1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jetzt einige Leute mal endlich ihren Browser aktualisieren, hat die Umstellung auch noch einen positiven Effekt.
    Anfangs war ich über das neue Aussehen auch enttäuscht, aber noch der Browseranpassung sieht sie noch besser aus, als vorher.
    Ich brauche anscheinend einen (Kultur)Schock, um in die Hufe zu kommen und selbst Abhilfe zu schaffen.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich weiss ja nicht, welchen IE du benutzt aber beim IE7 geht das ganz einfach mit Strg+ bzw. Strg-

gkj43

3. Der Rechner ist ein P100 mit 5er Ubuntu. Warum sollte ich einen langsameren Browser installieren? Ist der Firefox nach einem Jahr veraltet?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So ziemlich jedes Programm ist nach einem Jahr veraltet. Speziell Software mit "Angriffsfläche" wie Betriebssystem, Browser und Mailprogramme sollten stets aktuell gehalten werden.

5. UliDD

UliDD Kbyte

@ Sonnenkringel: Habe das selbe Problem (siehe Beitrag Nr. 296, S. 30 und Bild dazu). Firefox 1.0.6.

6. Kymo

Kymo Kbyte

Ein veraltetes Programm muss nicht gleich schlecht, oder schlechter sein als ein Neues (!), ok beim Browser mag das vielleicht ab und zu mal zu treffen ,aber wenn ich mir die Katastrophe IE 6 zum IE 7 an kucke, wo viele wieder den IE 6 nehmen,
    oftmals sind sogar alte Programme besser als Neue, mit ist es schon hin und wieder mal
    passiert, das ich dann wieder alte Programm installiert hatte, weil das Neue nichts taugte =>
    zugekleistert mit unsinnigen Funktionen und das ein oder andere hatte nicht mehr wie gewohnt
    funktioniert oder war sehr umständlich ,
    also würde lieber mal das Linux Kabunto 5 gegen die Neue 6 Version tauschen, da hat man mehr von
    und die 6 ist auch wesentlich schneller als die 5 und ein neuerer Firefox ist auch mit dabei.

ich bin zwar kein Linux Experte, aber bei Linux dürfte das nicht so wild sein, wenn der Browser mal etwas älter ist, weil ja Linux selber nicht so anfällig ist (Sicherheits Lecks)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Korrekt. Mir gehts auch nicht um (neue) Funktionen, sondern rein um die Sicherheitslücken. ;)

8. Ron77

Ron77 Byte

schönes frisches Design...
    Die Übersicht fand ich bei der vorherigen Site besser. Habe sie jedoch oft besucht, deshalb wohl Gewöhnungssache, mal sehen...

9. Rennwald

Rennwald Kbyte

Das ist ja das letzte!
    Bin Abonnent und habe sogar das premium laufend bezahlt. Aber NICHT MEHR LANGE!
    Welche Hirnis haben sich eigentlich die Mühe gegeben, euren ganzen Auftritt so zu verändern, dass ich NICHTS mehr finde?

Sie wollen die Kunden loswerden? Bittesehr.

Ich kündige mein Abonnenment einschl. des sogenannten Premium-Zugangs zum nächstmöglichen Termin.

Adresse gelöscht - fidel_castro

10. pussycat

pussycat Megabyte

Wie kann man nur so bescheuert sein und seine Adresse hier reinschreiben?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber ganz bestimmt nicht so!

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Welche Katastrophe? Ich nutze neben Firefox den IE7 mit IE7pro und bin absolut zufrieden. Auf IE6 zurückwechseln? Warum sollte ich mich freiwillig verschlechtern wollen?

gkj43

13. Kymo

Kymo Kbyte

Der IE 7 ist sehr langsam,
    dann diese WGA schnüffl attacke von MS (die nur nervt), denn MS möchte gern kucken was Du für Software auf deinen PC installiert hat, ich glaube MS sammelt gern diese Daten um zukünftig eigene Produkte dem anzupassen.

wo zu braucht man so viele Browser auf dem PC ?
    ((außer man ist WEB master und muss eigene Seiten testen)) , also ich habe nur Einen und mit dem kann ich alles machen, der IE ist komplett raus aus dem XP weil überflüssig :ironie: *gg* auch Seiten die gespert sind für andere Browser läd der,da installiere ich lieber das ein oder andere zum Browser hinzu (Prefbar und Plugs) als einen 2. auf dem PC *g*

14. Rio66

Rio66 Byte

Also mein IE7 ist richtig schnell.. und wenn Du nix zu verbergen hast brauchst Du WGA nicht zu fürchten. Außerdem ist der Grund, dafür dass Dein IE7 nicht schnell ist, sicher nicht WGA.
    Ausserden gibt es da ja noch Antispy, welches man ja nach der Installation des IE7 wieder aktivieren kann.

Ich zähle Da nur 2 Browser und das ist sicher nicht viel!

15. Kymo

Kymo Kbyte

das wird jetzt zum OT: aber trotzdem möchte ich noch mal was dazu sagen (WGA)
    Der PC gehört mir und nicht Microsoft und es ist mein Recht darüber frei zu bestimmen,
    (genau so lasse ich mir z.b. auch nicht vorschreiben welchen Browser oder welches Email Player Programm ich benutzte ), ich möchte einfach diese MS schnüffel Programme nicht auf meinem PC haben, weil diese u.a auch die Internet Kosten in die höhe treiben,
    denn schließlich habe ich alles Rechtmäßig erworben.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also bei mir verändert das die Seite genau in der Art, wie ich es von dieser Funktion erwarte bzw. kenne.

17. kalweit

...was aber nur begrenzt etwas mit dem Code der Seite, sondern eher der Interpretation von Größeneinheiten des IE zu tun hat. Btw: kenne ich kaum eine Seite, die auf "pt" oder "em" als Größenangaben setzt, was bei der Abhängigkeit von der Bildschirmauflösung auch durchaus verständlich ist.

18. kalweit

Jut, dann zeige doch mal bitte deine Referenzliste - diese Generaldebatte hat schon vor 10 Jahren zu nichts geführt und führt auch heute nicht weiter, deswegen ist das reichlich <ot>...

19. kalweit

Das ist bei 95% der Seiten der Normalfall. Die restlichen 5% verwenden 3 Grundlayouts, meist ohne grafische Stilelemente - wird wohl seine Gründe haben.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@ Kymo
    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte korrekt. Ich möchte nicht mit Sätzen zitiert werden, die ich überhaupt nicht geschrieben habe. Siehe Beitrag #353

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page