1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schäuble will Computer-Kontrolle per Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze88

Matze88 Byte

Was da nicht mal was mit nem Hacker-Paragraph? :grübel:

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So hatten die Deutschen schon mal gedacht, und den Gröfaz gewählt. Das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt.

Man muss keine Zukunftvisionen haben. Ein bisschen in der Vergangenheit wühlen reicht meistens.

Gruss

gkj43

3. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Oskar/Gregor bzw. Linkspartei mit ****s/Rassisten vergleichen?:eek::mad:

Na, da hat einer offensichtlich Tage vor Silvester reichlich tief ins Glas geschaut...:D

4. masterlink

masterlink Byte

Herr Schäuble hat ja wohl noch weiterreichende Gedanken bezüglich seines nicht näher definierten Wunsches! Klar ist, dass dann die Möglichkeit gegeben ist jeden Bürger; aber wirklich jeden; auszuspionieren! Das sogenannte Vorschieben; die Maßnahme dient der Terroristenabwehr und bla bla; ist dann Koks. Da es nicht jedem Bürger unseres Landes die Fähigkeit gegeben ist, Politiker zu werden ist doch wohl eindeutig: Uns fehlt das kriminelle Gen zum Lügen und Betrügen!! Es wäre dann die von diesem Psychopathenpotential gewünschte absolute Volkskontrolle. Hallo; DDR und Drittes Reich lassen grüßen!!!!:mad:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hey... hey, Du... Psst!... hey, ja Du... Du hast ja Recht...

... aber brüll doch :bitte: nicht so!
    :muhaha:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vergleichen?? Fällt mir überhaupt nicht ein. Die Beiden sind nämlich einmalig blöd. Und Demagogen sind sie ausserdem. Und mir ist es ziemlich egal ob selbige von links oder von rechts kommt. Für Bürger Normalverbraucher wirds immer von Schaden sein.

Gruss

gkj43

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Für 16 Millionen Bürger wurden vor 20 Jahren 91000 hauptamtliche Mitarbeiter gebraucht. Rechnet man das jetzt auf die 80 Millionen der Bundesrepublik hoch, kommt man auf 455000 hauptamtliche Mitarbeiter, um jeden Bürger, aber wirklich jeden ...

Eigentlich eine prima Idee, um etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu tun!
    :ironie: (Damit es kein Missverständnis gibt!)

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp. Nur wer soll das bezahlen? Die Ex-DDR wurde schliesslich von der Ex-BRD alimentiert. Und die gibt es nun mal nicht mehr. Zumindest nicht mehr in dieser Form.

Gruss
    gkj43

9. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Um Demagogen in der Opposition brauchst du nicht suchen. Schau dich einfach bei der aktuellen Regierung und bei manchen Länderregierungen, z.B. das Stoibersche Bayern, um. Die schlimmsten Demagogen seit 06.1945 sind nämlich bereits an der Macht und beim fortschreitenden untergraben sämtlicher Bürgerrechte.

10. zwilling

Du hast :ironie: vergessen!

11. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich glaube nicht, dass er was vergessen hat...

12. zwilling

Mein Gott! Wie könnt Ihr es nur in diesem Staat aushalten? Wenn ich das Gefühl hätte, dass es so schrecklich ist, wie es viele hier darstellen, wäre ich längst ausgewandert. In jedem anderen Land muss es doch um Größenordnungen besser sein!

13. 100Ampere

Die Anzahl derer, die -warum auch immer- aus der BRD auswandern, war noch nie so hoch wie heute.

Für mich gibt es mindestens 2 Gründe, nicht auszuwandern:

Erstens lasse ich mich von Typen wie Schäuble nicht vergraulen sondern unternehme was. Und wenn es nur "wählen gehen" ist. Man kann auch politisch aktiv werden.

Zweitens habe ich nicht die Kohle dafür.
    Wenn ich in Rente gehe sieht das schon anders aus. Dann werde ich schon darüber nachdenken, wo es die beste Gegenleistung für die paar Renteneuronen gibt.
    Amiland, wo Leute wie Schorsch gewählt werden, wirds aber nicht sein.

Bis dahin hat es aber noch ein paar Jährchen Zeit und ich werde es mir nicht nehmen lassen, politischen Dünnbrettbohrern wie Schäuble & Co die Zähne zu zeigen.

Ansonsten muss man das Land nicht schlecht reden, nur weil es Schäubles gibt.

Vor allem nicht, so lange es attraktive bayerische Landrätinnen gibt, die Stoiber Feuer unterm A**** machen.:)

14. zwilling

Wenn das so abläuft, wie es hier im Forum dargestellt wird, hast Du gerade so viel übrig, dass Du in eines der ärmsten afrikanischen Länder ziehen und dort von einem Euro pro Tag vegetieren kannst.

Daran siehst Du, dass es in Deutschland, ja sogar in Bayern, gar nicht so bescheuert sein kann!

15. Horkar

Horkar Byte

Herr Schäuble sollte sich auf das konzentrieren was er kann, Rolli fahren, am besten ganz weit weg.

Staatliche Kontrolle im Internet terrorisiert unschuldige Bürger und zwingt Kriminelle dazu ihre E-Mails zu verschlüsseln.

16. 100Ampere

Gute Idee. Wie wärs mit Mogadischu? Dort kann er Terroristen bis zum Abwinken bekämpfen.

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@100Ampere

Du kannst doch solche Luftnummern wie Schäuble, Beckstein, Stoiber und Co. nicht nach Mogadischu schicken. Die benötigten Mengen an Pampers kann die Industrie einfach nicht liefern. :D

18. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Tja

Reden bringt uns da aber nicht weiter und wenn es ums Handeln geht kneifen die meisten in unserem Land doch eh dan ***** zusammen

19. Es muß aber,wie jeder weiß,eine Möglichkeit geben,Anbietern,MS und Polizei-wie Regierungsbehörden den Weg in die notwendige Arbeit zu ermöglichen! Da es heimliche Spioniererei nicht geben kann,braucht es natürlich an Möglichkeit mindestens öffentliche Zugangspunkte zu kontrollieren.Mich stört es schon das immer noch die allermeisten nicht erlauben wollen,was technisch und technologisch längst möglich wäre.Betriebssystem Windows ist selbstredent(bzw.stillschweigend) Pendant einer solchen Möglichkeit,während es alternative gibt,die diese strukturellen Merkmale in sich nicht aufweisen.Natürlich möchte ich auch nicht konsequent ausspionert werden,sonst müßte man auf jeden Fall zwei Computer betreiben!!! (Wenn es Technologien gibt,dann her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

20. Selbstredent:Ein Freund erzählte mir mal einen Witz in dem er mir das Leben dergestalt erklärte,daß das Leben in allem nur aus dem Umstand von Kumulativität und Pseudopodie bestand.Desweiteren ging es dabei darum,diesen Umstand dem Papst vorzuwerfen und daraufhin IHM anzutun die Bemerkung:

Alles was ihr braucht,bekommt Ihr hier !!!

- verstanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page