1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PING im Internet mit DSL ...............

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BratHering, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donmato

Donmato Megabyte

normal flatrate (fair 100 dh wenn ich unter 100 std im mon bleibe dann brauch ich nicht 29,90? zahlen sondern nur 16,? ? )

2. BratHering

BratHering Megabyte

hmm...ok...
    ...anscheinend hängt es auch ziemlich davon ab, wo man wohnt....

mfg
    brathering

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was für ein Tarif ?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Sitze momentan in Österreich und surfe über ein Funknetz (Wetter: leichter Schneefall)

für www.pcwelt.de:
    Minimum = 40ms, Maximum = 350ms, Mittelwert = 75ms

für www.orf.at:
    Minimum = 20ms, Maximum = 41, Mittelwert = 28ms

5. Donmato

Donmato Megabyte

Hi frag mich bitte nicht wieso
    der down- und upstream ist 2,3MB wenn ich auf senden klicke
    dann ist das fenster kurz am flackern und wech ist die nachricht

bloß wenn ich nach M$ gehe bricht die leitung ein auf ca 1,3MB :-(

(maht nichts so oft bin ich da nicht)

MfG
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 06.04.2003 | 13:01 geändert.]

6. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    1&1
    aber frag mich nicht warum ich eine 2,3MB leitung habe
    und bei meinem anbieter beschweren wollte ich mich wegen solch einer *g* kleinigkeit *g* nicht :D

7. Wingnut2

was ist denn eine 2,3MB Verbindung ?
    18,4 Mbit - wo gibts denn sowas?

mfg

8. Zappel_37

Zappel_37 ROM

Hi,

ich bin seit 3 Jahren Kunde bei 1&1 und benutze den DSL-Zugang, habe schon einige Tarifwechsel vorgenommen, so mit Zeit-oder Datenvolumen. Zur Zeit habe ich eine Flat und bin immer noch begeistert. Mein Ping lautet 47 und solche Erfahrungen habe ich auch bei div. Netzspielen, wie Mohaa.

Vielleicht nutzt es als Empfehlung

mit freundlichen Grüßen

Zappel

9. BratHering

BratHering Megabyte

nicht schlecht....sogar gut....
    ...welchen anbieter hast du?

mfg
    brathering

10. Wingnut2

84ms, T-dsl, T-onlineFLAT.

mfg

11. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Ajo, np! :)

Danke für das Clan-Angebot, ich werde es mir mal überlegen.

Viel Spaß beim Ausprobieren mit den Einstellungen... und, wenn Fragen bestehen, einfach fragen...! :D

bye sagt psy

12. Donmato

Donmato Megabyte

hi
    38ms bei 1 und1 und 2,3MB verbindung win 2000 (server)
    4x getestet

13. BratHering

BratHering Megabyte

cool man....vielen herzlichen dank :)

also ich werde es ausprobieren, bisher habe ich immer mit PINGS zwischen (bestenfalls) 70 und 110 gespielt....
    ...ich werde dir wieder berichten nachdem ich es ausprobiert habe...ob es denn geklappt hat...

ähm...noch etwas...
    ...falls du als PC-WeltForum Mitglied sehr gerne CounterStrike spielen tust, dann kannst du MEMBER in unserem PCWF-CLAN (steht für: PC-WeltForumClan :):):) werden)...
    ...dieser clan ist nämlich exclusiv nur für PCWFs.. :)

wir sind auch alle CS begeisterte...
    also wenn du lust hast, mit uns regelmäßig mal zu FRAGGEN, dann komm auf unsere Seite www.pcwf-clan******

wir sind der offiziell inoffizielle PCWF-Clan... :):):):):)

mfg
    brathering

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Mittelwert 58ms mit T-DSL 1500

franzkat

15. Ticker

Ticker Byte

Hallo...

NGI (Next Genertation Internet)
    www.ngi.de

Gruß Peter

16. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hey BratHering,

sorry, is bisschen später geworden...

Hier die CS-Einstellungen:

1.) Deine hl.exe- oder cstrike.exe-Verknüpfung modifizieren, je nachdem ob Du CS als Mod- oder Retail-Verion hast:

Bisher wird Dein *.exe-Verknüpfung sicherlich in etwa so aussehen:
    D:\Half-Life\hl.exe -console

Jetzt fügst Du die folgenden vier Einstellungen hinzu, sodass die Verknüpfung dann so aussieht:
    D:\Half-Life\hl.exe -console -32bpp -numericping -nojoy -noipx

(1) 32bpp - 32 bits per pixel, damit haben die Texturen in CS 32 Bit Farbtiefe, nicht nur 16. Sollte man aber mindestens 700MHz und eine Radeon 1 oder Geforce 2 GTS (keine MX!) unter der Haube haben.
    (2) numericping - Damit werden ab sofort die grünen bzw. rote Punkte bei den Servern als richtiger Ping angezeigt. Schließlich kann es gewaltige Unterschiede geben zwischen Server A und Server B, obwohl beide die max. Anzahl von acht grünen Punkten haben.
    (3) nojoy - Deaktiviert den Joystick-Support von CS, wodurch 4MB RAM weniger verbraucht werden!
    (4) noipx - Deaktiviert das für heutige Games völlig uninteressante IPX/SPX Protokoll. Auf den meisten Systemen ist dieses aber ohnehin nicht installiert.

Ich hoffe Du weißt, wie Du diese vier Einstellungen an die Verknüpfung anfügst. Wenn nicht, dann fragen...

2. Zur config.cfg

(1) cl_lc 1 - Die Lag-Verminderungs-Technik aktivieren oder nicht. Unbedingt auf dem Standardwert 1 lassen!!

(2) cl_lw 1 - Bestimmt, ob die Schussgeräusche und -animationen vom Client (1) oder vom Server (0) aus gesteuert werden. Unbedingt auf dem Standardwert 1 lassen, denn wenn das der Server übernimmst, gibt es seeehr böse Lags und das Fadenkreuz verkleinert sich bei keiner einzigen Waffe mehr, wenn man sich hinhockt... großer Nachteil, wie ich finde. Daher schön auf 1 lassen.

(3) fps_max - Standard ist glaube ich 70 oder 80. Du stellst diese Option auf genau 100!! Mehr bringt NICHTS, denn CS unterstützt nur max. 100fps bzw. die Anzeige im Spiel (also wenn Du in die Console cl_showfps 1 eingibst) steht immer bei 100, selbst wenn du 2000MHz und ne Radeon 9700 Pro hast.

(4) rate - Standard ist glaub ich 7500. Bei DSL stellst Du die Option auf 15000, bei ISDN kannst Du es auf 8500 hochstellen! "rate" ist der am häufigsten benutze Befehle zur Feinjustierung. Er bestimmt, wie viele Daten innerhalb einer bestimmten Zeit vom Server gesaugt werden. Hier ist die Verbindung zum Server bzw. die Bandbreite alles entscheidend.

(5) cl_allowupload 1/0 - Stellt ein, ob Dateien zum Server upgeloadet werden sollen oder nicht (u.a. Dein Spraylogo etc.). So wird zum Beispiel bei cl_allowupload 0 das Spray-Logo nicht an den Server gesandt und kommt somit auch nicht zu den anderen Mitspielern. Dies kann die Verbindung zwar ein wenig entlasten, auf der anderen Seite kann man sich das Logo-Sprayen dann auch gleich ersparen, wenn es eh keiner sehen kann.
    Standard ist 1 (Mein Tipp: auf 0 setzten.)

cl_allowdownload 1/0 - Das Gleiche wie cl_allowupload nur in Grün. Es werden alle Downloads (z. B. spezielle Sounds, die ein Server laufen hat etc. etc.) unterbunden. Wenn cl_allowdownload auf 0 gesetzt wurde und der Server auf eine Map wechselt, die der Client (also Du) nicht hat, dann wird der Client vom Server gekickt.

cl_download_ingame 1/0 - Mit dieser Option werden nur all die Downloads unterbunden, die während des Spiels passieren (z.B. Spraylogos der anderen Mitspieler). Es ist aber weiterhin möglich, am Ende des Spieles z.B. maps vom Server herunterzuladen, die der Client nicht hat.

---> Alle drei Optionen habe ich auf 0, also deaktiviert. Ich hasse Fun- und Custom-Maps, von daher kann ich auf die Möglichkeit, nicht vorhandene Maps vom Server zu saugen, verzichten. Spray-Logos haben mich noch nie interessiert...

(6) hud_fastswitch 1/0 - Hiermit beschleunigt man die Waffenwahl!! Beim Standard (also auf 0) ist es so, dass Du ja folgendes machen musst, um z. B. von der Glock / USP aufs Messer zu wechseln:

Die "3" drücken bzw. Mausraud scrollen (je nachdem halt wie man die Waffen wechselt ob mit Mausrad oder Tastatur) um das Messer zu wählen... und dann Maustaste 1, also Feuer. Erst dann haste das Messer inner Hand.
    Machste hud_fastswitch 1, dann geht das eben fixer:
    Du drückst die 3 oder scrollst am Mausrad runter, und sofort haste das Messer in der Hand... Du musst die neue Waffe eben nicht mehr mit "Feuer" bestätigen, um sie in der Hand zu haben.

WICHTIG FALLS DU DIE WAFFEN IN CS MIT DEM MAUSRAD WECHSELST:
    Damit schnelle Waffenwahl per Mausrad bei hud_fastswitch 1 funzt, musst Du die beiden "mouse wheel binds" erneuern.
    Standard sind sie glaub ich so:
    bind "MWHEELDOWN" "invnext;+attack" (oder so ähnlich)
    bind "MWHEELUP" "invprev;+attack" (oder so ähnlich)

Du änderst die beiden Optionen in:
    bind "MWHEELDOWN" "invnext;+attack;wait;wait;wait;-attack"
    bind "MWHEELUP" "invprev;+attack;wait;wait;wait;-attack"

(7) Wenn Dir das ganze Chatten im Spiel auf die Nerven geht, ist folgende Option interessant:
    hud_saytext_time 6 - Standard ist halt 6...
    Dies ist die Zeit in Sekunden, die gesprochene Nachrichten auf dem Bildschirm bleiben, bevor sie nach oben in die Konsole wegscrollen. Wenn Du wie ich keinen Wert auf dumme Sprüche von anderen legst und ebenfalls wie ich stets alleine (also ohne Leute die Du kennst) spielst, dann stell die Option auf 0 und Du siehst nicht mehr, was andere sich unterhalten. Allerdings kannst Du bei 0 auch nichts mehr schreiben!

(8) hud_deathnotice_time 6 - Standard ist 6...
    Dies ist die Zeit in Sekunden, die Nachrichten über einen Kill (rechts oben) auf dem Bildschirm bleiben, bevor sie nach oben in die Konsole wegscrollen. Läuft im Prinzip wie bei (7)...

(9) Ich habe mir noch folgende Option in die config reingeschrieben:
    bind "v" "stopsound"
    Das brauche ich z. B. sehr oft bei cs_office, wenn das dumme Tor, welches die CTs im langen Gang öffnen können, mal wieder `nen Ausraster hat und üüüübelste Geräusche von sich gibt - einmal auf v gedrückt, und schon ist Ruhe im Wald...

Das war`s in der config!!!

Du hast oben noch Einträge erwähnt, ob man die verstellen sollte: Und zwar hattest Du was von "cl_updaterate" und "cl_cmdrate" geschrieben. Ich meine: Nein, diese Optionen unbedingt so lassen wie sie sind!!
    Schau Dir einfach NUR die Optionen an, die ich Dir von (1) bis (9) erwähnt habe... Du hast ja gelesen, was es bei mir bringt.

Dabei wohne ich völlig am Stadtrand... hinter meinem Garten ist Feld... nichts als Feld. Ich wohne 2,5km vom Stadtzentrum weg (wo bei uns der Knotenpunkt von der Telekom ist) und dennoch habe ich ziemlich gute Pings...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Wenn Fragen offen sind, einfach fragen :D.

bye sagt psy
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 06.04.2003 | 01:47 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 06.04.2003 | 01:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 06.04.2003 | 01:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 06.04.2003 | 01:57 geändert.]

17. BratHering

BratHering Megabyte

hi,
    ich erwarte die CounterStrike spezifischen einstellungen mit großer freude... :);)

...die DSL treiber die du nutzen tust kenne ich, doch diese kann ich nicht nutzen, da ich über einen Router ins internet gehe...

mfg
    brathering

18. BratHering

BratHering Megabyte

was ist NGI Flat ? kannst du mir einen link dazu geben?

mfg
    brathering

19. meeero

meeero Guest

was ist fastpath?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page