1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Somit misst die Wasseruhr die zeit, in der ich Wasser abnehme und die Gasuhr die Zeit, in der ich Gas abnehmen?

natürlich habt Ihr recht und Uhren werden in erster Linie zur Zeitmessung und Schaltuhren zur Zeitsteuerung eingesetzt. Ich habe nur weiter gedacht, wenn es eine Wasseruhr gibt, dann ist eine Schaltuhr nun mal nicht automatisch eine Zeitschaltuhr. Wie gesagt, nur ein Gedankengang.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So in etwa.

Also ähnlich einer Sanduhr :D
    Was Du meinst, ist ein Wasserzähler oder Durchflussmesser. Letzteres kann man auch gleich für Gas nehmen. Oder für Sprit, um mal wieder zum Thema zu kommen.

Last edited: Jan 15, 2010
  3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Der wusste das!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...musst eigentlich nur schnell genug laufen.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp, am Besten zweihunderdreiundneunzgtausend und ein paar zerquetschte km/sec.

Wenn's weiter nix ist. Ich würde dir ja gerne Bescheid sagen ob es geklappt hat aber das ist dann leider nach deiner Zeit!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die beste Bezeichnung wäre:
    Messungsabhängige Schaltvorrichtung, damit wäre der gesamte vielfältige Bereich korrekt benannt.
    Egal ob durchflußmäßig, zeitgesteuert, temperaturabhängig oder sonst wie kontrolliert .......

Gruß kingjon

Last edited: Jan 15, 2010
  7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Möchtest du Anwärter für das Unwort des Monats werden? Gottseidank hast du nur einmal im Jahr Geburtstag. Deine Unwortkreationen wären ja sonst nicht auszuhalten. :D :baeh:

8. kalweit

Das Gesicht des Blödmarkt-Mitarbeiters möchte ich sehen, wenn du danach verlangst... - im schlimmsten Fall ruft er die Jungs mit den weißen Jacken.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Im schlimmsten Fall erschießt er sich und/oder den Kunden.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unter diesem Begriff würde ich Dir als Kunden so ziemlich alles andrehen, was man dort kaufen kann. Denn irgendwelche Messungen und Schaltaktivitäten macht so ziemlich jedes elektronische Gerät...

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei einer Messungabhängigen Schaltvorrichtung muss aber noch definiert werden, was gemessen werden soll.
    Wenn ich Gas messen will brauche ich ein bestimmtes Gerät, mit dem kein Öl, Wasser oder Pipi gemessen werden kann.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Zugegeben, das Thema kann ja interessant sein, aber eigentlich gibt es doch nichts zu diskutieren: Eine Schaltuhr ist eine Schaltuhr ist eine Schaltuhr!

Aber sind wir nicht OT?

Gruß
    Hascheff

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es ist kurz vor Ostern. Benzin kostet €1,45 Tendenz steigend. Da wird's doch Zeit diesen Thread mal wieder zum Leben zu erwecken.

Inzwischen ist ja geklärt, warum der Sprit vor Ostern immer teurer wird.

Nä, es liegt nicht an den Feiertagen auch nicht an den Schulferien. Kinder brauchen kein Benzin.

Die OPEC kann sowieso nix dafür.

Die Ölmultis? Nicht doch. Dämlich wie die sind, wissen die doch nicht wie Preisabsprachen funktionieren. Die nagen doch am Hungertuch seit keiner mehr Amischlitten kauft, noch nicht einmal mehr die Amis.

Nein, der Osterhase hat schuld. Der mümmelt keine Möhren; der säuft Sprit! Am liebsten Super bleifrei, wegen der Umwelt.

:D :D :D :D

Last edited: Mar 30, 2010
  14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ist doch Logisch der Gärtner ist immer der Mörder.....
    Also meuchelt er durch das betreiben seines Mähers und der Motorsense zu Ostern auch die Ölpreise.....:D
    Und er darf ungestraft seine Zweitakt Geräte Ungestraft in der Umweltzone betreiben....:motz:

15. kalweit

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nur mal so, es geht auch in die andere Richtung.

Heute Morgen 8:45 ESSO-Tanke Normal/Super 1,449 - 30 Minuten später nur noch 1,389! :)

17. Werner-walter

Doppelpost!

18. Werner-walter

Wurde da jemand erschreckt, oder hat da jemand versehentlich einen Kopfstand gemacht?

Normal ist so etwas nicht. Aber Super!:D

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, ich nehme an Babu hat ins Lenkrad gebissen, weil er schon 8:45 getankt hatte. :D

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Weder Lenkradbiss noch getankt, sondern einfach nur die Preisanzeige beobachtet.

Aber jetzt kommt's: Als ich an derselben Tanke heute um 12:50 vorbeifuhr, musste ich eine erneute Preisänderung feststellen. Neuer Preis für Normal und Super 1,469 € :)

Also alles wieder im grünen Bereich! ;)

Share This Page