1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die "Opera Community" gibt es doch überhaupt nicht, der Browser hat weit unter 2 Prozent Marktanteil (1,3 %) .. :D .

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn man dem Rat folgt dann es klappt es mit der PC-Welt nicht mehr, wäre aber auch möglich dass man für pcwelt.de einfach ein paar Sicherheitlücken braucht :)

4. Moulder

Moulder Byte

Hallo Zusammen.

Es ist doch vollkommen egal wieviel Prozent welcher Browser hat.
    Es heist ja nicht umsonst:
    Traue keiner Statistik, die du nicht selber "erstellt" hast.

Die neue Seite ist einfach nur schlecht gemacht denn teilweise ist alles gut dargestellt, teilweise extrem schlecht, so wie die Startseite oder das Forum hier.

Gruß Moulder

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wäre das zuviel verlangt, wenn alle "verbraucherfreundlichen" Tipps, die die werbefreie und bequeme Lesbarkeit der pcw-Seite betreffen, mal zu bündeln? Ich habe leider nicht die Zeit, die Bug- und Meinungen-Threads zum Relaunch in aller Fülle zu lesen - wäre aber trotzdem sehr froh, aus den Ergebnissen zu profitieren...

kuhn73

6. pussycat

pussycat Megabyte

Die Forensprache ist deutsch.

Ich schließe mich dieser Bitte an.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Großteil kannst du in Kalweits Blog nachlesen (über seine Homepage erreichbar). Auch wenn er z.Zt. in Bezug auf das Forum nicht aktuell ist, kannst du ihn als Basis für die Veränderungen nehmen.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

"Relaunch" habe ich aus dem Titel dieses Themas (Thread hört sich auch so was von blöd an in der Forensprache, verzeih mir... :rolleyes: ) entnommen.

kuhn73

EDIT: Danke, @Deoroller.

9. pussycat

pussycat Megabyte

(Das sieht man ja hier.)

10. Die neue Optik der pcw-Seite wirkt verwaschen, um nicht den Ausdruck schmuddelig zu verwenden. Ich habe seither das Gefühl, zum Optiker gehen zu müssen, um mir eine neue Brille anfertigen zu lassen.

Kehrt zum vormaligen Outfit zurück, da sah es noch nach etwas aus!

11. Hummer

Hummer Megabyte

Kommt mir irgendwie bekannt vor,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Genau!

Jetzt weiß ichs!

Diese üble Darstellung wurde schon 10 Milliarden mal gepostet.

2 Milliarden mal hier und 8 Milliarden mal auf der Bugparty.

:D

12. hans10

hans10 CD-R 80

hmm :grübel:
    bei dem geringen marktanteil von opera und dieser beschwerdehäufigkeit in diesem forum müsste jeder operabenutzer mindestens schon 3x hier die von ihm gemachte erfahrung erwähnt haben.

... am ende bemerkt, auch opera ist mit seiner "baustelle" noch nicht fertig. was man opera mit der fehlerbeseitigung zugesteht, das sollte man wohl auch der pcw zugestehen.

gruß hans

13. corgi

corgi ROM

Nein, früher war nicht alles besser! Aber was soll dieser "trendige" Relaunch? Warum diese pieselige Schrift? Warum die Navi-Leiste auf der rechten Seite? Wo ist die schöne Übersichtsleiste für News?
    Man sollte mal ernsthaft überlegen, ob man nur ein trendiges Outfit oder Inhalte präsentieren möchte.
    Web 2.0 (hahaha) ist nicht das Maß aller Dinge.

Also schließe ich mich den Worten eines Vorredner/Vorschreibers uneingeschränkt an: ALLES MIST!

14. Kymo

Kymo Kbyte

Sorry aber das ist ja unglaublich was hier empfohlen wird, ich habe zwar den ak. Firefox nicht,
    aber dafür den aktuellen Browser Seamonkey 1.1.2 und bei mir verschwimmt das Eingabe Feld
    Benutzer Anmeldung mit dem Text rechts , wo man da nun genau seinen Benutzter Namen und Passw.
    eingeben soll, ist auch kaum noch zu entziffern.
    Soll ich jetzt etwa den IE 7 installieren und das Risiko ein eighen? das mein PC dann zur Spyware und Viren Falle wird ?

15. Hummer

Hummer Megabyte

Mäkelt mal nicht so an dem (meiner Meinung nach völlig unterschätztem) Opera rum. Der schlägt sich seit Jahren tapfer und macht oft genug den anderen das vor, was diese dann beiläufig übernehmen.

Preisfrage: Welcher Browser zeigt die Startseite der PCW denn so schräg an?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Kymo
    Ich habe auch Seamonkey und da ist alles bestens zu sehen.
    Ich habe allerdings die userContent.css angepasst, wie es hier schon mehrmals gepostet wurde.
    Was hindert dich daran, damit das Erscheinungsbild zu verbessern?

17. Kymo

Kymo Kbyte

ist natürlich klar, das der Browser allein schult ist
    und wenn da der Fehler nicht zu suchen ist,
    kann es nur noch am User oder am PC liegen,
    nur komisch, das alle anderen Web. Seiten
    normal angezeigt werden, außer die von PC Welt :guckstdu:

18. hans10

hans10 CD-R 80

......falsch

19. Martin92

Martin92 Kbyte

hi

ich find das neue design ganz ok. die farbenpracht wirkt moderner und verlinkungsfehler werden auch langsam behoben

:laola:

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na ja, ich sag das mal so: es wäre nett, wenn du einen Screenshot posten könntest, denn so kann das Ganze niemand beurteilen. Bei meinem SeaMonkey verschwimmt nämlich nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page