1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hans ist total von der Rolle. Nur weil der FCB mal wieder versehentlich gewonnen hat. Musst du entschuldigen.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wat hat dat mit den Spritpreisen zu tun?

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Manno Neppo, weil Hans jubeln will, wenn die Spritpreise unter €2.00 gerutscht sind.

4. hans10

hans10 CD-R 80

.. war ein verschreiber. Ich meinte natürlich 1,00 € (2,00 DM), peinlich. :o

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dazu müssten die steuern auf den Sprit auch erheblich sinken, das bedeutet dann, weniger Steuereinnahmen = weniger Steuerausgaben und damit auch Einschränkungen der Sozialleistungen, oder noch mehr Schulden.

Und wer es noch nicht begriffen hat, die Zeiten der DM sind endgültig vorbei. Ich habe zu DM Zeiten auch nicht in RM umgerechnet.

Es ist nun mal so, dass wir 1960 andere Preise als 1950 und 1980 andere als 1970 hatten und eben heute andere Preise als 2000 haben.

Statt unter 2,00€ wird der Spritpreis in 10 Jahren sicherlich über 2,00€ liegen.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wusste gar nicht, dass du schon so alt bist und mal mit Reichsmark bezahlen durftest.
    Da sieht man mal wieder wenig man die Leute hier im Forum kennt. ;)

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hans, war doch klar was du meintest(mir zumindest) aber es macht doch mehr Spass, den Unwissenden zu miemen und auf diesem Verschreiber rumzueiern.:baeh:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun der T€uro wurde uns aufgezwungen, oder glaubst wirklich das bei einem Volksentscheid es zur einführung dieser Deppenwährung gekommen währe?
    Jedenfalls jeder €uroschein der in mein Händen war hat seine Lebenserwartung erreicht, kann also eingezogen und vernichtet werden.
    Wenn man schon nicht diese Schwachsinns Währung verhindern kann, muß man eben kreativ dafür sorgen das es teuer wird.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man wollte die Leute auch dazu zwingen, ihren gesamten Bargeldbestand offenzulegen, was aber immer noch nicht zu 100% gelungen ist. ;)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt mindestens eine Partei, die aktiv gegen den Euro ist. ;)

Die einzigen, die sich mit dem Euro über den Tisch ziehen lassen, sind die, die nicht rechnen können oder wollen.

Für mich überwiegen die Vorteile.
    Gut, man hätte die Kupfermünzen einsparen sollen. Braucht keiner.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt doch bloß einen!

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich sehe kein Vorteil @ magiceye, das war nur ein schritt zum Europäischen einheitsbrei.....braucht kein Mensch.
    Jetzt kommt die 5€Münze da das drucken der Scheine zu teuer ist.....

Wenn das wieder eine zweiteilige wird, naja ein Hammer ein schlag und schon ist es alt Eisen....

13. magiceye04

1. kein Umtausch mehr
    2. kein Umrechnen mehr, besseres Vergleichen in Europa.
    :D

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Weil ich auch jeden tag ins Ausland fahre.....:rolleyes:
    vergleich war früher auch möglich da alle Währungen einen Ecu wert hatten. Somit ein relativ magerer vorteil....

15. magiceye04

Nur weil Du es nicht brauchst und immer zu Hause hockst, muß es ja nicht generell unnütz sein.
    Ich habe mindestens eine Grenze in Radtour-Entfernung und finde es nützlich, wenn ich mein Bier oder das Benzin im Ausland in Euro zahlen kann, ohne Umrechnungszuschläge zu befürchten.
    Und bei dem miesen Wetter hier, bin ich auch so ziemlich jeden Herbst/Winter irgendwo im sonnigen Süden, meist spanisch angehaucht.
    Ist einfach lästig, 2 oder teilweise sogar 3 Währungen (Kuba) mit sich herumschleppen zu müssen.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du die Grenze nah hast dann hattest Du den Wechsel Kurs auch im Kopf, das war bei mir der Gulden in den Niederlanden, und bei den Dänen ist es immer noch so.
    Denn die wurden gefragt und haben nein gesagt.
    Genauso die Briten....
    Und wenn ich in die Staaten fliege nutzt mir der Euro auch nichts...die wollen Bucks....

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da wäre ich mir nicht so sicher!
    Es wurden riesige Erdölfelder vor der Küste Afrikas, Nigeria und Angola gefunden.
    http://www.hiogi.de/question/welche-laender-foerdern-an-der-westkueste-afrikas-erdoel-77413.html
    So wie die technische Entwicklung voran schreitet, wird die Förderung in den nächsten Jahren wesentlich lukrativer. Vor der Küste Nigerias kreuzt bereits ein amerikanischer Flugzeugträger mit der dazu gehörenden Flotte! Allein daran verknüfpt sich ein großes Potenzial an Ölvorkommen - die Amis investieren nur wenn es sich lohnt.......

Gruß kingjon

18. magiceye04

Auch wenn ich es in der Regel ablehne, daß die Amis überall einfallen und Krieg spielen, wo es Öl gibt - in Nigeria könnten sie das ruhig mal machen, die dortigen Machthaber sind ja bekanntlich noch schlimmer...

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nä, die verbünden sich höchstens mit denen.
    Die Kriegsschiffe sind eher dazu da, andere Interessenten abzuhalten.:ironie:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und um die Ruhe im Land zu sichern, wenn Rebellen aufmüpfig werden sollten.
    Was ich total mies finde, das Volk ist bettelarm und die geringe Oberschicht macht sich richtig reich. Wenn dann Widerstand entsteht hauen die Amis druff, kennt man ja schon - Somalia! Ist sogar ein Film daraus entstanden Black Hawk down!
    Ähnlich könnte es auch hier werden....

Gruß kingjon

Share This Page