1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. hans10

hans10 CD-R 80

... ich bin davon ausgegangen, dass gkj sein Bier im Getränkeschop kauft.

@ gkj,
    ... dann frage ich mich,
    von was die vielen Touristen am Boden liegen und sich nicht mehr aus eigener Kraft fortbewegen können.
    Sicherlich nicht vom halben Hendel oder vomSchweinsbraten.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Entweder die Blase ist zu voll oder sie haben zu tief ind die Abgründer der Dirndls geschaut.:baeh:

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

........ hast du die alle an einem WE ausprobiert.........:saufen:

4. hans10

hans10 CD-R 80

... keines von beiden.

der Grund ist der Alkoholgehalt des Bieres,
    der wird von "Billigbiertrinkern" gerne unterschätzt.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist der "Getränke-Thread"
    auf der Wiese, wobei wir wieder beim Oktoberfest wären. :)

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso??? Bierpreise sind doch auch Spritpreise..............oder irre ich mich da?:confused:

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich stelle mir die Situation gerade bildlich vor:

Vorab: es gibt im Jahr 2009 im Köln- Bonner Raum eine Traditions- Tankstelle mit Bedienung :)

- Fahrzeug fährt an Tanke vor. In zweiter Variante: > Mit zwei Personen besetzt.<

- Fahrzeuführer spricht:
    "Einmal volltanken, bitte."

- Mögliche Antwort des Personals: "Noch eene Pulle Korn, Jupp ? Wor dat eene nit genoch ?"
    - Jupp antwortet : " Keene Schabau mi, isch muss noch ming Schnecksche hiem fohre, donnents mol ´ne Kiste Kölsch, für vullzudanke":baeh:

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

7 Cent von Gestern auf heute teurer....ob da Gaddafis Rede vor der UN auf den Preis durch schlägt?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. Renti88

Renti88 Kbyte

Vielleicht. Die Schweizer gehen jedenfalls schon bei ihm Klinken putzen. K&#246;nnte aber auch am gro&#223;en Perser Mahmoud A. liegen. Der sieht das B&#246;se ja eher in den Kleinstaaten dieser Welt. Z. B. D&#228;nemark ... oder Israel ... und ich glaube, auch Amerika. :rolleyes:

10. hans10

hans10 CD-R 80

... am Dienstag lag bei uns die "Freie" bei 1,26 &#8364;,
    Der Tank war noch fast voll, tanken h&#228;tte sich nicht gelohnt. :)

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was sollen die auch machen?
    Mit Legostein Bombadieren wird wohl kaum Wirkung zeigen.....

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Heute (für uns schon gestern) sind zum zweiten Mal in diesem Jahr die Spritpreise erhöht worden!! Bier und Wein wurden dadurch um ungefähr vier Prozent und höherwertige Getränke um etwa sieben Prozent teurer. Ein Glück, dass ich vor etwa zwei Wochen aus Deutschland zurückgekommen bin und einen geräumigen Wagen habe! Das dürfte bis zum Frühjahr reichen.

Dafür ist die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel mit gleichem Datum auf 12 Prozent gesenkt worden. Hallelujahh!

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Today Super 1,24.....
    Und die Steuererhöhung kommt bestimmt bei uns auch.
    >
    Dafür ist die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel mit gleichem Datum auf 12 Prozent gesenkt worden. Hallelujahh! <

Die haben wohl Angst das der Steuerzahler verhungert, am Grabstein steht selbst die Steuerfandung vor vollendeten Tatsachen....Sprich hier ist nix mehr zu holen.

14. zwilling

Du kennst die finnische Steuerfahndung nicht! Spätestens drei Monate nach einem Todesfall muss eine Aufstellung (bis zum letzten Löffel!) der Hinterlassenschaft beim Steuerbüro sein und schon ab 20 000 € muss Erbschaftssteuer bezahlt werden!

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Und wenn nichts mehr da ist?

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist dann der etwas andere Elchtest........

Gru&#223; kingjon

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ob das den Verstorbenen noch juckt?

18. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Auf den mehrfach zitierten Beitrag von Zwilling, Finland eingehend:
    > hier in Deutschland ist es nicht viel anders:
    den konkreten Fall mag ich hier im Forum nicht beschreiben;

- es sei Dir aber versichert, dass man hier reichlich Anforderungen, von Amts wegen, zu erfüllen hat.
    - Und: :
    die greifen schneller auf die ( vermeintlich verbliebene ) Kohle zurück, rechtskräftig,

- als der Sarg unter der Erde ist...

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Meine Mutter ist vor 2 Jahren gestorben. Ich muss sagen, das mit den Anforderungen von Amtswegen hielt sich in Grenzen.

20. zwilling

Man macht sich halt schon vorher seine Gedanken darüber,ob die eigene Witwe die Steuer bezahlen kann oder das Haus verkaufen muss!

Share This Page