1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö! Die Seite verschwendet auch rund 1/3 meines Bildschirms und spätestens bei 150% Schriftgröße verlaufen die Blocks ebenfalls.

2. Rio66

Rio66 Byte

In Zeiten von Flats wohl kein Argument mehr... und das diese Programme Kosten in die Höhe treiben, wäre mir neu. Liegt wohl an deinem Surfverhalten.

3. Rio66

Rio66 Byte

Dann schau Dir mal http://yahoo.de an, die können es auch. Es macht auch schon was aus, wenn man die Site mittig anlegt.

4. kalweit

Nö. Du wolltest, dass sich die Seite dem Browserfenster anpasst. Das macht die von Yahoo genauso wenig wie die hier.

...nu mal nicht zurück rudern. ;)

5. Rio66

Rio66 Byte

Dann muss einer von uns blind sein. Jedenfalls habe ich bei o. g. Seite kein ungenutzten Raum, sprich die Seite ist nicht links an den Rand geklatscht, wobei dann rechts noch ein Viertel weiße nicht genutzte Fläche ist.
    Yahoo nutzt da den gesamten Bildschirm.

In Zeiten, wo größere Bildschirme gängig sind, muss sowas möglich sein. Wir haben doch keine 14er mehr

Euer Teil-Bereich PC-Welt Scripte passt sich ja auch an den Bildschirm an, warum dann nicht die gesamte Site.

6. kalweit

Nicht? Wenn ich den Browser auf volle Größe aufziehe, ändert sich die Breite des Seiteninhalts nicht um einen Pixel. Nur links uns rechts wird der nicht genutzte Rand größer. -> http://www.pcwelt.de/forum/picupload/kalweit_yahoo.jpg

7. Rio66

Rio66 Byte

Leider hat aber auch der Inhalt der Site mit der Einführung gelitten, da die Meldungen, Downloadbeschreibungen... nur noch im Blogstil (kommt jedenfalls so rüber) gehalten sind und daher nur sehr straff gehalten sind. In diesem Punkt wünschte ich mir wenigstens eine Rückkehr zur alten (guten) Qualität.

Eine Bildschirmnutzung wie bei http://pcwelt-praxis.de/ wäre doch erstrebenswert.

8. Kymo

Kymo Kbyte

OT:
    wenn du mir das bezahlst?
    und auch für mich weiter zahlst, wenn z,b, morgen meine Wohnung auflöse und mit der Freundin zusammen ziehe,
    die aber schon einen DSL Anschluss hat... und auch 24 Monate gebunden ist.
    (DSL ist was für Rentner die sich im Leben festgelegt haben und ein Sichereres Einkommen haben) ,
    außerdem habe ich kein Book weil:
    knebel Verträge 12 und 24 Monate und unsaubere Geschäftsmetthoden der Provider bei den meisten funktioniert DSL auch nicht richtig.
    Wenn ich 2 Monate nicht zu hause bin, fallen sehr hohe Kosten an, obwohl nicht t telefoniert habe und nicht das Internet benutzt habe.

PS kenne einige die wegen dem Umstieg oder Wechsel den kompletten Anschluss verloren haben und per Gericht klagen dürfen,also nur wegen MS DSL und dmait die Werbung schneller auf meinem Computer kommt nein. Danke .

9. kalweit

10. Rio66

Rio66 Byte

So sieht PCWelt vergrößert im FF 2.0 aus...

Attached Files:

11. Kymo

Kymo Kbyte

wenn man die Schrift so klein hat, ist das ganz schön ansträngent muss wohl mit der Nase am Bildschirm
    damit man überhaupt was erkennen kann?:aua:

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
    Wer erzählt denn so einen Blödsinn?
    36 Euro pro Monat sind ja auch riesige Kosten...
    ....mit nem Modem Minutenpreise zu zahlen kommt ja viel billiger und anstelle von telefonieren wird halt getrommelt, das kostet überhaupt nix.
    ...und die Freundin, die DSL hat, na das muss ja eine Geldverschwenderin sein....:ironie: oder kann die einfach nur richtig rechnen?

gkj43

13. Kymo

Kymo Kbyte

OT:
    nur wegen MS auf DSL einlassen und risiken eingehen nööö, also würde ich ganz auf das Internet verzichten, wenn es nur noch mit DSL geben würde.

und zweitens gehen dann drei Funktionen von meinem PC
    nicht mehr.
    1.) Fax
    2.) Telefonieren über das Festnetz
    3.) DFÜ (brauche ich für Fern Wartung zum Groß Rechner)

zu 1 und 2 über das Internet ist das zu teuer (Orts Gespräche) und zu umständlich .
    zu 3. eine Geheim Nummer aus Datenschutz Gründe ist das
    über das Internet nicht zulässig.
    und noch ein mal KEIN BOOK auf KNEBEL VERTRÄGE !
    jetzt komm mir nicht mit Alices oder Lidl DSL-Flat das ist der letzte sczhe**, ich kann dir gleich auf Anhieb mehrere Leute nennen die damit nur Probleme haben und ein Bekannter hat gerade wegen dem Wechsel zu seinen Kompletten Telefon Anschluss verloren, die konnte keine Leistung bieten, aber trotzdem wollten die noch 3 Monte Gebühren dafür, der hat 9 x telefonisch per Handy da reklamiert. Bekannte meiner Mutter die wollten Lidl DSL und nun seit mehreren Wochen ohne funktionierendes Telefon Internet, alle drei Tage kommt der Techniker , also ich habe auf so einen Müll keine Lust und Zeit .
    Bei allen Personen hatte mit den guten alten Analogen Anschluss vorher alles bestens funktioniert und außerdem wüste ich heute noch garnicht ob ich in 3 Monaten überhaupt noch Geld habe für diese hohen DSL Kosten?

Bei dem DSL-Kran wird einem ja ISDN mit 10 Rufnummern mit aufgezwungen, obwohl man das gar nicht will und braucht
    dann hätte ich für meine 1 Zimmerw. 10 Ruchnummern , ich ja nun nicht das ganze haus mit einem Telefon Anschluss versorgen u.a. bin ich wenig telefonierer

so jetzt ist aber schluss, ich kann das mit diesem DSL gefasele bald nicht mehr hören und das paßt hier auch n zum Thema.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Kymo

Du tust gerade so, als ob dein Telefonanschluss mit DSL wegfallen würde. Das tut er aber nicht. Du kannst deine gelisteten Dinge (1-3) alle noch machen, auch wenn du über DSL ins Internet gehst.

15. mspro

mspro Halbes Megabyte

Funktioniert bei euch PC-Welt-TV noch? Bei mir heißt es immer: Kein Video-File gefunden...(Firefox; alle Updates) :confused:

Gruß :)
    Markus

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist bei mir auch so. Ein Analogmodem läuft parallel zur LAN-Verbindung. Natürlich müssen die benötigten Dienste auch installiert sein und laufen.

Wenn ich Kubuntu gestartet habe, ist meine Eumex allerdings vom PC aus nicht erreichbar.

@ Kymo
    Schon mal den Konqueror ausprobiert?
    Den benutze ich lieber als Firefox.

17. kalweit

Aktuallisiere mal den Flashplayer.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na wer hat denn wohl mit diesem Schwachsinnsgefasele angefangen und lässt sich seitenlang darüber aus? Na wer denn wohl?

gkj43

19. Martin92

Martin92 Kbyte

dem kann ich mir nur anschließen

20. Megalo

Megalo Byte

Hilfe wo ist hier WAS !!!?????????

Wer hat das verbrochen, man findet ja nix mehr
    Bitte ändert das!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page