1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

Discussion in 'Smalltalk' started by angelshelter, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also eine eigene "Statistik".
    Aber als nicht-Berliner erlaube ich mir jetzt lieber kein weiteres Urteil.
    Hier im Osten, wo sich Ausländer lieber gar nicht erst hertrauen, beklauen die Leute sich halt noch selber gegenseitig - falls das mit "abziehen" gemeint ist.

2. DaVince

DaVince Byte

nein mit abziehen ist nich beklauen gemeint... abziehen ist wenn man ein messer an den halz bekommt und es heißt gib mir dein handy...
    also ich glaub das heist bewaffneter raub überfall... und ich sag ja garnicht das ausländer die schuldigen sind ich sag ja nur das sie viele straftaten begehen... deutsche auch aber davon sind mir jetzt nicht so viele bekannt wie gesagt halt nur 1 von 10...

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich sag ja nix, ich sag ja bloß...

Nicht zu fassen.

4. DaVince

DaVince Byte

mal ne kurze frage... warst du schonmal in berlin? und ich meine jetzt nicht in den bezirken wo nur villen stehen und überall teure autos sind...

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da ging es hauptsächlich darum, dass in Zukunft Deutschkenntnisse verlangt werden, allerdings nur von Moslems. Oder hieß sogar, nur von Türken? Ja, und das ist dann schon eine Diskriminierung und der Protest ist berechtigt. Wenn ich von Einwanderern einen Deutschtest verlange, was ich unterstütze, dann aber von allen. Von Türken, Israelis, Holländern, Polen, Amerikaner und was weiß ich alles.

Es spricht in meinen Augen auch nicht unbedingt etwas gegen die Abgabe von Fingerabdrücken bei Einreise, aber dann auch von allen Einreisenden.

Ich bin bestimmt kein Freund von Wolfgang Schäuble, aber der Vergleich mit Himmler ist mehr als daneben, der ist schon beleidigend, wenn nicht strafbar.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Gen-Sequenzen zur Identifizierung von Menschen enthalten keine Informationen ueber eventuelle Krankheiten.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Von deutscher Geschichte hast Du mit Sicherheit "keineahnung"! Sonst wärst Du nicht auf einen so verkorksten Vergleich gekommen.

8. WendelinBo

WendelinBo Byte

Das ist ja der Hammer, als wenn es Verbrecher wären. Wie kann man nur versuchen so eine ultrapauschale Regelung anwenden zu wollen. Unglaublich sowas.

9. Also ich find, dass Davinci Vollkommen recht hat (im Bezug darauf, dass man sofort als Rassist und so bezeichnet wird, ...etc...). :volldoll:

so aber mal nu zurück zum eigentlichen thema !
    Wenn der Schäuble will, dann kann er gern von mir den Fingerabdruck haben, aber ich lass es mir net bieten, dass der eifach so mein PC durchsuchen kann! :bremse: Ich find dass ist nicht mehr lustig. Und den muss man aufjedenfall ernst nehmen ! Und wenn Bier auch noch ab 18 wird bevor ich 16 bin, dann aber.... :böse:

10. DaVince

DaVince Byte

also ich sag jetzt einfach nochmal: kommt mal nach berlin spandau oder kreuzberg oder wedding oder mitte usw wenn ihr´s mir nicht glaubt... :(

außerden wo ist denn das problem wenn sie nix machen sind die fingerabdrücke ja unnötig gespeichert... und ich find das schon dreist das leute protestieren weil deutsch kenntnisse gefordert werden wenn sie in deutschland einreisen wollen :aua: :aua:

11. ulfu

ulfu Kbyte

@DaVince

Na ich brauchte jedenfalls keinen Türkischtest zu machen, als ich dieses Jahr im Urlaub in der Türkei war und ich bin da auch "eingereist".

Ich habe 6 Jahre bei Siemens in Spandau gearbeitet. Gemeinsam mit vielen Ausländern.
    Ich wurde nicht einmal abgezockt, ausgeraubt, überfallen oder zusammengeschlagen.

So schlimm ist Berlin nun auch wieder nicht. Fahr mal nach Offenbach / Main. Da wird echt überlegt den Vorschlag zu machen an einigen Geschäften folgende Schilder anzubringen : "Hier wird noch Deutsch gesprochen".

Ulfu

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Obwohl die Gegend eigentlich predistiniert wäre: Motardstr. in der Nähe und die tolle Ecke am Popitzweg an der Domäne...

13. DaVince

DaVince Byte

so schlimm ist berlin nicht nein? also ich hab da ne andere meinung aber nun ja... und du hast ja nur urlaub gemacht.... die ausländer die hier einreisen also wohnen wollen sind ja auch gemeint wenn ichs richtig verstanden habe...
    noch mal zum berlin... an schulen ist nur deutsch sprechen erlaubt laut schulordnung... zumindest an meiner und trotzdem hör ich nur von meinen freunden und ein paar anderen leuten deutsch... und sowieso ist es denn in offenbach auch so das mehrare busslinien regelmäßig beschossen werden? oder das regelmäßig leute "gemessert" werden ohne das es durch die presse geht? und überhaupt nur das wenigste was hier passiert kommt in die zeitung oder gar in die nachrichten... beispiel in ****** wird eine party "gestürmt" von jugendlichen und 4 leute abgestochen + türsteher und in der zeitung findet man auf der vorletzten seite einen kleinen artikel von nicht mahl 5 zeilen weil ja "nur" deutsche abgestochen wurden aber auf der ersten seite ist ein kompletter artikel der die ganze seite belegt über knut...:aua:

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist aber ein Problem, das weder mit Berlin noch mit Ausländern zu tun hat. Traurig ist es natürlich allemal, aber wohl leider bezeichnent für die Massenmedien. :(

15. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Nun ja, ganz so schlimm scheint es mit dir und deinen Freunden mit dem Deutsch auch nicht zu sein. Aber vielleicht färben die Ausländer und deren Nichtdeutsch ja ab.

Es kommt immer darauf an in welchen Kreisen ich mich bewege.
    Es gibt in allen größeren Städten Gegenden von denen ich mich besser fern halte. In den Gaststätten rund um den Offenbacher Kreisel sitzen auch keine Deutschen. Hier hat die albanische oder kroatische Mafia das Sagen und die Polizei macht jede dritte Nacht Razzia.
    Aber du kennst sicher nur Berlin und bist noch etwas weltfremd.
    Laß noch ein paar Jährchen vergehen und dir den Wind um die Nase wehen und du wirst merken, daß die Welt viel bunter ist als du in deinem berliner Mief dir vorstellen kannst.

Ulfu

16. ulfu

ulfu Kbyte

Hoppla,

man sollte in einem Forum keinen fremden PC benutzen. Dabei kann man sich bis auf die Knochen blamieren und sich peinliche Fragen von Fidel einhandeln.

Ich gestehe, ich habe den PC meines ahnungslosen Sohnes benutzt und
    der ist wie ich dauerhaft eingeloggt.

Peinlich, peinlich Ulfu

Ja, das war lustig :D - fidel_castro

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das Problem ist nicht, dass Deutschkenntnisse gefordert werden, das Problem ist, dass nur von bestimmten Menschen Deutschkenntnisse gefordert werden. Wenn ein Franzose oder Amerikaner hier einreist, werden keine Deutschkenntnisse gefordert. Aber auch deine Deutschkenntnisse solltest du auffrischen, denn in Deutschland herrscht die Groß- und Kleinschreibung.

@ ulfu
    Auch in anderen Ländern werden Sprachkenntnisse gefordert, versuche mal, in Australien einzuwandern.

18. DaVince

DaVince Byte

naja groß und kleinschreibung ist nebensächlich... ich chatte halt viel... und weltfremd würde ich mich nicht bezeichen... ich war schon oft in bremen oder hamburg oder münchen... auch im aussland war ich schon oft und ich kann mit sicherheit sagen das es in mallorca nicht halb so schlimm ist wie hier in berlin! und auch in münchen oder hamburg oder bremen ist es nicht so schlimm es ist auch schlimm aber halt nicht so schlimm: zitat aus dem text eines rappers:" wo sich andere städte schlagen wird in berlin geschossen" und das ist so!

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:spitze: .

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

also ich kann davinc ja gut verstehen :D dauert halt länger wenn ich auch noch groß schreibe und weil die zeit ja kostbar ist... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page