1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wollte ich bei der alten Kiste vermeiden und hab es daher auf den Wunschzettel fürs nächste geschoben. Die Montage ist ja auch nicht bilig und für 2 Winter wollte ich das nicht alles doppelt machen lassen.

Ich hatte ja auch gedacht, daß sowas bei halbwegs modernen Autos kein Thema mehr sei. Aber als ich, verwöhnt von meinem Trabi mit 3 verschiedenen Intervallen, das erste Mal im Ford im Regen saß, da saß ich buchstäblich im Regen. Gerade mal ein Interval, wer mehr wollte, mußte das extra ordern - und das hatte mein Vorbesitzer wohl nicht gemacht. Wobei ich hinsichtlich des anderen überflüssigen Schnickschnacks froh bin, daß ich noch ein Auto ohne Unmengen von Elektrik und Elektronik habe. Ich darf noch selber Scheiben kurbeln ;)
    Gut, einen nachrüstbaren Pollenfilter hätte ich vielleicht gern gehabt, aber das hat Ford einfach untern Tisch gekehrt, ohne Bastellösung nix zu machen.

Das ist im Moment kein Thema, ich wohne eh ungern mitten in der Stadt wo alles dicht auf dicht parkt und wohnt.
    Aber selbst wenn, dann nehm ich halt die Variante mit der SMS. :D

Last edited: Jan 14, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

....you get what you pay for :bussi:

3. magiceye04

Mag sein, aber es gibt manche Dinge, bei denen man sich an den Kopp greift, wie man da wegen ein paar Cent ein "optionales extra" draus machen kann, während alte Autos aus dem Mangelwirtschafts-Land das schon drin hatten.
    Das nächste Auto werde ich halt mit einer riesen Checkliste eigentlich selbstverständlicher Dinge kaufen gehen. Und da hab ich hoffentlich auch mehr als ne Woche Zeit.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Viel interessanter als die Serienaustattung ist beim Autokauf die Liste mit den Extras, denn dort ist alles aufgeführt, was der Wagen nicht serienmäßig hat.

Früher hatten meine Fahrzeuge einen mechanischen, individuellen Intervallschalter mit Handbedienung :)

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wie wäre es mit Eberspächer?

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auch der ist nicht gerade klein. :D

Edit: Ich habe geschrieben *dürfte* nicht *ist*. Man beachte den feinen Unterschied.:baeh:

Last edited: Jan 14, 2010
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei Golf und Passat der zweiten Modellreihe gab es hinten zb. keine Aschenbecher - das hätte angeblich Millionenkosten in der Herstellung verursacht........:rolleyes:
    Bei der folgenden Baureihe gab es dann einen in der Mitte oder an der rechten Tür.

Eberspächer oder Webasto geben sich nicht viel, sind beide hochwertig - letztere hat mehr Spielereien und ist dadurch etwas teurer.
    Ich hab auf meinem Dampfer ne ehemalige Eberspächer-Busheizung mit großem Brenner, wenn ich die voll aufdrehe komme ich fast an Saunatemperaturen ran!

Gruß kingjon

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hä?

Ich denke deine Heizung heißt Johnny Walker!
    ........oder Herzog aber doch nicht Eberspächer.:confused:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist die externe...., die interne läuft mit Jacky D.! :D

Gruß kingjon

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Deine Jacky D. kenn' ich. Die säuft Fördewasser und stinkt nach Fisch.

11. magiceye04

Auf sowas kann ich gern verzichten. ;)
    Lenkt genau so ab wie das permanente, manuelle Wischen bei mir.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hat dein Wagen H Kennzeichen?
    Intervall ist doch schon seit 20 Jahren Standard .....

13. zwilling

Unsere Sauna heizen wir mit Holz [​IMG]

14. magiceye04

Ja, aber nur ein einziges! Bei zu wenig Wasser schmiert es irgendwann sinnlos, bei zu viel, sehr ich eine Sekunde nix oder muß auf immer-wischen umstellen, wofür das Wasser evtl. doch wieder zu wenig ist usw.
    Wenigstens ein kurzes und ein langes Intervall hat Standard zu sein.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Aber die Zeitschaltuhr hat die Werbung auch verdient! Es gibt keine besseren Schaltuhren! :ironie:

Gruß
    Hascheff

16. zwilling

Die Zeitschaltuhr hat schon Eingang in die Wikipedia gefunden. "Zeitschaltuhr" in Google ergibt 240 000 Fundstellen, "Schaltuhr" nur 75 000. Das ist wohl nicht mehr auszumerzen!

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eine Zeitschaltuhr schaltet eben ein Gerät nach der eingestellten Zeit, es gibt auch Schaltuhren, die z.B nach Verbrauch schalten. Eine Uhr hat eben nicht nur etwas mit Zeitmessung zu tun.

Last edited: Jan 15, 2010
  18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hä? Die Zeit ist steuerbar. Wenn das Einstein gewusst hätte!

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nach meinem Empfinden kann man keine Zeit schalten.
    Zeit läuft kontinuierlich, da kann man nichts schalten.
    Geschaltet werden nur angeschlossene Geräte.

Und wie wird verbrauch geschaltet??

20. magiceye04

Uhr kommt vom Wortsinn her von Stunde, hat also ausschließlich mit Zeitmessung zu tun.
    Wenn nach Gebrauch geschaltet wird, nennt sich das doch sicher Verbrauchsmesser/schalter.

Was nun der Unterschied zwischen Zeitschaltuhr, Uhrzeitschalter und Schaltuhr sein soll, entzieht sich aber auch meiner Kenntnis. ;)
    Eigentlich alles das Gleiche.

Share This Page