1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

Discussion in 'Smalltalk' started by angelshelter, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ach, seine "Vorschläge" schaffen es doch nicht einmal durch die CSU und spätestens bei der Merkel ist Ende.

Würde Schäuble seine Ideen persönlich hier im Forum posten, wäre er doch Dauergast auf der Wiese.
    Ich denk mal, lange bleibt er uns nicht mehr erhalten Rente und Ende.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Frage ist doch eher:
    Kann man es sich leisten, ihn nicht ernst zu nehmen? Als Bundesinnenminister bekleidet er ein wichtiges Amt mit weitreichender Macht.
    Er ist alles andere als ein Stammtischlaberer, dessen Worte nichts bewirken.

MfG
    Rattiberta

P.S.
    Ja, ich glaube, dass es Menschen gibt, die sich auch in einem weniger freien Land wohl fühlen, sie schwimmen stets mit dem Strom und haben am Ende vermutlich wirklich kaum Nachteile durch die permanente Überwachung.

3. angelshelter

angelshelter Kbyte

Man muss ihn doch ernst nehmen.

Er ist immerhin zum zweiten Mal Bundesinnenminister.

Er weiß genau, was er will. Er fordert immer sehr viel, weiß, dass es so nicht durchkommt und hat von vorne herein schon in Gedanken gewisse Abstriche gemacht, genau diese, die er durchsetzen will.

Und das schafft er dann und so kommt er Schritt für Schritt seinem Ziel näher.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Leider falsch, denn die Polizei lässt bei einem Kellereinbruch, dem sichtbar nur ein Vorhängeschloss zum Opfer fiel, keine Spusi anrücken. Wer nicht wirklich sucht, findet natürlich auch nichts, ob mit oder ohne DNA-Ausweis. Was ja auch zeigt, dass ein solches Instrument gar nicht für die alltäglichen kriminellen "Bagatellfälle" gedacht ist.

Selbst wenn: wären Spuren von meinem Schloss genommen worden, hätte auch jeder Unschuldige im Haus in Verdacht geraten können, der vielleicht einfach mal nur das Schloss angefasst hat (z. B. beim Helfen während des Einzugs). Da sind einfach zu viele Spuren möglich, um ganz selektiv den Täter ermitteln zu können. In Verdacht geraten ggf. aber sehr viele, die gezwungen sind, sich gegen falsche Verdächtigungen zu wehren. Wie dann erst das Klima im Haus ausschaut, braucht man wohl nicht weiter zu beschreiben... :wegmuss:

Ich habe die Sachen abgeschrieben, die teure Eskalationsstufe in Sachen "Vorhängeschloss" heraufgesetzt und bete, dass jetzt nicht noch jemand einen Bolzenschneider oder Schweißbrenner mitbringt. :nixwissen

5. Nexus-one

Nexus-one Byte

Ich finde es ******* was der Schäuble algemein abzieht, nicht nur das mit den Fingerabdrücken sondern auch die Onlinedurchsuchung und mit dem Bundestrojaner.
    Der junge hat Verfolgungswahn!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Fingerabdrücke der US-Amerikaner sollten auf jeden Fall erhoben werden, schließlich wollen die ja auch Unsere haben.

7. Nexus-one

Nexus-one Byte

Die US-Amerikaner machen sowieso was sie wollen, nur jetzt anfangen rumzuspekulieren von wem auf jeden fall, bringt nicht viel.
    Geht eigentlich ums prinzip!
    Wir können das sowieso kaum entscheiden das machen wie immer andere.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mag sein, aber er ist vor allem gut für die große Inszenierung. :D

9. Nexus-one

Nexus-one Byte

Inszenierung wobei genau?:confused:

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Den Artikel hast Du gelesen? :grübel:
    Also gut: ein Lehrstück namens "Wie züchte ich Linksterroristen aus einer trägen Masse?" und bestätige damit meine politischen Forderungen.

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Normalerweise keines Kommentars würdig, da gebe ich dir recht. Aber die Strategie in den letzten Jahren war doch: einer bringt einen absurden Vorschlag und kassiert dafür Klassenkeile. Der nächste relativiert etwas und erhält eine Rüge. Danach ist das Feld bestellt.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...ihm stehen doch sämtliche Verkehrsmittel zur Verfügung. Die Welt ist so groß, da werden auch ein paar Ausländer zu finden sein und er kann die Fingerabdrücke persönlich einholen...

14. Ruckus

Ruckus Byte

Und schon wieder glänzt Herr Schäuble mit grandiosen Ideen zur "Terrorbekämpfung". Was ist eigentlich aus dem "organisierten Verbrechen" geworden, zu dessen Bekämpfung er früher seine bescheuerten Pläne einsetzen wollte? ;)

15. 1. Ich fliege nicht in die USA!

2. Ich fliege in keine islamischen Länder (inklusive Türkei)

3. Schäuble fügt sich nahtlos in eine Tradition ein: Himmler - Mielke - Schäuble (totale Fehlbebesetzung als Innenminister für einen demokratischen Staat).

Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

16. DaVince

DaVince Byte

also ich will jetzt nicht rassistisch sein, aber ich halte es für eine gute idee denn was ich so mitbekomme in berlin sind nunmal die meisten verbrecher ausländer... kann daran liegen das ich zur falschen zeit am falschen ort bin... aber bis jetzt sieht das verhältniss in etwa so aus : 9 mal ausländer ;1 mal deutsche. das problem in deutschland ist, das man einfach nichts gegen ausländer sagen bzw tun kann, sonst wird man immer gleich als n*** dargestellt.... gabs da nicht neulich z.b. erst ein problem das man weniger leute einwandern lassen wollte in deutschland und da gleich heftiger protest aus der türkei kam?... aber ich denke das ich als deutscher berliner nunmal etwas anders ticke als der durchschnits mensch , der halt nicht merkt was ich hier als jugendlicher deutscher in berlin merke...

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Warum bist du es dann, wenn du es gar nicht willst?

Weißt du, daß es Straftaten gibt, die ein Deutscher hier in Deutschland gar nicht begehen kann?

Auch wenn ich Schäuble für einen gefährlichen Demagogen, finde ich den mehr oder weniger direkten Vergleich von Himmler zu Schäubledeutlich daneben.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann umgibst Du Dich wohl wirklich mit den falschen Leuten. Oder sind das offizielle Statistiken? Und ist der Schweregrad der jeweiligen Verbrechen ungefähr identisch?
    Und wer weiß, wie viele angebliche Ausländer sogar eine Deutsche Staatsbürgerschaft haben...

20. DaVince

DaVince Byte

das sind alles selbe verbrechen: freunde von mir die abgezogen WURDEN also wol eher nicht das ich mich mit den falschen leuten umgebe... und zum thema deutsche staatsbürgerschaft: die bekomm auch einwanderer oder lieg ich da falsch? und @winni the pooh: ich hab doch geschrieben das man gleich als rassist gilt wenn man mal sagt wie es ist in berlin... aber ich halt mich hier jetzt lieber raus bevor ihr noch nen falschen eindruck von mir bekommt.... außerdem sind viele von meinen freunden polen, russen, türken also ausländer halt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page