1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Philips-Patent soll Umschalten in Werbepausen verhindern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Nicht nur diese. Wer sich die Mühe machen möchte, sollte sich mal die "Beteiligungspartner" der einzelnen Sender heraussuchen. Da ist oftmals ein kleines Provinzblatt schon mit dabei, die dann entsprechende Tipps verbreiten dürfen! Die kleinen unabhängigen muss man schon oft suchen. Das Saar-Echo ist schon ein etwas besseres Vorzeigeblatt.

2. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Kann mir mal jemand sagen, wer dies denn kaufen wird???

3. Dr. Hechel

Das Patent wird von der großen Multimedia-Industrie gekauft, um es in den Produkten einzubauen. Großzügig gesponsert natürlich von der Werbeindustrie.

4. huse

huse ROM

:aua: Das kann ja wohl nicht wahr sein :((
    Nicht genug das man alle 1/4 Stunde sich ne pause reinziehen muss , nein jetzt wollen sie das man sich das ANSEHEN MUSS !!
    Allso wenn das Patent durchgeht , gibts nur eins :
    Finger weg von philips .

Huse

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und jetzt hat Bild.de das Thema auch entdeckt, die Schnellmerker!

6. Dr. Hechel

Das Patent ist ja noch nicht mal das schlimme. Viel schlimmer ist später seine Anwendungen und deren Möglichkeiten! Da steht dann nicht unbedingt Philips drauf..!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Dose Mitleid an den armen zum Fernsehen gezungenen huse...

8. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Genau so etwas ging mir auch eben durch den Kopf. Anstatt Geräte zu bauen, die die Werbesignale nutzen, um das umschalten zu verhindern, kann man auch Geräte bauen, die die Flags nutzen um beispielsweise Werbung herauszuschneiden...

9. huse

huse ROM

:
    Allso wie mir scheint geht geht es dir nicht um das Thema sondern
    um die Grammatik :( haste sonnst nichts zu tun als jedes Wort
    3x rumzudrehen: ????

Ich habe wenig Freizeit und die möchte ich nicht mit Werbung verbringen .

PS: es sind bestimmt noch ein paar Rechtschreibfehler drin ,
    tue dir kein Zwang an die rauszusuchen .

huse:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du darauf? Ich wollte nur ausdrücken, daß Dich keiner zum Fernsehen zwingt.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann verzichte doch aufs Fernsehen oder schaue öffentlich rechtlich. Bei den Privaten bestehen die Fernsehgebühren nun mal aus Werbung. Wenn du das Programm nutzt, solltest du auch die Gebühren in Form von Werbung schauen bezahlen.

12. Dr. Hechel

Die ÖR haben auch Werbepausen und platzieren geschickt auch mal gerne Produkte in ihren Sendungen.
    Die Privaten finanzieren ihre Sendungen nicht nur aus den Werbeeinahmen.
    Der Öffentlich-Rechtliche Begriff ist für mich eigentlich eher zu einem Pseudonym für Scheinheiligkeit verkommen. Schon interessant, was sich hinter den Kulissen so wirklich abspielt.
    Ich würde daher schon nicht mehr so unbedingt, zwischen beiden, eine klare Trennlinie ziehen wollen.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Tja, so ist das zwischen den Menschen der eine würde keine Trennlinie ziehen, der andere zieht keine Trennlinie, ich ziehe die Trennlinie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page