1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HWinter

HWinter ROM

Das neue Layout ist völlig daneben! :dagegen: Unübersichtlich, zu grell und man findet nichts mehr wieder. Bitte, bitte das alte Layout wieder zurück!!!

MfG

HWinter

2. ihr passt euren Browser an die Page an, aber das kann doch nicht der Weg sein!
    Wenn ich will das meine Page von jedem User Fehlerfrei angeschaut werden kann, dann mus ich meine Page eben so erstellen und mit den gängigsten Browsern testen.
    Tests mache ich dann auf einen solchem Testserver und wenn alle Fehler beseitigt sind lasse ich sie auf die Menschheit los!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"Ich" passe lediglich das Forum meinen Bedürfnissen an, da ich mir von unfähigen Wäbdisainern nicht den Spaß verderben lasse. Die "Restseite" ist mir relativ Wurst.

Ja, solche Vorstellungen hatte ich zu meiner Anfangszeit im Web auch noch. Heute weiß ich, dass man 100% nicht bekommt. Nie!

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hat sicher etwas damit zu tun, dass "Fehler" oft subjektiv als solche wahrgenommen werde. Jemanden mit gesunden Augen wird eine kleine Schrift nicht stören, mich Brillenträger schon. Wat dem eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall...

5. pussycat

pussycat Megabyte

Es gibt doch so viele Brillenträger, und die sind gezwungen, wenn sie nicht Augenbrennen und Kmopfscherzen bekommen wollen, dauernd den Schriftgrad zu ändern.

Für solch eine blödsinnige Darstellung, alles in Minischrift ganz nach links gequetscht, haben die Wochen an Vorbereitung gebraucht.

Entlassen, wegen Unfähigkeit!

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aufgrund der kleinen Schrift haben sie vermutlich selbst nicht gesehen was sie da verbrochen haben :D

7. PSP42

PSP42 ROM

Hallo Redakteure !
    Das Verhälnis Helligkeit Hintergrund <-> Vordergrund ist nicht gelungen.
    Brillenträger bzw. User mit einer mittleren Sehschwäche werden nicht erfreut sein.
    Wenn Sie vorhaben die PC-Welt auch so umzustellen, werden Sie einen
    Leser (1997-7/2007 ohne ABO) verlieren.
    mfG PSP42

8. kalweit

...was ich mich immer öfter frage: "wozu dienen diese Nachsätze?" - Zur Problemlösung tragen sie jedenfalls nicht bei. Man sorgt so eigentlich nur dafür, dass eine durchaus berechtigte Kritik keine Beachtung findet.

9. Hummer

Hummer Megabyte

Wie ist das eigentlich: Wenn Spiegel-online sein Design vermurkst, drohen dann Leser der Printausgabe mit Kaufverweigerung?
    Jemand Erfahrungswerte?

edit: Keiner erraten welcher Browser die von mir dokumentierte fehlerhafte Darstellung zeigt?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Glaubst du wirklich, dass dem Spiegel sowas passiert?
    Überdenke deine Frage nochmal ;)

11. sinus

sinus Megabyte

Könnte sein, dass sich niemand dafür interessiert. Es kann sich nur um einen Browser mit einer Marktdurchdringung < 1% handeln.

Dennoch ist die Erkenntnis, dass nicht alle Browser das neue Design der PC-Welt-Seiten einheitlich darstellen können, etwas befremdlich. Man sollte eigentlich erwarten können, dass die Programmierer der Seiten mehr Sorgfalt beim Test walten lassen. Was ich mir als kleiner Webmaster (ehrenamtlich) zumute, den Test meiner "Kunstwerke" mit den wichtigsten Browsern, sollte auch den Mitarbeitern von PC-Welt trotz enger Zeitvorgaben möglich sein. Das jetzige Ergebnis könnte von gehässigen Leuten als Armutszeugnis ausgelegt werden. Von einem technisch hoch gerüsteten Verlag wird eben einfach mehr erwartet.

12. kalweit

...von den zuständigen Programmierern - äh...., nö :schlafen:

Das würde nichts ändern. Das Spiel geht so: Chef wacht auf und meint: "Die neue Seite geht online" - Ergebnis: die Seite geht online. Fertig. Die Leute, welche die Seite getestet haben, werden da nicht gefragt ;)

Das Problem hat mit der technischen Ausstattung des Verlages aber so rein gar nichts zu tun.

13. jaha

jaha ROM

Hallihallo Profis,
    kann man nicht so die Frames gestalten, dass man stets den oberen Frame, der zur Auswahl steht, feststehend gestaltet und nur den zweiten scrollt.
    Hier liest man nicht sondern verbringt die Zeit mit "scrollen".
    Die jetzige Gestaltung ist diesbezüglich "mittelalterlich"!
    Meinerseits werde ich die Seite bestimmt nicht als benuzterfreundlich empfinden und benutzen.
    Mit freundlichen Grüssen

14. kalweit

...hier gibt's keine Frames. Ansonsten würde das per CSS mit dem IE<7(?) eh nicht funktionieren bzw. es wäre eine Javascript-Animation. Keine berauschende Vorstellung + 100% CPU-Auslastung.

15. kalweit

Nein. Die Trefferliste ist auf 750 begrenzt ;)

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

275Beiträge(mit meinem Beitrag jetzt 276*grins*) und nur weil sich die PC-Welt erlaubt hat ihre kostenlose Website neu zu gestalten. Abgesehen davon, dass einiges nicht funktioniert hat oder noch nicht funktioniert ist die Neugestaltung doch i.O. Da setzen sich Leute hin und gestalten eine Website neu (warum auch immer) und werden nur zusammengeschissen. Ich frage mich, was die ganzen Meckerer und Kritisierer im realen Leben für einen Stress veranstalten, wenn ihr Supermarkt mal wieder umgeräumt hat(was ja pro Jahr des öfteren passiert). Aber wie es im realen Leben so ist, den Schwanz einziehen(falls vorhanden) und sich seine Ware mühsam aus allen möglichen Ecken zusammensuchen und dann beim Bezahlen die Kassiererin( die dafür nun weiss Gott nix kann) anmotzen.

Lange Rede kurzer Sinn. Wegen der umgestalteten Website sich tagelang das Maul zu zerreisen ist die Sache einfach nicht wert.

gkj43

17. wowische

wowische Byte

Juchhuu - ein positiv denkender Mensch!

Ich bin begeistert, gkj43. Das ist mein voller Ernst. Und ich möchte mich deinen Ausführungen anschließen.

Ich weiß nicht, wie lange der Webauftritt von PC-Welt.de schon neu ist, aber die ersten vier bis sechs Wochen ist es meiner Ansicht nach noch zu früh, um sich tatsächlich ein Bild machen zu können.

Und liebe Leute - wenn man etwas nicht findet, sucht man eben. So 'n Browser hat auch eine Suchfunktion, da kann man eine angezeigte Seite nach einem Begriff durchsuchen.

Ich jedenfalls finde es toll, dass das PC-Welt-Team diese Neuerung eingeführt hat - auch wenn ich grad auch nichts finde... *gg*

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich einmal bei den PC-Welt-Machern und -Macherinnen bedanken.
    - für ein immer wieder interessantes monatliches IT-Magazin
    - für die zusätzlichen informativen Seiten auf DVD
    - für die vielen kostenlosen (!) pcw-Tools, die mir schon so manches Mal geholfen haben und die ich immer wieder gerne verwende
    - für die vielen Mühen auch und gerade im und für das Forum (obwohl ich da nicht so oft bin wegen dem ständigen Gemeckere anstatt fruchtbarer Beiträge, die es aber natürlich auch gibt!)
    - für haufenweise Infos und entsprechende Links auf pcwelt.de
    - ja, und noch ein paar Sächelchen, die mir grade nicht einfallen!

Natürlich gibt es auch hin und wieder dies und das, was mir nicht passt. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die kaum erwähnenswert sind.

Und wenn ich doch mal etwas zu meckern habe (ja, ja, ich meine natürlich konstruktive Kritik; aber das schreibt sich nicht so schnell wie "meckern"), dann schreibe ich meine Meinung nieder - höflich, aber bestimmt.

So.

wowische

18. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Heute noch ein Magazin / Zeitschrift in Papierform (print) auf den Markt zu bringen passt doch überhaupt nicht mehr in diese Welt (Papierverschwendung, hoher Energieeinsatz, umweltschädlich.. Druckfarben, Energieaufwand bei der Auslieferung / Verteilung), dann noch eine DVD einlegen (zusätzlicher Plastikmüll). Kann man sich alles sparen und die Sache nur noch online zur Verfügung stellen.

Die Zeitschrift "Test" zum Beispiel generiert heute schon einen grossen Teil des Umsatzes online und nicht mehr mit dem Printmedium (Testberichte online kostenpflichtig abrufen).

19. kalweit

Auf's Klo kommt kein Rechner.

:dagegen:

20. Also, erst mal weiss ich das so ne Internetseite zu gestalten, eine Schweinearbeit macht - und ich zolle meinen grössten Respekt vor den Leuten die das können.
    Nur leider muss ich sagen, das es nicht wirklich DIE Besserung ist!
    Ich sehe es an meinem Vater (er ist über 50 und ein Anfänger in Sachen Internet), er kommt einfach nicht klar!
    Es ist einfach zu schwer für Anfänger zu wissen was ein "Tool" ist und zu welcher Kategorie "Mozilla Firefox" gehört (ob das nun ein Browser ist oder ein Tool ....) Mein Vater ist intelligent und er hat das im Leben geschafft, was manch anderer nicht zu schaffen vermag! Aber hier gibt es einfach Punkte, wo die alte Schule nicht mehr mit kann.

Hier mal eine der einfachsten Ideen eine Internetseite zu gestalten und somit ein gut gemeinter Rat: "Fangt doch einfach mal an diese (Entschuldigung für diese Ausdrucksweise) ******** von "DENGLISCH" zu beseitigen und mal endlich deutsche Webseiten auch in deutsch zu gestalten !!!
    WAS IST DENN NUR AUS UNSERER MUTTERSPRACHE GEWORDEN !!!
    Entschuldigung, aber müssen wir denn alle so bescheuert werden wie "MANCH" Amerikaner oder Engländer, es kann doch nicht so schwer sein bei seinen Wurzeln zu bleiben.

In diesem Sinne, Gruss von Fireball78

Zusatz: Und das ist nur die einfachste Kritik an der Neugestaltung Dieser Internetseite !

Zweiter Zusatz: Aber um auch was Gutes zu sagen, die Themen, Tests, Nachrichten und so weiter sind natürlich immernoch die sauberste Sache die hier Angeboten wird (was wiederrum sehr gut auf Anfänger zugeschnitten ist) - Allererste Sahne !!!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page