1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schäuble will Computer-Kontrolle per Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plusdisc

plusdisc Byte

meinst Du mit etc. die St:eek:si?

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Das ist weiß Gott kein Horrorszenario, sondern seit Jahren Realität. Ein Internetcafebetreiber, der`s nicht macht, hat ein echtes Problem, wenn er nicht nachweisen kann, wer an welchem Rechner gesessen hat, wenn von einem der Kisten eine Straftat ausging.

Was diesen Schäuble angeht, kann ich nur sagen, dass der unter Birne schon sein Unwesen getrieben hat.
    Warum Angie ihn wieder ausgegraben hat, wissen die Götter
    Und dass wir nicht nur auf dem Weg in den totalen Überwachungsstaat, sondern teilweise schon dort angekommen sind, dürfte -Figuren wie Schäuble sei Dank- auch klar sein.

Daran erinnern mich jeden Tag die Gestelle an den Autobahnbrücken, an denen bald Visagenscanner montiert werden dürften.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich glaube nicht, dass Terroristen und andere Kriminelle ihre Aktivitäten zum Ausspähen auf dem Computer speichern. Außerdem hat doch jeder die Möglichkeit, seine privaten Daten auf CD oder eine externe Festplatte zu speichern. Irgendwann wird die Spionage durch die Regierung auch langweilig. Zeigen wir dem Schäuble eine lange Nase.

Lassen wir und von Schäuble nicht kriminalisieren.

:baeh: :baeh:

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@shelvis Betreibst Du Aufforderung zum Diebstahl? Bin :dagegen:

5. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich glaube, unser BIM hat einen an der Waffel (Entschuldigung für den Ausdruck).

Aber ich habe es von Anfang an gewusst, als klar wurde, das Herr Schäuble Bundesinnenminister wird.
    Er ist es ja nicht zum 1. Mal.

Aber ich glaube, dass er seit dem Attentat auf ihn eine gesteigerte Sicherheitsphoebie hat und diese jetzt auf die Republik überträgt.

Meiner Meinung nach braucht Deutschland keine so große Angst vor Terroranschlägen haben, weil sich diese Terroristen nicht die Möglichkeit verbauen wollen, unser Land als Rückzugsgebiet zu nutzen.

6. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Bei der Telefonüberwachung muss eine richterliche Anordung (vorliegen, mindestens aber eine vom Staatsanwalt (bei "Gefahr im Verzug"). Innerhalb von 3 tagen muss aber eine richterliche Verfügung vorliegen.

So, bei einem Telefon hat man nun eine feste Nummer, die sich direkt anzapfen lässt. Und jetzt erzähl mal wie sich ein bestimmter Internet-PC jederzeit, gezielt und schnell anzapfen lässt. Die Judikative hat keine andere Wahl als quasi mit der Schrottflinte Trojaner zu verfeuern, in der Hoffnung unter Millionen harmlosen Usern einen Terroristen zu treffen.:eek::D

PS: Das Betrüger ("Spendenaffäre") es zum Innenminister bringen ist bezeichnend für die politischen Zustände in diesem Land. Es ist was gewaltig was faul im Staate Deutschland.

7. User4325

User4325 Kbyte

Was sind den Politiker anders als frustierte Bürohocker die in früheren Zeiten so lange für ihre Partei Plakate geklebt haben, dass man in den Parteien nicht mehr anders konnte als ihnen welche Pöstchen zuzuschieben. So und jetzt habe ich Macht und diese werde ich ausnutzen um meinem verkorksten Leben noch einen Sinn zu geben.
    Diese Regierungszeit wird in die Geschichte eingehen als Zeit in der der Überwachungsstaat zum Höhepunkt getrieben wurde und der Bürger am meisten abgezockt wurde, sowie dass die unfähigsten Politiker was zu sagen hatten. Dabei muss man die Schröder-Zeit noch mit einbeziehen.

8. Volker S

Volker S Byte

...und?

...habt Ihr Euch jetzt alle in die Linkspartei eingetragen, oder ist das hier nur das übliche deutsche Gemecker - ohne Zeichen zu setzen?

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hä?? So langsam wirds albern. Bevor ich die Exkommunisten wähle, lass ich mich lieber von Schäuble ausspionieren(was eh nie richtig funktionieren wird). Oder glaubste Laffontaine und seine Warze am ***** sind nicht neugierig? Haste schon mal was von Stalinisten gehört? Ist dir *Gulag* ein Begriff?

Mann o Mann tut das weh.

gkj43

10. juergenius

juergenius Kbyte

Der eine De** schwadroniert über die Eigenheiten eines Braunbären, der andere De** will unbedingt "schmutzige kleine Geheimnisse" erfahren (um von den eigenen abzulenken?) - die Liste lässt sich beliebig verlängern. Wer bitteschön beschützt und vor solchen Scharlatanen. :D

11. irre ich mich oder hat der Herr Schäubel keine Ahnung von PCs? Haben Politiker für solche Sachen nicht eigentlich ihre Berater? Will der in meinen PC einen Trojaner einschleusen? :D :D Na wenn das nicht gegen das Gesetz ist. Stellt euch nur einmal vor eine europäische Regierung nutzt das Nutzwerkzeug von kriminellen Hackern um in fremde Systeme einzudringen.
    Na ich lass den in mein Linux auf jeden Fall nicht rein...

12. angelshelter

angelshelter Kbyte

Man merkt deutlich, das unsere Politiker immer mehr an Bodenhaftung verlieren.

Laut einer Umfrage bei T-Online glauben 82% der Deutschen, das unsere Politiker keine Rücksicht auf die Interessen des Volkes nehmen.

Gute Nacht Deutschland und Guten Morgen Politiker. Ihr seit es, die am hellsten am Himmel strahlen.

13. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Für wie doof halten die Politiker denn die Terroristen und die Internetkriminellen.

1. gibt es Firewalls
    2. Es gibt Verschlüsselungssoftware, gegen die auch der Herr SChäuble nichts machen kann
    3. Die Gegenseite hat die besseren Hacker.

Wenn ich ein Terrorist wäre und diese Nachricht lesen würde, dann würde ich die Jungs mit Mist überschütten, dass denen die Augen quellen und sie ihre 100 Mio. innerhalb von 10 Tagen ausgegeben hätten.
    Einfach jede Menge Traffic herstellen ohne das was dahinter steht.
    Und warum nicht ein Online-Spiel auf den Weg bringen. In dem es um die Planung von Terroreinsätzen gegen die westliche Welt geht? Mal schauen, ob die Fahnder erkennen können, wer die echten Terroisten sind und wer die falschen?

Das Internet ist nicht kontrollierbar! Wann kapieren die Jungs das endlich. Und gegen Trojaner und Viren gibt es Software und gesunden Menschenverstand.
    Und dass sich Hersteller dazu verleiten lassen eine Hintertür für die Polizei, BKA und CIA offen zu lassen, wage ich zu bezweifeln, denn diese Hintertür, würde bald bekannt werden und dann wäre damit genau das Gegenteil bewirkt worden.
    Und Herr SChäuble sollte sich in Acht nehmen, dass nicht die Computer der Fahnder infiziert werden - mittels Software, die man teuer eingekauft hat. Denn wer hat die Hackesoftware denn kontrolliert? Bestimmt keiner von den Beamten?

Wer etwas gegen den Terro machen will, der muss die Ursachen bekämpfen. Und die liegen in der Ausbeutung der 3. Welt Länder.
    Wie auch anders sollen sich diese Menschen den wehren? Wir im Westen nennen es Terror - die Menschen in der 3. WElt nennen es Krieg. Täglich sterben - auf Grund der Ausbeutung des Westens - 100 000 Menschen in der Welt. Würden wir den Ländern für IHre Rohstoffe und Exportgüter faire Preise bezahlen und unsere Konkurrenzwaren nicht zu Dumping-PReisen exportieren, so gäbe es den Terrorismus nicht.

Die Basis für die Radikalen liegt immer im Hunger, im Analphabetentum, der Unwissenheit und dem Elend der Massen.

Mit den 100 Mio Euro - wäre es sinnvoller gewesen, den in deutschland geborenen und groß gewordenen islamisch stämmigen Jungendlichen eine Lehrstelle und Job zu besorgen. Und den Eltern einen DEUTSCH-KURS aufzuzwingen. Damit wäre mehr im Kampf gegen den Terrorismus gewonnen, als mit dem lächerlichen Versuch das Internet kontrollieren zu wollen!

Gruß

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und den Eltern einen DEUTSCH-KURS aufzuzwingen.

:dumm: auch der hätte von Schäuble sein können - streich den doch wieder! :bse:

btw: was wäre denn im "Kampf gegen den Terrorismus" gewonnen, wenn Oma Yilmaz (im Gegensatz zu vielen deutschen Jugendlichen) die deutsche Sprache beherrschen würde? :rolleyes:

15. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

@Shaghon

Ich stimme (fast) unumschränkt zu. Aber du solltest das

wirklich ändern, es passt nicht zu dem restlichen sonst durchdachten Beitrag, da es tatsächlich von Stoiber, Beckstein, Schäuble und Co. stammen könnte.:D ;)

16. 100Ampere

<<Bevor ich die Exkommunisten wähle, lass ich mich lieber von Schäuble ausspionieren>>

Und weil viele so denken, glauben Typen wie Schäuble, dass sie sich sowas rausnehmen können.
    Warum nicht mal die Linken wählen? Ich sehe das nicht so eng. Wenn Oscar und Gregor mal 4 Jahre "dran" sind, geht die Welt auch nicht unter. Und die Schäublepartei wüßte, dass sie was falsch gemacht hat.

17. rzwo

rzwo Kbyte

Setzt Du hier nicht etwas zu viel Intelligenz voraus? :D

Seit wann machen den Parteien - egal welche -Fehler? :D

18. 100Ampere

Um festzustellen, dass man nicht mehr an der Macht ist, weil man abgewählt wurde, muss man nicht intelligent sein.
    Aber in gewisser Weise gebe ich Dir Recht:
    Viele raffen`s auch nach ihrer Abwahl nicht und glauben, sie hätten alles richtig gemacht. Und Schäuble ist einer von denen.

19. Volker S

Volker S Byte

Ich kann das gut verstehen, dass man den Exkommunisten mit Argwohn begegnet - geht mir ja auch nicht anders. Ich sprach ja auch von 'Zeichen setzen' und nicht von Machtwechsel.
    Erinnert Ihr Euch noch wie schnell die SPD auf einmal grüne Ansichten teilten (zum Machterhalt)?

Mir passt das einfach nicht mehr, wie schnell im unseren Land auf einmal Angriffe gegen das GG durchgeführt werden. Ebenfalls stört mich der Heuschrecken-Kapitalismus und die Umsetzung. Um den Wandel mitzuerleben sind noch nichtmal irgendwelche Planspiele a la "Deutsche Bank" (Umsatzstärkstes Jahr und trotzdem 4000 Entlassungen - klar so kann man den Gewinnanteil nochmal erhöhen) von Nöten.
    Es reicht auch einfach mal auf seinen eigenen Arbeitsplatz zu schauen. Früher hatte ich ein 9to5-Job (und hatte auch Spaß an meinem Job). Heute machen wir meistens erst um 18:30 Feierabend. Und jemand der ein Haus abzubezahlen hat, wird noch weiter gefordert. Funktionierende (im Sinne der Arbeitnehmer) Betriebsräte waren gestern.

...aber sich immer wieder zu mockieren "jetzt reicht es langsam" reicht nicht. Den Politikern geht es hauptsächlich um Machterhalt - nur auf dieser Schiene kann man sie ansatzweise treffen.

-volker-

20. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Da passt doch ein Statement von Aki Kaurismäki in "Der Welt" wie die Faust auf`s Auge.

"Der Mensch ist ein in die Irre gegangenes Tier, das sich von seinen Mitlebewesen entfernt hat, weil es alle Lebensgrundlagen zerstört.

70 Prozent der Menschen wollen einfach nur einigermaßen gut leben. 20 Prozent wollen gern Chef in ihrer Firma oder ihrer Stadt sein. Weitere zehn Prozent sind Psychopathen. Diese zehn Prozent haben heute die Macht. Früher habe ich in Politikern auch noch menschliche Wesen gesehen. Heute nicht mehr. Ihre Gier nach Macht überwältigt alles."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page