl. sein, dass die Engine
    oder der darin enthaltenen " böse Geist " nur Hochdeutsch mag oder bestimmte Regionen bevorzugt mit Bugs versieht ?

Vor einiger Zeit habe ich in diesem Thread geschrieben, dass das Forum, von jetzt auf gleich abgeht, wie "Schmitts- Katze".

Das auf zwei Rechnern, der alte von 2001 (Athlon 800- Generation), beide XP Pro SP2 ohne Browser- Wechsel, unter FF 2*14 und *15.

Auch die zahlreichen, in den letzten Wochen bemängelten Bugs traten bei mir nicht auf.

Das Forum läuft immer noch gut, stabil und schnell bei mir.

Was mache ich falsch ?? :baeh:
    :grübel:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast DSL16000.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Download-Geschwindigkeit: [++] 2.790 kbit/s (349 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 337 kbit/s (42 kByte/s)

Mager, wird aber nicht mehr.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Und auch am Montagmorgen wieder:

Last edited: Jul 28, 2008
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und damit die Redaktion keine lästigen Kommentare zu sehen bekommt, werden sie auch nicht mehr unter den Artikeln eingeblendet. Kannst du dir die PC-Welt ohne Forum vorstellen?
    Das ist so wie bei der Post, die ihren Emaildienst eingestellt haben. Bei denen hatte ich mal eine "lebenslange E-Mail-Adresse".

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich kann mit dem Forum ohne das PC Welt Magazin und die Onlineartikel sehr gut leben. :)
    Die News sind bei heise sowieso aktueller und amüsanter, wenn man die Kommentare liest.
    Ich auch. :(

Last edited: Jul 28, 2008
  12. rthorand

rthorand Byte

Gibt es sie eigentlich noch, die Redaktion?:confused:

Habe bisher weder was von ihr gelesen, noch Antwort auf Kontakt-Mails erhalten.:mad:

Oder es fühlt sich mal wieder keiner zuständig......:bitte:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es wurde sicherlich schon an anderer Stelle erwähnt. Die Redaktion kann da tatsächlich wenig machen. Ihr wird das Gerümpel auch vorgesetzt und sie muss damit arbeiten.

14. rthorand

rthorand Byte

Aber zumindest reagieren kann sie!

Vorschlag zur Problemlösung:

1. Dateien und Forumsbeiträge sichern.
    2. Den Müll hier vom Server schmeißen.
    3. Professionelle Firma mit einem neuen, funktionierenden Internetauftritt beauftragen.
    4. Dateien und Forumsbeiträge wieder einspielen.

Besser, 4 Wochen mal nicht auf PCWelt-Online zugreifen zu können, als sich laufend nur ärgern.

Und bitte jetzt nicht mit Aussagen kommen, dass man ja zahlende Premium-User nicht 4 Wochen still legen kann. Ich bin ein Premium-User, der sich seit letzter Woche nicht mehr einloggen kann.:mad:

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vielleicht sollte man einen Hinweis setzen:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich bin ein Premium-User, der sich seit letzter Woche nicht mehr einloggen kann.
    > Vorschlag zur Problemlösung:

- Premium-Acc. kündigen
    - Abo kündigen (falls vorhanden)

- nicht ärgern, falls die Seite nicht geladen wird, sondern Tab/Fenster schließen oder wo anders hinsurfen

imho merken sie es wohl nur an (rückläufigen) Zahlen und evt. fragt sich ja irgendwann mal einer, warum die so sind ... :rolleyes:

17. rthorand

rthorand Byte

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich überlege es mir jetzt wirklich. Abo ist nämlich auch (noch) vorhanden.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Lies den grünen Teil meiner Signatur. Was sie aber tun könnte, wäre den Usern das Gefühl zu geben, man kümmere sich um deren Probleme. Aber hier ändern sich eh ein paar unwesentliche Dinge... - :totlach: - "Zurück in die Zukunft". :muhaha:

Netter Versuch, nur leider hängt an der ganzen Geschichte ein wenig mehr dran, als du dir vielleicht vorstellst. ;)

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Quatsch! Da gibt's dann ein paar nutzlose Zwischenseiten mehr, die Artikel werden auf noch mehr Seiten verteilt und im Forum werden dann nur noch 5 Themen pro Seite angezeigt. Da geht noch ein bisschen was, bevor man sich ernsthaft mit dem Problem beschäftigen muss.

20. rthorand

rthorand Byte

Ja, da hängen eine Menge unzufriedene User dran. Aber im Ernst, wenn man wenigstens ein paar Infos kriegen würde, aber hier wird ja nur noch rumgerätselt und die, die vielleicht mehr wissen hüllen sich in Schweigen oder machen kaum nachvollziehbare Andeutungen.:sorry:

Ich kann da einfach nicht mitreden, da mir meine Kristallkugel letzte Woche runter gefallen ist.......:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page