1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PING im Internet mit DSL ...............

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BratHering, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny243

Danny243 Kbyte

47 ms, T-DSL, Provider Kamp DSL (mit statischer IP), Fastpath, Standort Nordholz

2. vlaan

vlaan Megabyte

Tja... hab es mit Opera mal auf ne Wahnsinnsgeschwindigkeit geschafft...:

http://www.vlaanderen.de/web3.gif
    http://www.vlaanderen.de/web2.gif
    http://www.vlaanderen.de/web.gif

da ist der Beweis...!

gruß. dim

3. Piloboy

Piloboy Byte

Pingmittelwert: 30 ms :D
    Provider: Osnatel (Regional)
    Verbindung: 1024/192 + Fastpath
    Modem: FritzCard DSL

Verbindung über DFÜ

AMD K6-2 500
    Win 2000
    128 MB RAM

Rechner dient als Router für 2 weitere PCs, auf diesen konnte ich noch eine Ping von 32 ms messen
    [Diese Nachricht wurde von Piloboy am 08.04.2003 | 18:23 geändert.]

4. McOber

McOber Byte

also i hab nen mittelwert von 77ms ( hab ein paar mal getestet ......
    Verbindung: A-OnlineSpeed (Österr. )
    hadware: Speed Touch USB-Alcatel modem
    XP1800+
    K7S5A
    1024MB DDRAM
    MSI Gf4 440 MX +Omega-Treiber
    sound: Terratec DMX XFire 1024
    XP Pro SP1+ Neueste Treiber für alles ;)

Mfg McOber

5. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Falls du mehr über KEN! DSL wissen willst, klickst du hier:

http://www.avm.de/de/Produkte/KEN_KEN_DSL/KEN_DSL/index.html

Das mit dem Ping ist ja auch egal, jedenfalls kann ich im Netzwerk pingen.

6. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

solange Dein KEN nicht routet geht kein Ping durch.
    Ich kenne KEN DSL nicht und weiß deshalb auch nicht ob hier nur ein Proxy zur Verfügung steht oder aber auch per NAT geroutet wird.

Ein Proxy ist ein Cache für Webseiten.
    Der Proxy nimmt NUR den Befehl des Browsers entgegen und gibt diesen nach draußen durch, bekommt er die Seite aus dem Internet gibt er Sie an Deinen Internen Rechner weiter.
    Mit ping kann der nix anfangen.

Gruß Ralf

7. motorboy

motorboy Megabyte

76 ms, als mittelwert, bei 1+1 DSL (T-DSL) mit AVM fritz card DSL

8. ACDSee

ACDSee Byte

Hi
    T-Online DSL mit Flat und Fastpath. Wohne 10 Meter neben der Verteilerstelle und an dem Verteiler hänge nur ich mit DSL dran. Habe je nach Server (213.202.200.151:27015 sollte eigentlich stimmen) eine Ping von 25 ms. Ansonsten wenn ich PC Welt Pinge 32 ms. Ohne Fastpath hatte ich auf dem Server zwischen 60 und 70 ms, Ich bin voll zufrieden damit.

Gruß ACDSee

9. Ich habe NGI T-DSL und der ping auf www.pcwelt.de ergibt 72ms. Wie gesagt, provider ist NGI http://www.ngi.de

10. jeanlucp

jeanlucp ROM

Ich habe einen Mittelwert von 27 ms // Anbieter ist VERSATEL(nur im östlichen Ruhrgebiet und Teilen von Norddeutschland) mit 1024/256 übertragung.

11. x0x2x4x6x8

Nur dumm, dass www.pcwelt.de ein "unbekannter Host" ist, ne?

12. BratHering

BratHering Megabyte

naja gut...also ich hab die cl_cl und cl_cw nicht ändern können, deshalb denke ich die sind beide auf 1 :)

die rate einstellungen muss ich noch so probieren...ok

aber das mit dem hud_fastswitch gefällt mir am meisten...HAARRR HAARRR...jetzt werde ich sie alle an die wand spielen.. HEHE ;)

mfg
    brathering

13. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

" die befehle cl_cl und cl_cw sind etwas komisch, denn du bist schon die zweite person, die mir diese befehle empfiehlt, doch wenn ich diese anwende bekomme ich immer die meldung: "unknown command...." "

Hö? Wieso sindn die komisch?? Ich meine, cl_lc und cl_lw sind doch beide > standardmäßig < auf 1... und ich hatte Dir empfohlen, dies auch so zu belassen. Deine "unknown command...."-Fehlermeldung kann ich da jetzt nicht so ganz nachvollziehen...

Mh naja, hast Du denn auch schon die rate-Einstellung erhöht bzw. an Deine Inet-Connexion angepasst? Evtl. sind 15000 bei Deinem DSL auch zu viel, dann probier es halt mal mit 12000 oder so.

Ich habe eigentlich keine Stammserver, daher kann ich Dir leider auch keine guten IPs nennen.
    Aber ich werde mal drauf achten und Dir bei Gelegenheit ein paar gute Server-IPs herposten.

psy

14. x0x2x4x6x8

Du weißt doch gar nicht, was ich wo eingegeben habe! Schreibe mir doch bitte mal den kompletten ping-Befehl auf (auch, wo ich ihn eingeben muss!). Ich habe einen KEN! DSL Server, ich glaube, dass er keine vom Internet kommenden Verbindungen zulässt, wie das mit dns aussieht, weiß ich nicht.

15. x0x2x4x6x8

Dann schreib mir doch mal den kompletten PING-Befehl auf (und auch, wo ich ihn eigegebn muss), vielleicht liegt da ja der Fehler.

16. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

lad mal nen screenshot hoch, wo man das sehen kann :)

17. Donmato

Donmato Megabyte

ich weiss

deswegen ist die mühle ja auch schon seit ca 2 monaten nicht mehr aus gestellt worden
    ich hab mir win 2000 (se) drauf gemacht und bin dann mal ins netz gegangen um die updates zu holen da war ich erstmals am staunen ein reboot gemacht und seit dem läuft der rechner und ist im netz (24std abschltung der telekomiker funzt nicht warum???)
    das schnellste waren 3,01MB/s

mein bekannter hat auch dsl aber das ist normal(*g* grottenlangsamm *g* )

aber beschweren werde ich mich nie darüber ;-)

18. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

jo, dann stimmt wohl was mit der Messmethode nicht :D
    um 2,3MB datendurchsatzt zu bekommen brauchst du ja ne Standleitung.

mfg

19. RJogi

RJogi Kbyte

Ich habe einen Mittelwert von 25 ms // Anbieter ist Augustacom (nur in Schwaben und Allgäu erhältlich ) mir 1024/256 übertragung.

PS. selten einen besseren Ping gesehen !!!

20. BratHering

BratHering Megabyte

ok, also die bisherige bilanz sieht so aus....:

- das mit dem hud_fastswitsch gefällt mir sehr gut, habe es übernommen...
    - die downloads und uploads kannte ich schon....
    - die parameter von der *.exe kannte ich auch schon...
    - nur das mit dem ping will nicht so recht...
    - die befehle cl_cl und cl_cw sind etwas komisch, denn du bist schon die zweite person, die mir diese befehle empfiehlt, doch wenn ich diese anwende bekomme ich immer die meldung: "unknown command...."

vielleicht hängt es auch von den servern ab wo man spielt....kannst du mir vielleicht einen server nennen wo du soielst?

ich spiele meistens hier:
    62.80.117.30:21500 =LoW=[Burgverlies I] Mfr CS 1.5
    oder
    62.80.117.22:21100 =LoW=[Burgverlies II] Mfr CS-1.5 (PW: "lowclan" ohne ")

mfg
    brathering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page