1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch pcwelt.de: Ihre Meinung zum neuen Layout

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC-WELT, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gyer

Gyer Kbyte

Das war ja ein Schock eben, als ich die PC-WELT-News-Seite aufrief. Normalerweise habe ich immer die linke Leiste mit den News durchkämmt, die übersichtlich untereinander standen. Wo finde ich das jetzt bitte wieder so schön gebündelt? Ich habe keine Lust, kreuz und quer über die Seite zu springen und mir alles zusammenzusuchen. Das ist ein klarer Rückschritt! :motz:
    Außerdem: Was soll die Gleichmacherei? Jetzt sieht die PC-WELT genauso unübersichtlich aus wie CHIP, wenn nicht sogar etwas schlimmer. Das war es eigentlich, weshalb ich lieber hier als dort geschmökert habe.

Also mein Fazit: Ich habe nichts gegen Veränderungen. Aber wenn sie so krass und auch noch zur überwiegenden Mehrheit negativ ausfallen, dann bin ich klar :dagegen: .

:bitte: ändert das zum Teil zurück!

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die kleine Schrift ist auch das, was mich hauptsächlich stört. Der rechte Rand ist zu einem Drittel farblos. Werden dort andere mit Werbung gefüttert?

Der Seitenaufbau ist nicht wirklich schneller. Im Großen und Ganzen hat sich alles etwas verschlechtert. Es wurde am Nutzer vorbei gehandelt.

3. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Finde das neue Layout gut !!! :spitze:

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Dem mit der Newsleiste von Gyer schließe ich mich an, die lange News-Leiste vorher war besser, v.a. hatte man mehr news im Blick.
    Und die jetzige Seite füllt nicht mal die 1024er Breite, können wir nicht doch wieder die Leiste haben? Da ist doch noch Platz... *liebguck* ;)

Ansonsten gefällt mir das frische Design, ist deutlich besser als das letzte :)

Nur es gibt im alten Mozilla 1.7 mörderliche Anzeigeprobleme:
    Ich weiß, ich weiß, dass der veraltet ist, aber ich frage mich, ob das wirklich an nicht unterstützter "Technologie" liegt oder eher an unsauberem Quellcode...?

Nachtrag: wenn das Menü oben wieder seine Untermenüs direkt beim Hovern aufrufen würde, wäre das praktischer, als wenn man mit einem Klick auf die Oberrubrik erst eine komplette Seite neu lädt und dort dann erst den richtigen Unterpunkt ansspringen kann.

5. HannesD

HannesD Byte

Aaah, was soll diese Verschlimmbesserung? Die neue Seite ist zu unübersichtlich! Die einzelnen Rubriken sollten vielleicht besser
    voneinander getrennt werden!

Ansonsten: Farben finde ich okay.

6. Schade, pcwelt.de war so eine schöne, übersichtliche Seite.

Ich habe gerne das Spiel des Tages ausprobiert. Jetzt komme ich nicht mal mehr bis zum Spiel. Vielleicht brauche ich doch eine Brille.

Es wird sich nachträglich nichts mehr ändern lassen. Eine Anfrage, was man als User gerne anders gehabt hätte vor der Änderung wäre nicht schlecht gewesen.

Vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran...:confused:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mozilla 1.7 lösche das Ding endlich, ab in die Tonne damit.

8. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Finde das neue Design insgesamt gut.

Nur etwas breiter dürfe die Seite sein. Man hat ja bei einer Auflösung von 1280x1024 fast den halben Bildschirm über.

Und die Links sollten klappen. Ein Klick auf die google Sache mit den Gesichtern führt nicht dahin wo es soll.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das eine Überraschung sein soll, hat sie bei mir ihren Zweck erfüllt. Und nun bitte das normale Design wieder her oder im Profil eine Auswahl ermöglichen. In anderen Foren ist das auch möglich.
    Was ich gerne sehe, muss ja nicht jeder sehen müssen.

10. pussycat

pussycat Megabyte

Ich war wegen des kleinen Schriftbildes schon bei Fielmann.

11. mspro

mspro Halbes Megabyte

Dann muss ich hier auch mal mein Senf abgeben: :)

Das Desgin hier im Forum gefällt mir eigentlich sehr gut. Die vielen Kommentare von zu kleiner Schrift kann ich irgendwie nicht bestätigen. Wurde das schon geändert? Bei mir ist die Größe ganz normal...(Firefox neuste Version; 1280*1024).

Über den Streifen recht könnte man sich streiten. Da bei mir keine Werbung angeziegt wird (danke AdBlockPuls?) hab ich damit eigentlich keine Probleme. Da muss man die Augen schon nicht immer so weit nach rechts und links bewegen...:ironie: :D

Die Startseite hingegen ist meiner Meinung nach ein herber Rückschlag. Macht die News bitte wieder so hin wie gewohnt. War immer ganz nett dort zu schmökern bevor man auf "Forum" geklickt hat.

Gruß :)
    mspro

12. hier noch jemand die "Wand" von Opera zum login?
    Ich hoffe ihr kennt euer PW noch!
    Wie sieht es mit anderen PW-Managern aus....

Design:
    zu grell
    zu klein
    zu unübersichtlich

auf einen 16:10 Display ist die Seite nur mit Augenbrennen zu erkennen, ein gutes Drittel leer, was soll das?

EDIT: zum Schluss noch was gutes, bei der kleinen Schrift bleiben RechtSchreibfehler vielleicht unendeckt....oder??

13. Hallo zusammen!

Registriert war ich bis HEUTE hier noch nicht, aber Täglich zu Lesen hier. Ob das in Zukunft noch so bleiben wird hängt nicht von mir als Nutzer ab sondern von ihnen.

Man kann kaum noch etwas finden, die Schrift ist für Menschen mit Seh-Behinderung viel zu klein usw. nichts gegen Neuerungen aber dann sollten diese anders ausfallen. Mehr möchte ich jetzt nicht los werden, nur sollte man überlegen was das hier alles bringt oder auch nicht!

Gruß FotoNewbie

EDIT: Einige Verlinkungen kommen nicht da an wo sie es sollten - GRAUSAM!!! Dann das Rot Layout auf der Startseite WO IST DASS DENN?

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist mir gerade noch aufgefallen...
    oben der Header hier im Forum wird mit dem Firefox verzögert geladen, also erst am Schluß wenn die Seite vollständig ist. Beim IE 7.0 ist das nicht der Fall.. seltsam. Adblock Plus deaktiviert, auch keine Besserung.

15. TApel

TApel Megabyte

moin

wie immer wen etwas neu ist.die ersten 4-5 tage meckern alle,danach ist ruh :-).
    wenn erstmal die kinderkrankheiten ausgemerzt sind denke ich mal werden wir alle zufrieden sein.
    ausserdem kann man es ja bekanntlich nicht allen recht machen.
    einen kritikpunkt habe ich allerdings,der graue rand an der eechten seite ist wirklich sehr breit.warum ist der rand beim preisvergleich schmaler ?? kann man den im forum nicht genauso schmall machen ??
    ansonsten mir gefällt das neue Design sehr gut.mit der grösse der schrift hab ich auch keine probleme.

mfg
    tom apel

16. boonon

boonon Byte

Wo sind die News?

17. TApel

TApel Megabyte

moin
    gleich unter dem logo der pc-welt oben links :-)

mfg
    tom apel

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hier......

Sind von Mittwoch - Freitag letzter Woche pro Tag wirklich nur 4 News erschienen? :grübel:

Und unter obigem Link werden überhaupt mehr News angezeigt, als unter dem eigentlichen Newslink!

19. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

news sind jetzt rechts im newsticker

20. xystephan

xystephan ROM

Schicker ist das neue Design schon, aber etwas unübersichtlich. Die alte News-Leiste fehlt. Und dass das Layout unter Opera durcheinanderpurzelt, ist schon ein großes Manko. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Seitenbreite weiterhin fest und nicht variabel ist.
    Die oft bemängelte Schriftgröße finde ich hingegen ausreichend groß. Außerdem läßt sie sich doch problemlos skalieren (zumindest mit ordentlichen Browsern). Bei Opera einfach auf die "+"-Taste drücken (Firefox: "strg" und "+"), und schon ist die Schrift größer. Wo liegt denn da das Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page